Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Brauchst du nicht, danke
Zu Team17 habe ich hier in der Vergangenheit auch schon ein paarmal was geschrieben. Die meisten Spiele sind ganz nett und gut, mehr aber irgendwie nur ganz ganz selten.
Das war übrigens vor Worms auch nicht groß anders. Alien Breed, Assassin und Body Blows konnte man sich auf dem Amiga geben, überragend waren die aber nicht. Das an manchen Stellen über den grünen Klee gelobte Shmup Project-X fand ich sogar ziemlich enttäuschend. ATR - All Terrain Racing ist mir als einziger Titel neben Worms als uneingeschränkt empfehlenswert im Gedächtnis geblieben.
Das war übrigens vor Worms auch nicht groß anders. Alien Breed, Assassin und Body Blows konnte man sich auf dem Amiga geben, überragend waren die aber nicht. Das an manchen Stellen über den grünen Klee gelobte Shmup Project-X fand ich sogar ziemlich enttäuschend. ATR - All Terrain Racing ist mir als einziger Titel neben Worms als uneingeschränkt empfehlenswert im Gedächtnis geblieben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
https://www.otto.de/p/xbox-sunkissed-vi ... 1738809422
Was ein bockhässlicher Mofo. Ich weiß nicht, ob ich angesichts eines Preises von 40 € darüber hinweg sehen könnte.
Zum Glück steh ich aber auch nicht vor einer Kaufentscheidung bzw. fällt diese zu Ungunsten von Otto aus.
Spoiler
Show
Zum Glück steh ich aber auch nicht vor einer Kaufentscheidung bzw. fällt diese zu Ungunsten von Otto aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin bei FM8 schwach geworden. Habe es mir nun gekauft und damit meine Prinzipien über Bord geworfen. Ich dürste einfach zu sehr nach einem guten Rennspiel.
Nun denn.
Ab sofort spiele ich Starfield und Forza im Mix.
Nun denn.
Ab sofort spiele ich Starfield und Forza im Mix.
Ich seh auch grad, weil ich letztens drüber schrieb, das Spiel ist wieder im Sale für paar Euronen.
Kann man sich schon geben, wenn man Heißhunger auf mehr Command & Conquer (vermengt mit etwas Starcraft) haben sollte, auch wenn man die Erwartungen etwas dämpfen sollte.
Kann man sich schon geben, wenn man Heißhunger auf mehr Command & Conquer (vermengt mit etwas Starcraft) haben sollte, auch wenn man die Erwartungen etwas dämpfen sollte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.10.2023 02:49, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich warte noch auf den Test von 4p.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, für Rennspiele Kompetenz ist der Laden hier auch stets bekannt gewesen. Keine Rennspiele mehr zu testen ist zumindest konsequenter als sie im Stile von Herrn Krosta zu testen, der wirklich jedes Spiel komplett falsch eingestuft hat.
Zwecks FM. Ich glaub ja es ist doch ganz ordentlich geworden, aber eben weiterhin mit dem Makel des Onlinezwangs und geringem Umfang behaftet. Technisch und spielerisch scheint es ja wirklich stark zu sein, nur der GaaS Ansatz ist einfach wieder so ne alberne Entscheidung, und ohne scheint es bei Microsoft echt nimmer zu gehen. Monatlich irgendwas nachliefern um die Spieler bei Laune (und im Pass) zu halten ist das neue Motto. Bin mal gespannt ob das diesmal besser funktioniert, oder genau so ein Debakel wird wie bei Halo.
Einfach mal ein komplettes und fertiges Spiel auf den Markt werfen, wo Spieler noch selber entscheiden können, wie lange und in welchem Zeitrahmen sie sich damit beschäftigen wollen scheint gerade bei Microsoft jedenfalls abseits von Starfield weitergehend out zu sein. Aber eigentlich kommt mir eine nicht ganz so ausufernde Karriere sogar entgegen, wenn ich das Ding während Bestehens meines Gamepass Abos noch irgendwann durchnudeln sollte. Aber das hat Zeit bis mehr Strecken verfügbar sind.
Zwecks FM. Ich glaub ja es ist doch ganz ordentlich geworden, aber eben weiterhin mit dem Makel des Onlinezwangs und geringem Umfang behaftet. Technisch und spielerisch scheint es ja wirklich stark zu sein, nur der GaaS Ansatz ist einfach wieder so ne alberne Entscheidung, und ohne scheint es bei Microsoft echt nimmer zu gehen. Monatlich irgendwas nachliefern um die Spieler bei Laune (und im Pass) zu halten ist das neue Motto. Bin mal gespannt ob das diesmal besser funktioniert, oder genau so ein Debakel wird wie bei Halo.
Einfach mal ein komplettes und fertiges Spiel auf den Markt werfen, wo Spieler noch selber entscheiden können, wie lange und in welchem Zeitrahmen sie sich damit beschäftigen wollen scheint gerade bei Microsoft jedenfalls abseits von Starfield weitergehend out zu sein. Aber eigentlich kommt mir eine nicht ganz so ausufernde Karriere sogar entgegen, wenn ich das Ding während Bestehens meines Gamepass Abos noch irgendwann durchnudeln sollte. Aber das hat Zeit bis mehr Strecken verfügbar sind.
