Auszuschließen ist es nicht. ^^
Aber wahrscheinlicher wohl, dass Windows einfach überfordert mit den verschiedenen zu händelnden Faktoren ist.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein zeitlicher Abstand zwischen Auto vor und hinter dir wird nicht angezeigt. Bin ich auch etwas entsetzt darüber.Pingu hat geschrieben: ↑10.10.2023 15:07Gibts dazu auch wenigstens einen zeitlichen Abstand zum hinteren bzw. vorderen Auto?
Wobei 7 Runden ja schon ein bisschen dauert. Je nach Strecke und Auto.hydro in progress hat geschrieben: ↑10.10.2023 14:28 Habe jetzt 20% von der Karriere fertig. Noch kamen keine längeren Rennen vor. 6 oder 7 Runden waren bis jetzt das Maximum. Steigert sich später sicher noch.
Inwiefern monoton?hydro in progress hat geschrieben: ↑10.10.2023 14:20 dass die Karriere auf lange Sicht doch sehr monoton ist.
Hast du die Konsole am TV und vom TV dann ein Kabel zur Soundbar oder wie ist das Setup.schockbock hat geschrieben: ↑10.10.2023 17:07SpoilerShowNee, wenn das Bild gespiegelt wird, sprich auf beiden Bildschirmen das Gleiche anzeigt, laufen Games am Fernseher (in aller Regel!) in 4K - wobei ich das natürlich auch wieder auf FHD umstellen könnte.
So ein HDMI-Switch wär in der Tat 'ne Idee, die ich mal im Hinterkopf behalte. Grundsätzlich bin ich kein allzu großer Fan von solchen Frickellösungen. Idealerweise funzt sowas out-of-the-box.
Ach ja, apropos Frickellösung: Irgendwann dieser Tage festgestellt, dass während des Zockens auf PS5 über an den TV angeschlossene Soundbar der Ton verzögert rein- bzw. rauskommt. Hat sich herausgestellt: Die Konsole kommt nicht damit klar, wenn der Fernseher den Ton über Dolby Atmos ausgibt, was für ein Soundlag im Bereich von 1000 ms sorgt.
Im PCM-Modus funktioniert alles bestens, aber klingt halt schlecht(er), und leider lassen sich am Fernseher keine pro Quelle getrennten Soundeinstellungen vornehmen, anders als beim Bild. Heißt: Ich hab entweder verzögerten Ton beim Daddeln und/oder miesen Ton beim Fernsehen, wenn ich nicht ständig hin und her wechseln will.
So wie ich das verstanden hab, gäbe es die Lösung das Signal zum optischen Ausgang der Konsole durchzuschleifen - oder irgendwie so. Toslink nennt sich das wohl. Solches technisches Terrain ist allerdings Neuland für mich.
Und in dem Zusammenhang: Der Fernseher kann kein HDMI 2.1, was mir bei VRR und 120 Hz ziemlich egal ist, aber: Offenbar bekommt er (oder die Konsole) die Ausgabe-Kombination "4K + HDR + 60 Hz + Farbraum RGB" nicht hin, was ärgerlich ist, weil Games auf die Art unter yuf422 laufen, was sich in bei dunklen Bildern massivem Banding bemerkbar macht.
Schade, weil ich mit dem Fernseher einerseits sehr zufrieden bin und das Ding andererseits grad mal drei, vier Jahre alt ist, und ich hab eigentlich nicht vor, wegen der Konsolenanschaffung direkt noch einen 2.1-fähigen, neuen TV zu besorgen - zumal entsprechende Geräte immer noch relativ teuer sind.
Gilt aber wohl nur für Singleplayer. Online sieht man den Abstand.hydro in progress hat geschrieben: ↑10.10.2023 21:19 Ein zeitlicher Abstand zwischen Auto vor und hinter dir wird nicht angezeigt. Bin ich auch etwas entsetzt darüber.
Die Rundenanzahl finde ich ganz gut bis jetzt. Ich bin nicht so auf Langstreckenrennen aus.
Karriere monoton weil zu wenig verschiedene Strecken und stupides Abarbeiten von Serien. Mir fehlt da etwas... Auflockerndes zwischendurch.
Dennoch habe ich Spaß mit dem Spiel und es ist fernab von einer Katastrophe oder so. Teil 5 war ne Katastrophe, imo.
Dieser Teil ist grundsolide, wenn auch etwas dröge vom Aufbau her.
Horizon.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.10.2023 08:33 Netterweise hat der Channel auch ein Gegenstück zu Forza.
Dann gibts endlich gute Star Wars Spiele.