Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 11.10.2023 08:24
hydro in progress hat geschrieben: 10.10.2023 21:19 Ein zeitlicher Abstand zwischen Auto vor und hinter dir wird nicht angezeigt. Bin ich auch etwas entsetzt darüber.

Die Rundenanzahl finde ich ganz gut bis jetzt. Ich bin nicht so auf Langstreckenrennen aus.

Karriere monoton weil zu wenig verschiedene Strecken und stupides Abarbeiten von Serien. Mir fehlt da etwas... Auflockerndes zwischendurch.

Dennoch habe ich Spaß mit dem Spiel und es ist fernab von einer Katastrophe oder so. Teil 5 war ne Katastrophe, imo.
Dieser Teil ist grundsolide, wenn auch etwas dröge vom Aufbau her.
Gilt aber wohl nur für Singleplayer. Online sieht man den Abstand.

Die Rundenanzahl schaut gut aus, kann man die in den Einzelrennen selbst festlegen, oder ist diese vorgegeben? Ich passe die meist direkt an, damit Rennen grob 15-20 Minuten dauern, lediglich bei ACC habe ich dann meist 40-45 Minuten Rennen gefahren, denn anders machen Tankstops gar keinen Sinn. Bei F1 bin ich immer 25% der Renndistanz gefahren, bei MotoGP 35-50%. :)
Könnt ihr das mal probieren?

Bild

Keine Ahnung, was genau das bringt. Das Ergebnis wird weder erklärt noch gezeigt. https://racinggames.gg/forza/forza-moto ... aderboard/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Akabei2 hat geschrieben: 11.10.2023 08:38 Ich bin nach 1:40 im ersten Video raus. Wenn mir jemand erzählt, dass alle Racer vor GT wie Super Mario Kart waren, brauche ich mir den Rest nicht anzusehen. Der hat von der Materie offensichtlich keine Ahnung.
Ist sogar mir als Racing-Laie zu vereinfacht dargestellt :)

Hab am Master System viel World Grand Prix gespielt (mit Streckeneditor!) und am Amiga dann Stunt Car Racer.
Beide noch aus den 80ern und dann doch sehr anders als Mario Kart.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Am Amiga gab es sogar schon richtige Simulationen. Ich erinnere mich an ein Spiel Ferrari Formula 1 oder so, mit Simulation kompletter Saisons, ganzen Rennwochen mit Qualifying und Rennen über die volle Distanz, Handbuch über 100 Seiten. Also mehr als die meisten Spiele heute bieten. In den 80ern

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, wenn man zuvor schon Grand Prix oder GP2 gespielt hat, wirkt das natürlich etwas wirr, muss ich zugeben. Lamborghini 64 oder Top Gear Rally waren auch ziemlich cool, genau wie Virtua Racing bei der Konkurrenz. Auch F1 von Psygnosis hätte man eigentlich erwähnen können, dieses war für mich damals sogar der Kaufgrund für die Playstation1. Das Gran Turismo das Racing erfunden hat, könnte glatt aus einem verunglückten Leifmann-Posting stammen.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Also, ich muss mich entschuldigen.

Bei Forza lässt sich sehr wohl einstellen, dass man den Abstand zu den anderen Autos sieht. Ich habe das bloß in dem ganzen Einstellungswirrwarr übersehen bzw. bin einfach davon ausgegangen, dass sowas standardmäßig eingestellt ist.

Damit hat die Elfe dann auch sein Leaderboard.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Und ich möchte nochmal unterstreichen, dass ich dieses FM für das beste seit Teil 4 halte. Lediglich der Umfang und die Ladezeiten nerven, aber rein vom Gameplay, rein vom Fahrgefühl her und wie die Rennen dank der (imo) guten KI und des Wetter-/Tageszeitumschwungs verlaufen, ist das allererste Sahne. Auch Nachtrennen sind heftig, weil es wirklich scheiße dunkel ist. Hier haben die Entwickler keine halben Sachen gemacht.

Edit:

Natürlich gibt es auch andere Meinungen, die zum Beispiel die KI kritisieren. Ich kann nur von dem sprechen, was ich selbst erlebe. Und das ist durchweg positiv.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 11.10.2023 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Rein vom Fahrgefühl her ist GT7 auch (mit Abstand) das beste Gran Turismo. Farbgebung und Beleuchtung halte ich auch für besser als jene bei FM und über jeden Zweifel erhaben. Das könnte mit überschaubarem Aufwand zum besten Rennspiel aller Zeiten werden. Das scheitert aber nicht am Können sondern am Willen der Entwickler.