Da ich vor kurzem mal wieder Gran Turismo 2 gespielt habe, bin ich wahrscheinlich eh versaut was neue Racer aus dem Genre angeht.
Eine Quali-Runde, spannende Positionskämpfe gegen die KI, der Gewinn eines Autos fühlt sich nach echter Belohnung an... das sieht natürlich alles inzwischen aus wie Erbsensuppe, aber der Kern des Spiels ist meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser als alles was in den letzten zehn Jahren von GT oder FM zu sehen war.
Ich kann mich noch gut an den Beginn von FM7 erinnern. Innerhalb der ersten 20-30 Minuten hatte ich einen Audi R8 GT3 im Fuhrpark. Super, dann kann ich ja jetzt aufhören. Viel besser werden die Autos nicht mehr. Oder GT7: Die Autos, die man im Café gewinnen kann, sind genau die, die man für diese und nicht etwa die folgenden Rennen bräuchte. Was soll der Scheiß? Wer trifft denn solche Designentscheidungen?
Meine Hoffnung, dass dieser oder ein ähnlicher Mist bei FM8 nicht vorkommt, tendiert gen Null. Ein Rennspiel für Singleplayer ist eben mehr als schöne Grafik, wummernde Motorensounds und ein nachvollziehbares Fahrverhalten.
Eine Quali-Runde, spannende Positionskämpfe gegen die KI, der Gewinn eines Autos fühlt sich nach echter Belohnung an... das sieht natürlich alles inzwischen aus wie Erbsensuppe, aber der Kern des Spiels ist meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser als alles was in den letzten zehn Jahren von GT oder FM zu sehen war.
Ich kann mich noch gut an den Beginn von FM7 erinnern. Innerhalb der ersten 20-30 Minuten hatte ich einen Audi R8 GT3 im Fuhrpark. Super, dann kann ich ja jetzt aufhören. Viel besser werden die Autos nicht mehr. Oder GT7: Die Autos, die man im Café gewinnen kann, sind genau die, die man für diese und nicht etwa die folgenden Rennen bräuchte. Was soll der Scheiß? Wer trifft denn solche Designentscheidungen?
Meine Hoffnung, dass dieser oder ein ähnlicher Mist bei FM8 nicht vorkommt, tendiert gen Null. Ein Rennspiel für Singleplayer ist eben mehr als schöne Grafik, wummernde Motorensounds und ein nachvollziehbares Fahrverhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles Dinge, die mich ebenfalls an FM ankotzen. Und ich mache mir keine Illusionen, dass es diesmal anders sein könnte.
Muss das Spiel trotzdem haben, werde sonst wahnsinnig.
Scheiß Drogen.
Muss das Spiel trotzdem haben, werde sonst wahnsinnig.
Scheiß Drogen.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 05.10.2023 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
GT2 hatte Quali?Akabei2 hat geschrieben: ↑05.10.2023 10:31 Eine Quali-Runde, spannende Positionskämpfe gegen die KI, der Gewinn eines Autos fühlt sich nach echter Belohnung an... das sieht natürlich alles inzwischen aus wie Erbsensuppe, aber der Kern des Spiels ist meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser als alles was in den letzten zehn Jahren von GT oder FM zu sehen war.
Immerhin scheint es jetzt auch bei FM Quali zu geben, was überfällig war. Sowas gibt es abseits der großen Simracer wie ACC, RR usw. ja nirgends bei den Simcades.
Mein Mclaren Senna aus FH5 lacht deinen R8 aus.Ich kann mich noch gut an den Beginn von FM7 erinnern. Innerhalb der ersten 20-30 Minuten hatte ich einen Audi R8 GT3 im Fuhrpark. Super, dann kann ich ja jetzt aufhören. Viel besser werden die Autos nicht mehr.
Jemand, der Spieler einfach beschäftigen will, und Spieler die ohne Sinn und Verstand beschäftigt werden wollen sagen höflichst "Danke".Oder GT7: Die Autos, die man im Café gewinnen kann, sind genau die, die man für diese und nicht etwa die folgenden Rennen bräuchte. Was soll der Scheiß? Wer trifft denn solche Designentscheidungen?
Das Ding wurde als Service Live Rakete auch nicht auf Singleplayer zu geschneidert. Es ist ein GaaS Spiel mit Schwerpunkt Online-Rennen. Das ist insofern traurig, weil FM genau wie GT immer eine Karriere-Sim gewesen ist, mit Fokus auf den SP. Meiner Meinung nach wäre es genau wie bei GT hier besser gewesen einen reinen Online-Racer separat aufzuziehen. GT Sport als Online-Game und GT7 für Singleplayer, und bei Forza eben FM8 für Zielgruppe wie immer, plus FM für Mehrspieler... aber das will man ja so nicht aufteilen, weil im schlimmsten Fall diese mündigen Spieler entscheiden würden, einfach den Offline Racer zu zocken, und dein schöner Service Live Fahrplan nicht aufgeht.Meine Hoffnung, dass dieser oder ein ähnlicher Mist bei FM8 nicht vorkommt, tendiert gen Null. Ein Rennspiel für Singleplayer ist eben mehr als schöne Grafik, wummernde Motorensounds und ein nachvollziehbares Fahrverhalten.
