Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 12.10.2023 15:22 Tja, also...
LotF hat wohl ziemlich viele Macken. :?
Alles irgendwo im 60er/70er Bereich, Eurogamer haut sogar ne 40 raus.

Ich werde mir selbst ein Bild von machen. Habe weiterhin Lust auf das Spiel, aber es ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht.
Also, abgesehen davon, dass du grad schon zwei große Spiele hast, willst du das trotzdem zeitnah kaufen? Selbst bei diesen Wertungen? Was muss passieren, damit du einfach mal abwartest? :sweat_smile:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 12.10.2023 15:25

Ich werde mir selbst ein Bild von machen. Habe weiterhin Lust auf das Spiel, aber es ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht.
Also, abgesehen davon, dass du grad schon zwei große Spiele hast, willst du das trotzdem zeitnah kaufen? Selbst bei diesen Wertungen? Was muss passieren, damit du einfach mal abwartest? :sweat_smile:
hydro hat immer noch nicht zugegeben, Breath of the Wild zu genießen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 12.10.2023 15:25

Tja, gute Frage.^^

Aber ich glaube, ich kann's beantworten.

Damals erschien Immortal Unchained, ebenfalls ein Soulslike. Die Wertungen waren unterirdisch, weit schlimmer noch als wie jetzt bei LotF.

Und ich hatte den Spaß meines Lebens damit.

Tatsächlich sind viele meiner Lieblingsspiele nicht jene, die 90+ eingefahren haben, sondern in 70er Regionen anzufinden sind.

Deshalb gebe ich auf Wertungen nichts (obgleich ich mich trotzdem für sie interessiere).

Erscheint ein Spiel meines Interesses, lege ich aber grundsätzlich selber Hand an und lasse mich von außen nicht beeinflussen.
Ohne diese Herangehensweise wären mir schon viele gute Spiele durch die Lappen gegangen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Es ist halt ärgerlich, dass es keine Demo gibt.
Gäbe es eine, und ich hätte Spaß mit dieser, dann hätt ich es wahrscheinlich trotz einiger Macken und trotz der Wertungen gekauft.
Aber so bin ich halt dazu geneigt, vom schlimmsten auszugehen, gerade was z.B. die PC Performance angeht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2023 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Zu PS360-Zeiten gab es noch viel häufiger Demos, wenn ich mich recht entsinne.
Sehr schade.

Ich starte morgen Nachmittag mit dem Spiel und kann bei Interesse paar Eindrücke hier reinschreiben. Gespielt wird auf der Series X.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Auf dem PC ist man froh, mal wieder mehr Demos zu sehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gibt schon einige Demos, nur meist nicht für Spiele die es nötig hätten.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Zumeist von Indie-Titeln, was mir aber auch recht ist. So richtig Lust auf einen 50GB Download für eine 30-minütige Demo habe ich nicht.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Die PC-Version von LotF klettert bei meta stetig höher, ist jetzt bei immerin 76 angekommen. Das ist dann gar nicht mehr so schlecht.

Bin und bleibe gespannt auf das Spiel.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, könnte sein, dass dieses mal die Playstationspieler die Arschkarte kriegen, und es auf anderen Plattformen besser läuft.
Zumindest scheint das bei PS5-Tests oft angekreidet zu werden, FPS Drops sogar unter 30 in hektischen Situationen und sowas.

Das hier schrieb Eurogamer dazu:
What's worse is the game's performance. The developer has frequently updated the game during the review period to make significant improvements, and promises to continue up until public release, but I can't recommend Lords of the Fallen from what I've played. On PS5, the framerate frequently stutters, textures pop in, visual effects like weather are awkwardly blurry, enemy AI is wonkily unpredictable between runs, and there's a horrible film grain on by default to cover the cracks. Initially a bug meant I had to play without sound at all, though this was fixed. Later, a castle area had a frame rate so bad it was practically unplayable - I ignored enemies and ran through it as best I could to just reach the end. This has also since been fixed, by crudely locking a door to block off half the area. I'll leave the full analysis to Digital Foundry, but dying to bosses because stuttering caused mis-timed dodges is not the challenge I want or expect from a Soulslike game. It's a shame, because there are some occasionally beautiful vistas and gruesome designs all powered by Unreal Engine 5, but between the poor performance and unrelentingly dismal greys and browns, Lords of the Fallen is hardly a next-gen Soulslike.
https://www.eurogamer.net/lords-of-the- ... 023-review

Einige Bugs decken sich mit jenen, die Jonas erwähnte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2023 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was heißt das eigentlich? Dass das Game auf 30 FPS gedeckelt ist?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

KA müsst ich nachfragen, ob sich das auf den Performance- oder Quality-Modus bezieht. Im Performance-Modus sollte das nämlich eigentlich mit 60 laufen.

DigitalFoundry hat auch schon angekündigt, ein Video dazu hochladen zu wollen.

/edit Jonas hat was dazu ergänzt:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4#p5747074
Das bezieht sich auf den PS5 Performance Modus, der eigentlich mit 60 laufen sollte, aber zwischendurch sogar unter 30 falle.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2023 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich kapere hier einfach mal den Thread, um das zu ergänzen. Das Spiel ist keinesfalls auf 30 FPS gedeckelt, zumindest nicht im Performance-Modus. Anfangs hat Lords of the Fallen die 60 abseits einiger Ruckler ganz gut gehalten, aber je weiter ich gespielt habe, desto schlechter wurde die Performance und ist dann eben auch oft unter die 30 gefallen. Ein Gebiet war besonders schlimm und man sei sich dessen wohl auch bewusst und arbeite daran. Heute kam nochmal ein Patch, auf dem ich jetzt aber noch nicht gespielt habe. Ich werfe heute Abend nochmal einen Blick in besagtes Gebiet und kann dann hier ein Update liefern, wenn gewünscht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja... ich glaub man braucht keine Glaskugel, um darauf zu kommen, dass das Game offensichtlich zu früh veröffentlicht wurde und die Optimierungsarbeit hinten raus gefallen ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe irgendwie schon damit gerechnet... die Geschichte wiederholt sich einfach. Das Studio hat aus dem Vorgänger absolut nichts gelernt. Diesmal hat man einfach nur versucht es noch ein bisschen schöner zu frisieren... aber am Ende wird das wieder der selbe Flop.
Antworten