MikeimInternet hat geschrieben: ↑15.10.2023 00:18
Nach 4-5 Stunden und nach Pieta Boss, für mich aktuell mindestens ne 8/10.
Jap, ich gehe sogar noch weiter und gebe bis jetzt 9/10.
Richtig starkes Spiel mit einigen sehr geilen Mechaniken (ein und dieselbe Munitionsleiste für viele verschiedene Wurf- und Geschosswaffen statt z.B. einzelner Pfeile, endlich mehr als nur ein Zauber in der Kurzwahl, womit es weit mehr Sinn macht als Zauberer zu spielen im Gegensatz zu DS oder Elden Ring), tolle zusammenhängende labyrinthartige Spielwelt mit vielen Geheimnissen und - entgegen der Aussage des Testers - mit (zumindest bis jetzt) absolut sinnigen Abkürzungen, starkes (wenn auch gewöhnungsbedürftiges) Kampfsystem, steile Grafik...
Bin begeistert.
67% sind, sorry, ein schlechter Witz.
Man bekommt hier ein grandioses Soulslike, welches lediglich durch technische Probleme ausgebremst wird. Letzteres will ich auch gar nicht runterspielen, da bedarf es dringend Patches.
Aber sonst? Großartig das Spiel.
Es gibt übrigens nicht gerade wenig Tester, die das Spiel mit 85+ bewertet haben. Daher finde ich es schade, dass hier einige User nur aufgrund der niedrigen Wertung von Jonas - also einer einzelnen Meinung - sagen: "Ah siehste, das Spiel ist scheiße geworden. Kauf ich nicht."
Wartet ein paar Patches ab und gebt dem Spiel dann ne faire Chance.
Wie gesagt, 2-3 Stunden Eingewöhnungszeit vonnöten. Dann aber geht alles gut von der Hand.