Ach ja, passend dazu werden bei GT Sport die Server bald auch abgeschaltet. Habe ja schon länger damit gerechnet. Den Preis haben sie dafür nochmal kräftig erhöht...
-
- Persönliche Nachricht:
PS: Wenn schon Reboot, hätte man sich doch einfach an Simracern orientieren können, die Setups von Herstellern übernehmen, und dadurch recht stark balancierte Fahrzeug-Klassen beisammen haben. Forza und GT sind ja so ziemlich die letzten Racer am Markt, die überhaupt noch dieses umfangreiche Upgraden mit Tuning bieten - worauf ich übrigens auch gut verzichten kann. Das man jetzt einzelne Komponenten noch leveln kann ist halt purer Cringe, schließlich ist jedes Teil in einem Auto ein Verschleißteil, was man in jedem Rallygame wie Dirt oder WRC auch so bewundern kann, wenn man zwischen den Etappen die Komponenten tauschen muss. Und selbst bei F1 muss man Teile eben über die Saison mehrfach auswechseln. Ja, so geht Realismus.
Apropos. WRC sieht echt erschreckend gut aus... sofern EA/CM das Ding nicht ebenfalls noch mit Onlinezwang torpedieren... könnte das echt der Racer des Jahres werden. Und dann noch für einen Releasepreis von FÜNFZIG Euro.
Apropos. WRC sieht echt erschreckend gut aus... sofern EA/CM das Ding nicht ebenfalls noch mit Onlinezwang torpedieren... könnte das echt der Racer des Jahres werden. Und dann noch für einen Releasepreis von FÜNFZIG Euro.
Ja, man hatte in GT2 genau eine Runde Quali.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.10.2023 10:43 GT2 hatte Quali?
Immerhin scheint es jetzt auch bei FM Quali zu geben, was überfällig war. Sowas gibt es abseits der großen Simracer wie ACC, RR usw. ja nirgends bei den Simcades.
Gibt es denn in FM eine Quali? Was ich bisher gesehen habe, sah nicht danach aus. Man konnte sich jetzt die Startposition beliebig aussuchen, was ja auch sinnig in einem Rennspiel ist.
Vielleicht kann man sich nach einem Update auch gleich noch die Endplatzierung aussuchen. Immer dieses blöde Rumfahren stört doch nur.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 05.10.2023 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon F1 erwähnst, die nutzen ihre "Erfahrung" um Teile im Laufe der Saison zu verbessern. Sie sammeln "xp" und upgraden die einzelnen Bauteile für mehr Leistung. Wenn es dir bei Forza um Realismus geht. So sehen die bisherigen Karrieren von GT und Forza aus; mit gewonnenem Preisgeld das Auto für die nächsten Rennen verbessern. Nur das hier, statt Geld, eine zusätzliche Ressource ins Spiel kommt. Wodurch Upgrade und Auto kaufen entkoppelt wird.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.10.2023 10:49 Das man jetzt einzelne Komponenten noch leveln kann ist halt purer Cringe, schließlich ist jedes Teil in einem Auto ein Verschleißteil, was man in jedem Rallygame wie Dirt oder WRC auch so bewundern kann, wenn man zwischen den Etappen die Komponenten tauschen muss. Und selbst bei F1 muss man Teile eben über die Saison mehrfach auswechseln. Ja, so geht Realismus.
Wenn wir über Singleplayer und Progression reden, sind Upgrades unerlässlich. Ich mag die grundsätzliche Idee, Autos zu leveln und dies an das fahrerische Können zu binden. Damit könnte man die dröge Fahrschule "gamifizieren" und Leute zu mehr Skill auf der Strecke verhelfen - auch wenn ich mir vorstellen kann, es wird irgendwann eine Bezahlmethode geben, direkt aufs höchste Level für maximale Upgrades zu springen.
Sie machen es andersherum. Seit irgendeinem Forza Horizon ist die Endplatzierung egal, du kommst trotzdem in der Karriere weiter.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 05.10.2023 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, finde ich auch. Auch die Länge der Strecken soll wohl überzeugen, mit teils mehr als 30 Kilometern.
Falls FM8 mich zu sehr ankotzen sollte, ist WRC meine letzte Hoffnung.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
hydro in progress hat geschrieben: ↑05.10.2023 11:00Ja, finde ich auch. Auch die Länge der Strecken soll wohl überzeugen, mit teils mehr als 30 Kilometern.
Falls FM8 mich zu sehr ankotzen sollte, ist WRC meine letzte Hoffnung.
Spoiler
Show
edit: Ok, scheint eher um Triple Screen (und Widescreen) Support zu gehen.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 05.10.2023 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/