Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 05.10.2023 06:50 Ich spiele übrigens ernsthaft mit dem Gedanken mir wieder eine 360 zu besorgen. FM 2, 3 und 4 sowie Forza Horizon 1 dazu, fertig ist die Kiste zur Befriedigung meiner Semi-Sim Gelüste. Das wäre alles zusammen vermutlich sogar günstiger als das neueste Forza Motorsport. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die alten Teile besser als den aktuellsten Ableger finde, ist ebenfalls nicht gering.
Lustig, gestern erst hab ich mal aus Jux geguckt, was eine gut erhaltene 360 kostet. Da bist du allerdings schon bei 150 aufwärts. Die Preise scheinen nach oben zu gehen, was logisch ist, weil das Angebot kontinuierlich sinkt.

War übrigens die letzte MS-Konsole mit vernünftigtem (heißt: funktionablem) Controller, aber das Fass mach ich nicht wieder auf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Geht das per Abwärtskompatibilität nicht auch mit einer XBO?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Die Forza Spiele (edit: der 360) sind glaube ich allesamt nicht abwärtskompatibel.

@Schockbock: Ein Händler verlangt vielleicht so viel. Ich habe bei Kleinanzeigen eine Elite mit zwei Controllern für 90 Euro gesehen. Die Elite müsste es für mich dann auch sein. Auf so einen richtigen Klotz hätte ich keinen Bock mehr.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 05.10.2023 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 05.10.2023 14:35
Akabei2 hat geschrieben: 05.10.2023 06:50 Ich spiele übrigens ernsthaft mit dem Gedanken mir wieder eine 360 zu besorgen. FM 2, 3 und 4 sowie Forza Horizon 1 dazu, fertig ist die Kiste zur Befriedigung meiner Semi-Sim Gelüste. Das wäre alles zusammen vermutlich sogar günstiger als das neueste Forza Motorsport. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die alten Teile besser als den aktuellsten Ableger finde, ist ebenfalls nicht gering.
Lustig, gestern erst hab ich mal aus Jux geguckt, was eine gut erhaltene 360 kostet. Da bist du allerdings schon bei 150 aufwärts. Die Preise scheinen nach oben zu gehen, was logisch ist, weil das Angebot kontinuierlich sinkt.

War übrigens die letzte MS-Konsole mit vernünftigtem (heißt: funktionablem) Controller, aber das Fass mach ich nicht wieder auf.
Ist schon interessant, wie sich die Preise entwickeln. Ich habe meine damalige 360 für ~80€ gekauft, als meine erste 360 an einem RROD gestorben ist. Allerdings hatte ich mir damals recht zeitnah eine Xbox One zugelegt und seitdem verstaubt die 360 auf der Arbeit, also bestimmt schon ~6 Jahre.
Zuletzt geändert von cM0 am 05.10.2023 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Apropos Kleinanzeigen:

Schockbock denkt sich: Guck doch mal, was ein gebrauchtes Hogwarts kostet, darauf hast du schon Bock, und immerhin auch eine Konsole, mit der das physisch machbar ist.
Auf KA gegangen, erster Suchtreffer, vor 20 Minuten eingestellt, 17 € inklusive Versand.
Geil, denkt sich schockbock, und schreibt die Verkäuferin gleich an. Dass sie keinerlei Ratingpunkte hat - nicht mal schlechte - erklärt er sich damit, dass sie erst kürzlich registriert wurde.

Spiel noch da?
Ja.
Okay, nehm ich. Bezahlung?
PP Freunde?

Okay, es war nicht sehr helle, aber c'mon, das war mein ALLERERSTER Kauf bei KA und ich kenn meine Pappenheimer ja, die wollen auf Nummer sicher gehen und rümpfen bei Safepay (oder wie der Trödel heißt) die Nase.

Also "ja" gesagt.

Okay, hier mein PP-Kontakt. Sah unauffällig aus, der Name der Verkäuferin und ein paar Zahlen, Gmail-Adresse.

Geld überwiesen.

Danke, ich schick das Paket morgen los.

Zwei Stunden später bekommt schockbock eine E-Mail, in der sinngemäß steht: Sie hatten Kontakt zu KA-Account X, dieser wurde möglicherweise gehackt. Überlegen Sie sich gut, ob sie den Kontakt weiterführen wollen.

Tjo.

Es gäbe Möglichkeiten, diesen Fall zu händeln, so dass ich nicht 17 € durchs Klo gespült hab. Aber all diese Möglichkeiten sind in dem Moment erloschen, als ich die Kohlen über PP Freunde rübergeschoben hab. Ich dachte halt: Nee, du wirst schon nicht beschissen, nicht dieses eine Mal. Dass der Deal konkurrenzlos gut aussah - andere nehmen 40 Tacken für das Spiel -, hab ich darauf geschoben, dass es vielleicht ein Wiederverkauf war und die Verkäuferin keinen Plan von der Marktlage hat.

Mal sehen, wenn ich sehr viel Glück hab, kommt das Spiel morgen, die Hoffnung stirbt zuletzt. :laughing:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gab es ne Trackingnummer fürs Paket? Oder läuft es per Umschlag?

