USERNAME_1494092 hat geschrieben: ↑20.09.2023 16:40
ActuallyKindra hat geschrieben: ↑20.09.2023 15:49
Zeigt eben gut, mit wem man sich bei so einer Mod ideologisch in eine Reihe stellt.
genau sowas sollte man eben nicht sagen. damit verliert man die "gemäßigten" leute dann komplett an den rechten rand.
Okay, dann mal Butter die Fische: Wie hätte man es besser formulieren können. Hast Du ein Beispiel? Weil wenn dieser Vorwurf an andere User ständig kommt, solltest Du ja auch konkrete Vorschläge zur allgemeinen Verbesserungen beitragen können.
Auch bitte unter Berücksichtigung des Einwurfs von LeKwas, wonach hinter dem Mod der gleiche Troll stecken könnte, der auch schwarze Menschen aus dem Spiel canceln wollte. Und ich wüsste auch da eigentlich gerne, warum man sowas nicht zumindest kritisieren sollte.
schockbock hat geschrieben: ↑20.09.2023 17:26
und nicht jeden wegcanceln, der was entfernt konservatives sagt, wäre der Sache schon echt geholfen.
Ich schätze dich ja sehr, daher nur mal aus Neugier gefragt, und ohne jeden Bias - wo liegt denn deiner Meinung nach eigentlich die Grenze, wann etwas noch typisch konservativ ist?
Schwarze Menschen oder auch nur Inklusion aus einem Spiel zu canceln, halte ich zumindest für kein typisch konservatives Anliegen. Ich kenne sogar viele Unions- oder FDP Mitglieder, die ohne zu zögern eine Homoehe und selbst Transrechte befürworten. Immerhin hat ja auch die neoliberale, und eher konservativ-liberale FDP die Rechte für Transpersonen entscheidend mitgeprägt.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Am Ende verfügt eine Seite wie Nexusmods auch über ein adäquates Hausrecht. Ich glaube selbst hier bei 4p gab oder gibt es einen Konsens darüber, was im Sinne der Forenregeln erlaubt ist, und was nicht. Wie uns wann dieses angewendet wird, sollte man ja selbst wenn man es nicht versteht, zumindest respektieren können.
Ist zwar nicht meine Aufgabe, aber hier z.B. die 4players Regeln:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... egeln.html
Wir dulden keine Form der Diskriminierung. Dazu zählen Extremismus, Verbreitung von Propaganda, Rassismus, Sexismus, Trans- und Homophobie oder jedwede weitere Art der Hetze. Kommentare, die strafrechtlich relevant sind, werden von uns zur Anzeige gebracht.