Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.09.2023 11:46 Wie hat es New Tales from Borderlands eigentlich zu seinen 30% positve Reviews geschafft? Gab es da irgendeine Schweinerei von der ich nichts mitbekommen habe? Oder ist das wirklich einfach nicht gut? Nachdem ich aber jüngst wieder Borderlands 1 gespielt habe, wäre sowas ggf. doch mal interessant.

An sich erst überlegenswertes Bundle, gerade weil ich bei Master Detective Rain Code unsicher bin, ob ich diesen technischen Frontalunfall komplett durchziehen werde. Wie hat man es bloß geschafft jegliche Charaktere unscharf zu filtern, oder sitzt der Fokus wirklich immer daneben? Hintergründe sind nämlich gestochen scharf, und die Charaktere sehen aus als hätte die Kamera 5 Meter Backfokus.

Die meisten Spiele aus dem Bundle sagen mir allerdings gar nichts.
Ich habe zu New Tales from Borderlands mal etwas im 52-Games Thread geschrieben. Kurz zusammengefasst: Es ist kein gutes Spiel.

Etwas längere Zusammenfassung: viewtopic.php?p=5702011#p5702011
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Boah, könnte irgendwo im Internet bitte endlich mal zu finden sein, ob WRC 23 nun always on erfordert oder nicht?

Werde noch wahnsinnig. Würde mich gerne voll auf das Spiel freuen können, aber so... keine Chance.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ändert sicherheitshalber eure Passwörter für PSN und co.
https://playfront.de/naechster-psn-hack ... ckt-haben/
Ob die Behauptungen zutreffen, wissen wir (noch) nicht, auch Sony hat sich noch nicht zum angeblichen Hack geäußert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.09.2023 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Och nö. Seit Jahren benutze ich dasselbe PSN-PW. Ich wüsste gar nicht wie ein Neues aussehen könnte, und würde halt von Chrome eins randomly generieren lassen.
Aber sich dann damit auf der Konsole anzumelden dürfte ein ziemlicher Hassle werden, oder geht das mittlerweile per Handy?

-

Was anderes:

Das erklärt Einiges. Im Skillbaum umgeschaut hab ich mich noch nicht großartig, nur u.a. festgestellt, dass ich grad mal zwei Einheiten Heilmittel rumschleppe und in den Lootables nur Junk inform von Wundkompressen und Zeug zu finden ist.

Stellt sich heraus: Das wurde gepatcht, so dass (in Stärke und Menge auflevelbare?) Heilmittel und Granaten nun quasi als Special Skill am Start sind und sich mit der Zeit wieder aufladen.

Kann nicht behaupten, dass das nicht eine begrüßenswerte Designänderung wäre, denn am Extrembeispiel FO4 wird deutlich, wie sehr der Lootwahn und das Inventarmanagement überhand nehmen können.

Jau, ansonsten wurden noch weitere teilweise gravierende Änderungen vorgenommen. Soll wohl laut Aussage von CDPR the Game as it's meant to be sein.

Und hey, hat ja nur drei Jahre gedauert. Talk about Bananenprodukt. :banana:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Gut Spiel will Weile haben :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 25.09.2023 17:29 Ändert sicherheitshalber eure Passwörter für PSN und co.
https://playfront.de/naechster-psn-hack ... ckt-haben/
Ob die Behauptungen zutreffen, wissen wir (noch) nicht, auch Sony hat sich noch nicht zum angeblichen Hack geäußert.
Absolute Inkompetenz. Musste noch nie in 15 Jahren mein Steam Passwort ändern, bei PSN hingegen schon das äh dritte Mal? Einfach nur unterirdisch. Bin ja gespannt was diesmal die Ausrede ist... bestimmt wieder irgendwas mit Crossplay.

@cM0, danke. Werde das Paket wohl trotzdem zusammen mit einem anderen kaufen, und meine Meinung zu New Tales gibt es dann im Anschluss. Selbst falls Teil 2 nichts sein sollte, bleibt ja immer noch ein guter Vorgänger, sowie Beyond the Steel Sky.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Hmmmm... The Talos Principle 2 hat nun einen Release... und zwar bereits am 2.11.
Allerdings habe ich nicht so recht herauslesen können, auf welchen Plattformen es erscheinen wird. Also klar, langfristig wohl auf fast allen, aber welche am 2.11. .... i don't know.

Fand den Vorgänger klasse, obgleich hier und da zu schwer.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Horizon: Forbidden West PC-Version kommt 2024, der Port wird wieder von Nixxes gehändelt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.09.2023 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Waren das die besseren PC Ports? Oder Last of Us?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nixxes war auch für Spiderman und Ratchet & Clank verantwortlich, das ist normalerweise ein recht gutes Studio, was Portierungen angeht.
Last of Us hat irgendein B-Team innerhalb von Naughty Dog versemmelt, mit Hilfe von Iron Galaxy anscheinend.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.09.2023 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nixxes' Übernahme dürfte einer der Gründe sein warum SE keine guten PC Ports mehr hinbekommen hat. Das Studio sollte das schon ordentlich hinbekommen. Interessieren tut mich das Game leider genau so wenig wie auf der PS.

@Hydro: Weißt du zufällig wo das Itemlager im Raumschiff bei Starfield versteckt wurde, oder ist das wirklich nur dieser quasi Wandschrank namens Capitäns Kajüte?
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 27.09.2023 22:58 Nixxes' Übernahme dürfte einer der Gründe sein warum SE keine guten PC Ports mehr hinbekommen hat. Das Studio sollte das schon ordentlich hinbekommen. Interessieren tut mich das Game leider genau so wenig wie auf der PS.

@Hydro: Weißt du zufällig wo das Itemlager im Raumschiff bei Starfield versteckt wurde, oder ist das wirklich nur dieser quasi Wandschrank namens Capitäns Kajüte?
Ich habe es bisher so erlebt, dass das Raumschiff-Inventar meist gegenüber vom Kapitäns-Tresor ist, also praktisch links vom Pilotensitz. Ist ein kleiner, eher unscheinbarer blauer Screen auf ca. Augenhöhe, mit dem man interagieren kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 27.09.2023 23:04 Ich habe es bisher so erlebt, dass das Raumschiff-Inventar meist gegenüber vom Kapitäns-Tresor ist, also praktisch links vom Pilotensitz. Ist ein kleiner, eher unscheinbarer blauer Screen auf ca. Augenhöhe, mit dem man interagieren kann.
Danke. Dort hätte ich glaub nie nachgesehen. Werde ich später mal machen. :-D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat sich irgendwer hier ein wenig mit den Gerüchten um die PS5 Pro beschäftigt?

Ich frage, weil ich auf YT und den Gaming-Kanälen öfter mal Meldungen sehe, laut derer das Ding praktisch sicher in Entwicklung ist. Man nennt auch konkrete Hardware-Zahlen.

Ist das jetzt Click-Bait, oder ist dieser Leak tatsächlich so vertrauenswürdig, dass man die Gerüchte als wahr nehmen kann? Soweit ich weiß, wurde offiziell nichts von Sony angekündigt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Gibt es eigentlich belastbare Zahlen wie gut sich die Zwischen-Gen Geräte von Sony/MS letztes Mal verkauft haben? An einen richtig großen Erfolg mag ich nicht so recht glauben und dann wäre eine Neuauflage davon eher unwahrscheinlich.
Antworten