Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nur, dass hier nicht mehr Deck13 entwickelt hat, sondern... äh... irgendein anderes Studio.
Oder meinst du mit "Studio" CI?
Oder meinst du mit "Studio" CI?
Entwickler war dieses Mal Hexworks, ein hauseigenes Studio von Publisher CI Games. Und aller Kritik zum Trotz: Gegen die Gurke von 2014 spielt sich das Reboot wirklich deutlich besser. Deck13 hat sich seitdem sicherlich gemausert (ich muss allerdings immer noch die beiden The Surge-Titel nachholen), aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie Leute für das alte Lords of the Fallen lobende Worte übrighaben.
Dem Thread-Ersteller platzt gleich eine Ader.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, zu denen gehöre ich wohl.4P|Jonas hat geschrieben:aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie Leute für das alte Lords of the Fallen lobende Worte übrighaben.
Ich hatte meinen Spaß damit, allerdings braucht es bei mir auch nicht viel, damit mir ein soulslike gut gefällt, solange das Erkundung-/Belohnung-Prinzip vorhanden ist und greift.
Daher bin ich optimistisch, dass ich mit LotF23 was anfangen kann.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 12.10.2023 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tjo, ich hatte mit LotF - für dreieurozerquetschte geschossen damals - auch meinen Spaß, wobei mir grad die im Vergleich zu Souls sehr einfachen Bosse entgegenkamen, weil... eigentlich mag ich ja keine Souls-Bosse, die stressen nur.
Aber ja, für den Job des Testers von Souls(-Likes) disqualifiziert mich dieses Mindset wahrscheinlich.
Aber ja, für den Job des Testers von Souls(-Likes) disqualifiziert mich dieses Mindset wahrscheinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Reden.schockbock hat geschrieben: ↑12.10.2023 18:20 wobei mir grad die im Vergleich zu Souls sehr einfachen Bosse entgegenkamen, weil... eigentlich mag ich ja keine Souls-Bosse, die stressen nur.
Beim og Lords of the Fallen hat mich diese penetrante Shaky Cam tierisch genervt, unter anderem.
Das soll dieses mal aber nicht mehr so übel sein, und man kann diese in den Optionen abschalten, hab ich gesehen.
Es hat aber auch hinsichtlich Kampfsystem noch kein Soulslike das Nioh 2 Level erreichen können imho, auch nicht FromSoftware selber.
Stranger of Paradise war auch eines der besten in der Hinsicht.
Das soll dieses mal aber nicht mehr so übel sein, und man kann diese in den Optionen abschalten, hab ich gesehen.
Es hat aber auch hinsichtlich Kampfsystem noch kein Soulslike das Nioh 2 Level erreichen können imho, auch nicht FromSoftware selber.
Stranger of Paradise war auch eines der besten in der Hinsicht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2023 18:34, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, nun muss ich mich doch mal bißchen über die KI bei FM auskotzen, denn es häufen sich die Rennen, in denen es erhebliche KI-Schwankungen gibt, selbst innerhalb eines Events. Während ich beispielsweise auf der einen Strecke mit mehr als 12 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten ins Ziel komme, bedient sich die KI auf anderer Strecke scheinbar übermenschlicher Kräfte und kommt mit mehr als 15 Sekunden Vorsprung ins Ziel, ohne dass ich grobe Fehler gemacht hätte. Das ist schon ziemlich ätzend.
Zum Glück ist das nicht die Normalität, die meisten Rennen sind ganz gut ausbalanciert, aber wie gesagt, es häuft sich. Werde das weiter beobachten.
Zum Glück ist das nicht die Normalität, die meisten Rennen sind ganz gut ausbalanciert, aber wie gesagt, es häuft sich. Werde das weiter beobachten.
Mit was fährst du denn momentan meist so durch die Gegend? Oder ist das wieder so wild durcheinander gewürfelt wie bei FM7?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Karriere ist unterteilt in 5 Serien. Jede Serie besteht aus ca. 5 Events. Und jedes Event besteht aus 5-6 Rennen, die man alle mit dem gleichen Auto fährt. Anders gesagt: Für jedes Event gibt es eine kleine Auswahl an Autos, aus denen man eines wählen muss.
