Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Mir reicht schon der Titel, um mir das GS Video nicht anzusehen, wobei mir dort sowieso immer zu viel schöngeredet und relativiert wird, weshalb ich dort nur selten Videos schaue. Ok, hier kommt noch dazu, dass mich das Spiel nicht interessiert, aber selbst ich als jemand, der gar nicht an Souls und Co. interessiert ist, besitze aus irgendeinem unerklärlichen Grund den Vorgänger.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ok, ich konnte es mir nicht nehmen lassen, nun doch schon in LotF reinzuschauen.^^

Abgesehen davon, dass man in den ersten Stunden doch etwas überfordert ist mit allem, bin ich ziemlich begeistert bis jetzt, was vor allem an der Grafik und der Atmosphäre liegt.

Habe mich für die Pyromantenklasse entschieden und es macht Spaß sie zu spielen.

Bereue den Kauf bis jetzt kein bißchen, aber nach 2-3 Stunden Spielzeit lässt sich auch noch nicht viel sagen.
Es ist trotz ähnlicher Tastenbelegung zu anderen soulslike sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt zu Beginn etwas überfrachtet.
Aber ich glaube, das geht irgendwann alles in Fleisch und Blut über.

Freue mich auf's Weiterspielen morgen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 12.10.2023 23:56 Mir reicht schon der Titel, um mir das GS Video nicht anzusehen, wobei mir dort sowieso immer zu viel schöngeredet und relativiert wird, weshalb ich dort nur selten Videos schaue. Ok, hier kommt noch dazu, dass mich das Spiel nicht interessiert, aber selbst ich als jemand, der gar nicht an Souls und Co. interessiert ist, besitze aus irgendeinem unerklärlichen Grund den Vorgänger.
Jupp, die Überschrift gesehen und sofort wieder auf den "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" Button gedrückt. Warum auch immer mir dieser Quatsch von GS am Ende dann doch wieder reingespült wird... :roll:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 12.10.2023 23:31 Es ist keine Karriere in dem Sinne, vergleich es mit den Cafes in GT7?
Er hat GT7 nicht gespielt.

Für mich klingt die Karriere aber auch etwas anders, denn offenbar hat man keine freie Wahl der Autos, sondern muss immer aus ner Auswahl eins nehmen? Und es scheint eher in Serien, als in einzelnen Events zu sein, sowas gibts bei GT7 auch, mit der world series oder wie das heißt, aber nicht nur.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 12.10.2023 23:31 Wie sieht es denn nun aus mit Onlinepflicht bei WRC?
Gute Frage. Es gibt seit gestern Previews diverser Kanäle, aber dazu hat irgendwie niemand was gesagt. Rein vom Fahren schaut es echt gut aus. Zumindest Dave ist schwer begeistert. Ich finde es sieht auch ganz ordentlich aus, obwohl da nur die UE4 drunter steckt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Okay, gibt auch andere Meinungen zu WRC, mit deutlich mehr Kritik. Pixelhelden kritisieren vor allem den oft fehlenden Grip, und das am Limit fahren mit WRC1 Autos. Frameeinbrüche klingen auch nicht unbedingt prickelnd.. und verschiedene Untergründe geben wohl wenig unterschiedliches Feedback.

Gelobt werden dafür die historischen Fahrzeuge. Also viel Licht, jedoch auch einiges an Schatten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2023 07:59
cM0 hat geschrieben: 12.10.2023 23:56 Mir reicht schon der Titel, um mir das GS Video nicht anzusehen, wobei mir dort sowieso immer zu viel schöngeredet und relativiert wird, weshalb ich dort nur selten Videos schaue. Ok, hier kommt noch dazu, dass mich das Spiel nicht interessiert, aber selbst ich als jemand, der gar nicht an Souls und Co. interessiert ist, besitze aus irgendeinem unerklärlichen Grund den Vorgänger.
Jupp, die Überschrift gesehen und sofort wieder auf den "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" Button gedrückt. Warum auch immer mir dieser Quatsch von GS am Ende dann doch wieder reingespült wird... :roll:
Die Newsvideos kann man dort gut schauen, aber auf den Rest verzichte ich.
PC-Spieler und Multikonsolero
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 13.10.2023 09:15
greenelve2 hat geschrieben: 12.10.2023 23:31 Es ist keine Karriere in dem Sinne, vergleich es mit den Cafes in GT7?
Er hat GT7 nicht gespielt.

Für mich klingt die Karriere aber auch etwas anders, denn offenbar hat man keine freie Wahl der Autos, sondern muss immer aus ner Auswahl eins nehmen? Und es scheint eher in Serien, als in einzelnen Events zu sein, sowas gibts bei GT7 auch, mit der world series oder wie das heißt, aber nicht nur.
Ich weiß ja auch nicht, womit ich es vergleichen soll. Abgesehen von Forza und GT fallen mir nicht viele ähnliche Modi mit Freischalten von Rennen und Sammeln von Autos ein. Vielleicht Need for Speed (Payback) - aber wer spielt sowas schon?
Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2023 09:29 Gute Frage. Es gibt seit gestern Previews diverser Kanäle, aber dazu hat irgendwie niemand was gesagt. Rein vom Fahren schaut es echt gut aus. Zumindest Dave ist schwer begeistert. Ich finde es sieht auch ganz ordentlich aus, obwohl da nur die UE4 drunter steckt.
Ja, die UE4 ist alt, alt kann eigentlich nicht gut aussehen. Schau dir das hässliche Red Dead 2 an.