Bei so kleinen Beträgen mach ich auch kein PP mit Gebühren. Bei meinem Logitech G Cloud und meiner PS5 damals, aber schon. Da zahle ich dann auch die Gebühren. Das Bezahlsystem von KA hab ich noch nie genutzt.

Neue Profile sind aber immer verdächtig.
schockbock hat geschrieben: 05.10.2023 14:51 darauf hast du schon Bock
Mal überlegt, dich in schonbock umzubenennen? :D

@Akabei
Ist die Elite so viel kleiner? Sah mir trotzdem ganz schön wuchtig aus. Und Kleinanzeigen ist halt immer riskant. Nicht nur wegen Betrug, sondern auch welchen Zustand die Sachen dann wirklich haben. Auf Abholung oder Prüfen vor Ort hab ich generell kein Bock. Möchte nicht zu anderen in die Wohnung.
Zuletzt geändert von Gast am 05.10.2023 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, es gab diverse Warnlampen, aber ich bin halt auch kein besonders erfahrener KAler, trotz vieler Verkäufe.

Seit zwei Tagen ist der Kontakt tot, und die Anzeige wurde ebenfalls (vermutlich von KA) gelöscht. ^^

Also keine Trackingnummer oder irgendwas.

Und diesen internen Treuhand-Service von KA hab ich mal in Action erlebt, als ich meine alte CPU versilbert hab. Das ist ja ein komplettes Logistiksystem wie bei Ebay. Da gab's ein Problem bei dem Paketlabel und der Käufer hatte Stress, das Prozedere von Neuem anzuleiern. Letzten Endes war er so kulant, den Geldtransfer per PP Business abzuwickeln und die Gebühren selber zu übernehmen.
(Der Deal war für ihn aber trotzdem noch so gut, dass er damit sehr wahrscheinlich null Probleme hatte.)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 14:57 @Akabei
Ist die Elite so viel kleiner? Sah mir trotzdem ganz schön wuchtig aus. Und Kleinanzeigen ist halt immer riskant. Nicht nur wegen Betrug, sondern auch welchen Zustand die Sachen dann wirklich haben. Auf Abholung oder Prüfen vor Ort hab ich generell kein Bock. Möchte nicht zu anderen in die Wohnung.
Gemessen an der originalen 360 ist eine Elite schon deutlich kleiner. Die hatte ungefähr die gleichen Ausmaße wie meine PS4 Slim.

Bevorzugt wäre bei mir aus oben genannten Gründen schon Abholung. Sowas findet man hier im Umkreis von 10 Kilometern ohne Probleme.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kleinanzeigen ist für mich da echt die letzte Anlaufstelle.

Dann noch eher sowas:
https://www.refurbed.de/p/xbox-360-elit ... rce=idealo

Auch wenn etwas teurer.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 05.10.2023 14:57 Mal überlegt, dich in schonbock umzubenennen? :D
Der schonbock kommt dann frühestens mit der Midlife-Crisis, spätestens mit 43. Wobei ich meinen derzeitigen Lebenswandel auch nicht grad mit 'aktiv' beschreiben würde. ^^
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hm, Godlike Burger, das es beim Chinesen gerade umsonst gibt, hat eine Altersfreigabe ab 18.
Akabei2 hat geschrieben: 04.10.2023 22:46 Cock cooking?
Nach dem ganzen Gerede über Bier hier letztens habe ich mich gerade auch mal wieder eingedeckt. Dabei fiel mir auf und ein, dass es das Atlantik Ale von Störtebecker auch alkoholfrei gibt. Da hatte ich mal aus Versehen zugegriffen, das kann man durchaus trinken.

Ale sollte man natürlich grundsätzlich mögen, die sind nicht jedermanns Sache.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 05.10.2023 17:32 Hm, Godlike Burger, das es beim Chinesen gerade umsonst gibt, hat eine Altersfreigabe ab 18.
Wie die Currywurst bei meinem Lieblinsimbiss, aber das ist ein anderes Thema.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass in meiner Schule und in meiner Altersstufe eine Leichtathletik-Weltmeisterin war? Das trifft sogar auf zwei Schulen zu, in der selben Klasse waren wir allerdings nie.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Oh und noch wichtiger: Levi hat vor zwei Monaten mein einziges Video kommentiert.

Like and subscribe, that's how I make all my millions.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 05.10.2023 15:09 Ja, es gab diverse Warnlampen, aber ich bin halt auch kein besonders erfahrener KAler, trotz vieler Verkäufe.

Seit zwei Tagen ist der Kontakt tot, und die Anzeige wurde ebenfalls (vermutlich von KA) gelöscht. ^^
Sowas ist mir 2020 passiert... Dreiecksbetrug, inkl. Strafanzeige bei der Polizei... Resultat war halt eine Spur ins Ausland, und das wars. Ich kaufe aus gutem Grund nur noch bei gewerblichen Händlern auf Ebay oder Amazon, und Privat nur von Haustür zu Haustür, oder wenn ein Angebot in einem Forum von bekannten Usern kommt. Lehrgeld, das man leider zahlen muss. :(
Antworten