Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe manchmal einfach kein Bock auf ein bestimmtes Genre und dann bin ich froh, Alternativen zu haben.
Aber klar, kann auch deine Sicht verstehen.
P.S.: Es gab Zeiten, da hatte ich über 10 Spiele parallel laufen.
Aber klar, kann auch deine Sicht verstehen.
P.S.: Es gab Zeiten, da hatte ich über 10 Spiele parallel laufen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das wären bei mir dann 3 Spiele parallel, da würd ich überhaupt nicht mehr voran kommen und man muss auch zwischen dem Gameplay immer wechseln. Wie gesagt, bei 3 kleineren Spielen, vielleicht. Aber auf PC BG3, auf Switch Zelda und auf PS5 dann Horizon könnte ich nicht. Auch weil ich dann immer in die Spiele erst wieder reinkommen muss.
Und Forza, Starfield und Lords of the Fallen wirken auf mich alle wie recht zeitintensiv. Aber andere haben vielleicht auch einfach mehr Zeit. Ich fokussiere mich immer auf ein großes Spiel oder 2 kleinere. Mehr als 2 eigentlich nie.
Ich sag natürlich nicht, dass das "falsch" ist. Ich könnts nur nicht.
Und Forza, Starfield und Lords of the Fallen wirken auf mich alle wie recht zeitintensiv. Aber andere haben vielleicht auch einfach mehr Zeit. Ich fokussiere mich immer auf ein großes Spiel oder 2 kleinere. Mehr als 2 eigentlich nie.
Ich sag natürlich nicht, dass das "falsch" ist. Ich könnts nur nicht.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 09.10.2023 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sicher ein Punkt, der bei mir zutrifft, da ich grundsätzlich kein Fernsehen schaue, auch keine Filme/Serien. Außer etwas Sport am Tag wird der Rest an Freizeit ins Gaming gesteckt. Kinder habe ich zum Glück auch keine.^^
Lords of the Fallen soll auch eher so ein klassisches Soulslike wie Dark Souls 3 etwa werden, das hält sich von der Größe und zeitlich her noch in Grenzen. Also kein solch Riesen Open World Dingens.
Mehrere Spiele parallel anzugehen, ist nicht zwingend das große Problem, was ich hingegen (wie wahrscheinlich auch 99% der Spielerbevölkerung) gar nicht könnte, wäre etwa, in mehreren Live Service Games / MMOs simultan irgendwelche Dailys oder Weeklys grinden.
Mehrere Spiele parallel anzugehen, ist nicht zwingend das große Problem, was ich hingegen (wie wahrscheinlich auch 99% der Spielerbevölkerung) gar nicht könnte, wäre etwa, in mehreren Live Service Games / MMOs simultan irgendwelche Dailys oder Weeklys grinden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, es gibt auch Spiele, da ist es schon besser die an einem Stück zu spielen. (ohne Nebenbuhler) Spiele mit sehr komplexen Mechaniken oder überladener Steuerung, die man nicht mal eben an einem Tag perfekt verinnerlicht hat. Gerade Soulslikes konnte ich nie mit Unterbrechung spielen, denn nach der Pause fand ich da meist nimmer rein... Gute Beispiele wären jetzt auch Starfield, Tears of the Kingdom, Tactics Ogre oder noch ggf. Cyberpunk. Das wäre definitiv parallel nicht machbar für mich, besonders dann wenn die Buttonbelegung teils erheblich anders ist. Aktive Rollenspiele habe ich meist auch nur 1-2, und alle anderen dann in Pausestatus.Pingu hat geschrieben: ↑09.10.2023 12:03 Das wären bei mir dann 3 Spiele parallel, da würd ich überhaupt nicht mehr voran kommen und man muss auch zwischen dem Gameplay immer wechseln. Wie gesagt, bei 3 kleineren Spielen, vielleicht. Aber auf PC BG3, auf Switch Zelda und auf PS5 dann Horizon könnte ich nicht. Auch weil ich dann immer in die Spiele erst wieder reinkommen muss.
Forza sähe ich jetzt weniger als schwierig an. Ist halt Racing und Racing geht immer. Da ist sogar egal welches Game. Mal ne Runde Forza, RR oder ACC? Kein Problem. Wobei ACC schon mehr Schmackes verlangt, außer einem ist der eigene Leistungsindex egal. Am ehesten finde ich noch Motorrad und Autos abwechselnd schwierig. Aber eigentlich geht das immer. Racing ist Racing. Selbst Forza ein Rennen pro Tag, obwohl man aktiv eher Starfield oder Zelda spielt? No Problem. Quake 2 habe ich zuletzt auch so nebenher langsam durchgerobbt... wie eine Robbe.
-
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr eigentlich schon paar goty Kandidaten?
Starfield wird es bei mir nicht, dafür haben sie einfach zu viel verhunzt am Spiel.
Forza auch nicht, allein schon wegen Online Zwang.
Remnant 2 war ok, aber zu kurzweilig.
Meine Hoffnungen ruhen daher auf Spiele, die erst noch erscheinen.