Mich interessiert an dem Spiel die Möglichkeit der Fahrerkarriere. Die scheint zumindest theoretisch umfangreich zu sein. Jetzt müssen nur noch Siege und Weltmeisterschaften irgendwo gespeichert werden, damit man eine Historie aufbauen kann. :Hüpf:

Aus dem Cockpit erscheint es mir in Videos allerdings halsbrecherisch. Verfolgungskamera verleiht deutlich mehr Übersicht - auch wenn Immersion verloren geht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RDR2 ist aber RAGE und nicht UE4 afaik..?
Würde mich jetzt sehr wundern...

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dass die Engine GRÖSSEREN Einfluss auf die Optik des Spiels hat, ist so ein Irrglaube, den ich auch mal hatte, und der durch einen sehr IT-versierten Freund beseitigt wurde.

Man schaue sich mal an, was Ubisoft oder Bethesda aus ihren uralten Engines zaubern.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Eirulan hat geschrieben: 13.10.2023 13:15 RDR2 ist aber RAGE und nicht UE4 afaik..?
Würde mich jetzt sehr wundern...
Und die RAGE Engine ist nicht alt, altert nicht? ;) Mir ging es rein um die Aussage, alte Engine könne nicht schön aussehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 13.10.2023 13:18 Man schaue sich mal an, was Ubisoft oder Bethesda aus ihren uralten Engines zaubern.
Erst sagst du, dass die Engine quasi egal wäre und dann aber, dass Ubi und Bethesda irgendwas aus den alten Engines zaubern? Also ist es nun egal oder nicht? Denn dann würden die gar nix zaubern. Zu Ubi kann ich da nichts sagen, aber zumindest die Bethesda Spiele sind nun optisch keine Vorzeigetitel, auch das kommt wie so vieles bei den Spielen, eher aus MODs. Was im Übrigen auch gut zeigt, dass die Engine da keinen großen Einfluss hat. Starfield mag jetzt out of the box schon gut aussehen, das hat aber auch ne (zu) schlechte Perfromance als Preis
Eirulan hat geschrieben: 13.10.2023 13:15 RDR2 ist aber RAGE und nicht UE4 afaik..?
Ich glaube, er meinte damit nur, dass RDR2 ja schon älter ist und trotzdem noch gut aussieht. UE4 ist ja nun auch nicht veraltet, das FF7 Remake sieht damit auch gut aus.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 13.10.2023 13:26
schockbock hat geschrieben: 13.10.2023 13:18 Man schaue sich mal an, was Ubisoft oder Bethesda aus ihren uralten Engines zaubern.
Erst sagst du, dass die Engine quasi egal wäre und dann aber, dass Ubi und Bethesda irgendwas aus den alten Engines zaubern? Also ist es nun egal oder nicht?
Natürlich bin ich da nicht kompetent genug, und diese Diskussion wurde/wird schon an anderer Stelle von wesentlich qualifizierter(klingend)en Leuten geführt.

Wahrscheinlich ist es, je älter die Engine, schwieriger, aktuelle visuelle Spielereien zu implementieren bzw. muss sowas wohl erst eingepflegt werden, weswegen ja Engines einer stetigen Weiterentwicklung unterliegen.

Aber wie gesagt: Stehe da nicht in der Materie.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

greenelve2 hat geschrieben: 13.10.2023 13:24 Und die RAGE Engine ist nicht alt, altert nicht? ;) Mir ging es rein um die Aussage, alte Engine könne nicht schön aussehen.
Ja die Aussage hatte ich schon verstanden - hatte mich nur gewundert, wieso ein Rockstar Spiel mit der UE in Verbindung gebracht wurde und kurz gestutzt.
Den Post also gerne ignorieren :)

Bild
JonaszB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JonaszB »

Ich habe Thronefall ein paar Mal durchgespielt und kann bestätigen, dass die meisten Errungenschaften in etwa 10-15 Stunden machbar sind. Die wirkliche Herausforderung liegt in der Winterkarte, wo man gegen Wellen von Monstern kämpfen muss, die aus einem eisigen See springen. Ich denke, die beste Strategie hierfür ist eine gute Verteilung der Truppen und das geschickte Einsetzen von Verstärkungen.

Im Vergleich zu komplexeren Spielen wie Cyberpunk, das zwar beeindruckend detailliert, aber im Kern ein weiterer Shooter ist, schätze ich die einfachen Spielmechaniken und den strategischen Ansatz von Thronefall. Andererseits erscheint mir die Menge an Inhalten, die dem Spiel mit den Patches hinzugefügt wird, gering. Die Frage ist, ob die Autoren bei dem derzeitigen Preis überhaupt noch etwas tun wollen.
Zuletzt geändert von cM0 am 13.10.2023 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten