Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 02.10.2023 15:53 Mal gucken, ob Reddit was dazu hergibt.

Ich hatte mir bei meinem letzten Playthrough genau die gleiche Frage gestellt. Hat wohl auch etwas mit Glück zu tun, wie viele Codes sich überschneiden.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ah okay, thx fürs Googeln. :wink:

Also hat es nicht (in erster Linie) mit klugem Vorgehen zu tun, sondern mit der Technik (bin immer noch mit dem billigen Starter-Deck unterwegs) und anscheinend auch viel Glück.

Dann könnte ich ja mal 'n Ripper Doc aufsuchen und das Deck upgraden. :thumbsup:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pioneers of Pagonia hat eine Demo erhalten. Das werde ich mir mal ansehen.

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Oha
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es definitiv wie ein modernes Siedler wirkt, man kann allen Bauarbeiten und Warenverläufen in Echtzeit zuschauen, und es gibt irre viele verschiedene Warensorten.
Gut, es kann grafisch nicht mit Ubisofts Produktion mithalten, man merkt, dass es eine Indieentwicklung ist, aber es hat ein gutes Fundament, wirkt optisch stimmig und der Wuselfaktor stellt sich schnell ein.

Insgesamt ein ordentlicher Ersteindruck, wenn man mitberücksichtigt, dass es sich um eine Demo vor Early Access Release handelt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.10.2023 01:57, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Grafisch hab ich nichts zu meckern. Es ist nicht das hübscheste Spiel, aber sieht gut aus. Mich stört eher wie die Leute sich bewegen. Meine Siedlung hat Stellen, an denen sind die Straßen leer, während an anderen lange Schlangen entstehen. Dieser Fokus der Leute, eine Schlange zu bilden, fühlt sich für den Wuselfaktor falsch an. Es fühlt sich auch nicht so lebendig an.

Hab auch noch nicht raus, wie viel man von welchen Gebäuden braucht, um den Kreislauf zu erhalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wie läuft das mit dem EA? Ich finde keinen Kaufen-Button, nur Demo-Runterladen.

Soll das heißen, dass der EA eigens für die Demo eingerichtet wurde? Wäre ja wahrlich nobel, aber vielleicht nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ne, es gibt jetzt ne kostenlose Demo zum Ausprobieren, und der kostenpflichtige Early Access startet sowieso erst später, genauer am 13. Dezember.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.10.2023 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach so, okay, das Game geht erst in den EA. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass es jetzt mit der Alpha rauskommen würde.

Na dann, man kann die Daumen drücken, auch wenn's noch ein Weilchen dauern wird. Ich gönne der ausgehungerten RTS-Wisim-Fraktion ja jedes kleine Häppchen, das es zu holen gibt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Team17 schickt zusammen mit etlichen Mitarbeitern auch den CEO nach Hause.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... on-041023/

Die hatten letztes Jahr 100 Mio für Astragon bezahlt? Ich muss auch nicht alles verstehen. Vielleicht lagen auf deren Firmengelände ja ein paar Säcke voll 24-karätigem Gold rum.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der Team 17-Effekt schlägt komisch an bei mir. Einerseits innig gemocht für die Worms-Spiele und weil sie halt schon immer da waren und so eine Art Nostalgie mitbringen.

Andererseits hab ich mit dem Portfolio des Ladens abseits von Worms praktisch keine Schnittmengen und wüsste grad nicht mal, welche Games die sonst noch entwickeln/produzieren, auch wenn das sicher ein paar Dutzend sind.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Worms war zwar cool, aber nach dem dritten Teil auch nur noch same same. Armageddon war glaube ich der beste Teil.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dann hast du Battlegrounds/Revolution nicht gespielt, die die alte Worms-Formel modernisieren und auf ein höheres taktisches Niveau bringen, Stichwort Wasser.

Diverse Mit- bzw. Gegenspieler*innen und ich haben in den letzten zehn Jahren um die 500 Stunden in die Games an PC und PS4 versenkt.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ne, brauchte ich aber auch nicht, weils für mich halt echt durch war. Da hilft auch kein Wasser bzw. war das steigende Wasser und damit der sichere Tod auch früher schon ein taktischer Faktor.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.10.2023 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nein, das meine ich nicht, Sudden Death gibt's natürlich nach wie vor.

Wenn's dich interessiert, schreibe ich ein paar Worte dazu, hab ja ein, zwei Runden gespielt.
Aber den Eindruck macht es grad nicht. :wink:
Antworten