Was bin ich bisher so gefahren, lass mal sehen...
- 2018 Audi RS 5 Coupe
- 2018 BMW M5
- 2005 BMW M3
- 2015 BMW i8
- 1991 BMW M3
- 2022 Cadillac CT4-V Blackwing
- 1990 Mazda MX-5 Miata
- 1997 Nissan Skyline GT-R V-Spec
- 2019 Porsche 911 Carrera S
- 2018 Porsche 718 Cayman GTS
- 2019 Subaru STI S209
- 2008 Subaru Impreza WRX STI
Ja, etwas BMW lastig.^^
Aber ich mag Mercedes nicht, deswegen habe ich so oft BMW gewählt.
Was bin ich bisher so gefahren, lass mal sehen...
- 2018 Audi RS 5 Coupe
- 2018 BMW M5
- 2005 BMW M3
- 2015 BMW i8
- 1991 BMW M3
- 2022 Cadillac CT4-V Blackwing
- 1990 Mazda MX-5 Miata
- 1997 Nissan Skyline GT-R V-Spec
- 2019 Porsche 911 Carrera S
- 2018 Porsche 718 Cayman GTS
- 2019 Subaru STI S209
- 2008 Subaru Impreza WRX STI
Ja, etwas BMW lastig.^^
Aber ich mag Mercedes nicht, deswegen habe ich so oft BMW gewählt.
-
- Persönliche Nachricht:
Toll, hatte genau das gleiche Erlebnis wie Hydro... allerdings in WRC Generations. Rally zuvor haushoch gewonnen, dann Schweden 30 Sekunden pro Etappe im Schnee verloren. Balance? Und ich bin da echt nicht langsam gefahren. Scheinbar besitzt die KI im Schneetreiben Zauberkräfte.
Wozu überhaupt die Karriere bei Forza fahren? Müsste man nicht alles theoretisch auch mit Einzel- oder Onlinerennen freispielen können? Dort scheinen die Leute zumindest mehr Spaß zu haben als bei dieser Levelei. Auch irgendwie faszinierend das FM so ziemlich jeden anderen Simracer bei Steam derzeit kannibalisiert. Vielleicht muss ich doch mal einen Versuch wagen...
Wozu überhaupt die Karriere bei Forza fahren? Müsste man nicht alles theoretisch auch mit Einzel- oder Onlinerennen freispielen können? Dort scheinen die Leute zumindest mehr Spaß zu haben als bei dieser Levelei. Auch irgendwie faszinierend das FM so ziemlich jeden anderen Simracer bei Steam derzeit kannibalisiert. Vielleicht muss ich doch mal einen Versuch wagen...
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Karriere in dem Sinne, vergleich es mit den Cafes in GT7? Es ist Singleplayer-Content. Und ja, du kannst Credits für Autos sowie die XP für Upgrades auch im Freien Fahren erspielen. Dort stellst du dir aber die Rennen selber zusammen und hast nicht dieses Gefühl, vorgegebenen Content zu meistern.
Wie sieht es denn nun aus mit Onlinepflicht bei WRC?
Wie sieht es denn nun aus mit Onlinepflicht bei WRC?
Zuletzt geändert von greenelve2 am 12.10.2023 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gamestar ist mit seinem Testvideo zu LotF draußen. Mal abgesehen davon, dass das die übliche Jubelarie ist, während PC Games immerhin auf relevante Punkte wie das FOMO eingeht, das sich aus dieser Dual-Layer-Weltstruktur ergibt...
GS erwähnt mit drei Sätzen Performance-Probleme am PC und verweist auf Gamepro für die PS5-Version (auf der ich das Spiel ggf. spielen werde).
Nur: Es gibt kein Gamepro-Video zum Spiel, und auch sonst machen sich entsprechende Videos auf YT grad sehr rar.
GS erwähnt mit drei Sätzen Performance-Probleme am PC und verweist auf Gamepro für die PS5-Version (auf der ich das Spiel ggf. spielen werde).
Nur: Es gibt kein Gamepro-Video zum Spiel, und auch sonst machen sich entsprechende Videos auf YT grad sehr rar.