Starfield wird es bei mir nicht, dafür haben sie einfach zu viel verhunzt am Spiel.
Forza auch nicht, allein schon wegen Online Zwang.
Remnant 2 war ok, aber zu kurzweilig.
Meine Hoffnungen ruhen daher auf Spiele, die erst noch erscheinen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Souls Spiele waren bei mir alle mindestens 60h. Klar, kein BG3, aber für mich zu groß für nebenbei.
Also, ich habe noch nicht so viele Spiele aus 2023 gespielt. Chained Echoes ist älter? Dann wirds wohl auf BG3 hinauslaufen oder der CP2077 DLC. Leider kein Jedi Survivor und auch kein FF16.hydro in progress hat geschrieben: ↑09.10.2023 16:05 Habt ihr eigentlich schon paar goty Kandidaten?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 09.10.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt ein Spiel Baujahr 2023 gekauft habe. Wenn, dann was Kleines.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Gibt es hier 4x Spieler und Trekkies ?
Leider geizt paradox mit Infos aber das Ding hier hat auf jedenfall mein Interesse geweckt.
Leider geizt paradox mit Infos aber das Ding hier hat auf jedenfall mein Interesse geweckt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
GOTY-Awards haben bei mir noch nie funktioniert, weil ich idR. ein halbes oder ganzes Jahr - je nach Preisentwicklung und Habenwill-Faktor - mit dem Kauf warte.
Grad mal geguckt: Das aktuellste Spiel, das ich besitze, dürfte Plague Tale 2 sein, aber das hat auch schon wieder 357 Tage aufm Buckel.
Und nebenbei aufgefallen: Techland ist es wieder mal gelungen, einen Review-Shitstorm zu beschwören, mit ihrem ewigen Streitobjekt namens Dying Light 2. Was bin ich froh, das Ding durchgespielt zu haben, als es noch in einem einigermaßen originären Zustand vorlag.
Kurzes Überfliegen der Rezensionen zeigt, dass mit einem der drölfzig Updates, die teilweise ganze Gameplay-Systeme umschmeißen und (selten auf eine gute Art) neu machen, anscheinend MTX Einzug ins Spiel gehalten haben.
Tjo, wie gesagt, sollen sie machen, sollen sie auf der Service-Welle mitreiten und sich ein goldenes Gebiss verdienen.
Schade ist es, weil mir Techland nach DL (und dem, was man von DI hört) eigentlich sympathisch war.
Aber dem Laden weine ich trotzdem keine Träne nach.
Grad mal geguckt: Das aktuellste Spiel, das ich besitze, dürfte Plague Tale 2 sein, aber das hat auch schon wieder 357 Tage aufm Buckel.
Und nebenbei aufgefallen: Techland ist es wieder mal gelungen, einen Review-Shitstorm zu beschwören, mit ihrem ewigen Streitobjekt namens Dying Light 2. Was bin ich froh, das Ding durchgespielt zu haben, als es noch in einem einigermaßen originären Zustand vorlag.
Kurzes Überfliegen der Rezensionen zeigt, dass mit einem der drölfzig Updates, die teilweise ganze Gameplay-Systeme umschmeißen und (selten auf eine gute Art) neu machen, anscheinend MTX Einzug ins Spiel gehalten haben.
Tjo, wie gesagt, sollen sie machen, sollen sie auf der Service-Welle mitreiten und sich ein goldenes Gebiss verdienen.
Schade ist es, weil mir Techland nach DL (und dem, was man von DI hört) eigentlich sympathisch war.
Aber dem Laden weine ich trotzdem keine Träne nach.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.10.2023 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse An Star Trek: Infinite, aber Paradox... nach 200 Stunden Spielzeit hat man die Grundzüge der Spielmechanik verstanden.
GOTY was dieses Jahr erschienen ist oder was man dieses Jahr gezockt hat..?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte damit Spiele, die dieses Jahr erschienen sind.
Ja, geht mir auch so. Auf der Strecke geblieben sind Spiele wie Dead Space Remake, Transport Fever 2, Shadow Gambit, Cocoon..... uvm.
Keine Ahnung, ob von denen eines goty Potential bei mir hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verzichte auf den ganzen Goty Schmarn, wie immer. Unter den spaßigen Neu-Releases würde ich vermutlich aber was mein pers. Ranking angeht zwischen Tears, Hi-Fi Rush, Paranormasight und Tales into Reverie schwanken. Aber noch kommen ja Mario Wonder und anderes Zeug, die sich ggf. in der eigenen Gunst dazwischenschieben. Andererseits weiß ich noch gar nicht, ob ich davon noch irgendwas eintüten werde, zumindest FM werde ich wohl doch noch antesten, denn die ganzen Videos welche ich dazu gesehen habe, machen doch wirklich Lust es wenigstens mal auszuprobieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau missfällt dir daran?Khorneblume hat geschrieben: ↑09.10.2023 17:42 Ich verzichte auf den ganzen Goty Schmarn, wie immer.