Das macht das Endresultat für mich nur noch enttäuschender. Sony muss nämlich auf Scherze wie Gamepass-Abos überhaupt keine Rücksicht nehmen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 11.10.2023 16:20 Und ich möchte nochmal unterstreichen, dass ich dieses FM für das beste seit Teil 4 halte.
Ich kenne die anderen Spiele nicht, aber wenn ich mal dazu komme, schaue ich über den Gamepass auf jeden Fall mal rein. Nach BG3, nach CP2077 DLC...

Bin übrigens so langsam am Ende von Akt 2 glaube ich.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 11.10.2023 16:33 Rein vom Fahrgefühl her ist GT7 auch (mit Abstand) das beste Rennspiel aller Zeiten
Danke, dass du das auch so siehst.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ernsthaft?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

:Häschen:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab die Demo zu diesem Warhammer Age of Sigmar RTS ausprobiert, und auweia, das ist ziemlich mies.
Quasi Baby's First Casual RTS mit deutlichem Konsolen-Fokus.

Viele Menüs kann man nicht einmal richtig mit der Maus benutzen, man muss da mit Pfeiltasten navigieren und via Eingabetaste bestätigen.
Und wenn ich z.B. ne Einheit bauen möchte, dann geht das auch nicht via Klick auf das Symbol.

Wenn es zum Kampf kommt, dann sind Einheiten Combat Locked, d.h. man verliert weitestgehend die Kontrolle über diese, kann sie auch nicht mehr bewegen oder sowas. Es sind dann nur noch 2-3 Speziallskills benutzbar und man kann die Taste für Rückzug drücken, wodurch sie automatisch zum nächstliegenden Kontrollpunkt laufen.
Zusätzlich bewegen sich alle Einheiten sehr träge und langsam. Die Kämpfe verdammen den Spieler großteils in eine passive Zuschauerrolle, das ist nicht groß anders als bei einem dieser Autobattler.

So etwas wie Basenbau gibt es auch überhaupt gar nicht, man erobert Kontrollpunkte und Einheiten werden am Basiskontrollpunkt ausgehoben. Diese Kontrollpunkte generieren automatisch Ressourcen, die man für die Produktion neuer Einheiten und für die Spezialskills benötigt.

Die Modelle sehen schon hübsch aus, und es ist nett animiert, aber leider auch stinklangweilig, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad passiert nur wenig, und die Feinde verhalten sich sehr passiv.
Bzgl. Animationen kann es aber auch nicht mit Dawn of War mithalten, solche fetzigen Kill Animationen gibt es hier nicht.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass dies hier vor allem ein Werbegame sein soll, dass die Leute ins Age of Sigmar Setting einleitet, und dabei möglichst niemanden überfordern soll, insbesondere eben auf Konsolen.
Und dafür wurde alles wohl simplifiziert bis zum geht nicht mehr, es ist ein Grafikblender mit null Substanz. Die Stats der Einheiten kann man auch nirgendwo einsehen, weil Zahlen würden ja anscheinend auch überfordern.

Die Synchronsprecher entsprechen auch eher dem Typus Geschichtenopa/-oma, was nicht sonderlich zu einem Schlachtfeeling beiträgt. Das ist null vergleichbar mit bspw. Dawn of War, wo sich die Einheiten hörbar ins Gemetzel stürzen wollten.

Die Demo besteht aus 3 Missionen, ich war jedoch schon am Ende der zweiten so gelangweilt, dass ich's wieder deinstalliert hab.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.10.2023 18:29, insgesamt 12-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das klingt ja richtig übel. Eigentlich wollte ich mir die Demo installieren, aber da scheint so viel schiefzulaufen, dass ich mir das direkt spare. Damit, dass man keine Basis bauen kann, könnte ich leben, aber die Steuerung muss schon sitzen und dass man die Einheiten teils nicht steuern kann, wenn diese sich im Kampf befinden, ist auch eine ganze seltsame Idee.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Welches Warhammer Spiel? Es gibt ja auch nur tausende RTS Titel. :-D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es geht um das Spiel: