Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Hallo, ich bin ChatGPT und mag Thronefall.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist schon > 3 Wochen her, dass ich hier den letzten Post aus der Rubrik "gespielt" bzw. "durchgezockt" verfasst und meine Eindrücke dazu geteilt habe. In der Zwischenzeit bin ich hier nur durch ein paar eingestreute Drive-by-Posts wahrscheinlich unangenehm aufgefallen :lol:
Daher erstmal:

Hallo :winkhi:
Ja ich lebe noch, war nur sehr beschäftigt.
Ich habe aktuell den aus einer unerklärlichen Laune heraus geborenen Selbstversuch am laufen "wieviel AC ist ein Mensch in der Lage, hintereinander weg zu spielen?"
Nach ca. 230h (50 Syndicate, 60 Origins, 80 Odyssey und nochmal ca. 40 die ganzen Odyssey DLCs ) kann ich attestieren: viel :)
Dabei hat mich v.a. Odyssey überrascht, im Gegensatz zu dem absoluten Clusterfuck, den die dann mit Valhalla produziert haben.
Jetzt wirds dann aber auch mal wieder Zeit für was Anderes;)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mal wieder n paar freie Wochenende gehabt hm? Ich habe jetzt auch eins vor mir, da wird mal ordentlich in BG3 investiert. Bin gestern frisch in Akt 3 angekommen bei aktuell 106h. Es ist wirklich ein Monster. Leider werde ich das deshalb auch danach nie wieder spielen, ist einfach zu groß. Dabei hätte ich durchaus Bock einen anderen Charakter, ne andere Klasse mit anderer Gruppe zu spielen. Es ist nur einfach illusorisch.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 13.10.2023 16:37 Mal wieder n paar freie Wochenende gehabt hm?
Ne, gar nicht, WE sogar richtig gefüllt gewesen die letzten Wochen... Aber ich muss zugeben, ab und an a bissle müd gewesen zu sein bei der Arbeit die letzten Tage :)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 13.10.2023 12:46 Ja, die UE4 ist alt, alt kann eigentlich nicht gut aussehen. Schau dir das hässliche Red Dead 2 an.

Mich interessiert an dem Spiel die Möglichkeit der Fahrerkarriere. Die scheint zumindest theoretisch umfangreich zu sein. Jetzt müssen nur noch Siege und Weltmeisterschaften irgendwo gespeichert werden, damit man eine Historie aufbauen kann. :Hüpf:

Aus dem Cockpit erscheint es mir in Videos allerdings halsbrecherisch. Verfolgungskamera verleiht deutlich mehr Übersicht - auch wenn Immersion verloren geht.
Sollte kein UE4 Bash werden, sorry. Natürlich sieht es sehr gut aus. Meines Erachtens besser als WRC Generations, welches ich aktuell spiele. 8)

WRC scheint definitiv umfangreicher zu werden als z.B. Dirt Rally 2.0
Das wäre schon mal sehr positiv. Mich interessieren vor allem die historischen Autos, damit bin ich schon bei Dirt meist lieber gefahren.

Was Cockpit angeht. Hmm, ich spiele die meisten Rally Games mit Motorhauben-Kamera. Bei Dirt funktionierte auch stets die Verfolgerkamera gut, bei WRC von Nacon war das für mich allerdings genau wie GT, AC und Raceroom unfahrbar. Starre Verfolgerkameras sind einfach sowas von 90s. Verstehe nicht, warum Forza und MotoGp ein paar der wenigen Reihen sind, die sowas wie dynamische Verfolgerkameras bieten. Sollte sich das neue WRC eher an Letzteren orientieren, wäre ich schon sehr dankbar.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2023 19:02 Sollte kein UE4 Bash werden, sorry. Natürlich sieht es sehr gut aus.
Hab es auch nicht als UE4 Bash empfunden, eher als genereller Schlag gegen "alte" Engines.

@Topic:
Halo 4 Einstieg:

Bild

Nur bei den Gegnergrößen bin ich mir noch nicht so ganz sicher... das ist schon was völlig anderes.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Es gibt ein DLC für Race 07 mit Volvo Schneewittchensarg, Opel Commodore A, Volvo Amazon BMW 2002 und noch ein paar Autos? Und dazu noch zwei Rennstrecken, eine davon ist ein Hillclimb? 8O

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bild

80% Gegnerstärke sind hier definitiv zu wenig.
Spoiler
Show
Bild
Nachher werde ich mal die große Klasse ausprobieren. Ein Camaro oder BMW 3.0CSL wird aus den Kehren raus wahrscheinlich quer gehen, wenn man nur ans Gasgeben denkt. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

80%? Um die KI würde ich Kreise fahren. Mein Optimum liegt irgendwo zwischen 92-95, je nach Strecke und Serie.

PS: FM macht mehr Spaß als ich erwartet hätte. Allein die Steuerung hat sooo einen riesen Sprung gemacht, ich werde Teil 7 wohl nie wieder anfassen können. Fühlt sich nun endlich halbwegs nach Sim an. Strecken sind auch super, jedenfalls die neuen Fantasiekurse und Kyalami.
Technisch siehts auch toll aus, spiele aber nur auf Performance. Gamma ist Standard mäßig aber viel zu hoch, dadurch wirkt es dann blass. Passt man die Gamma korrekt an, ist es schön und knackig.

Selbst wenn mich die Karriere mit dem ganzen Gelaber kalt lassen wird, taugt es zumindest zum ordentlich Rennen fahren. Damit kann ich die noch knapp 2 Jahre Gamepass sinnvoll ausfüllen. Hätten sie den Onlinequatsch weggelässen, hätte ich es nach dem Erstkontakt vermutlich sogar gekauft.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bis 20. 10. gibt es bei Ubisoft und Epic Store nochmal The Crew Motorfest kostenlos.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Vampire Survivors - jetzt auch in meinem Steam Account
Wenn man das ganz von vorne anfängt, merkt man erst wie sehr einem die Powerups helfen.
Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2023 19:41 80%? Um die KI würde ich Kreise fahren. Mein Optimum liegt irgendwo zwischen 92-95, je nach Strecke und Serie.
Ich muss mich ja erstmal an Auto und Strecke rantasten. Erwartungsgemäß ist selbst der alles andere als übermotorisierte Volvo P1800 ES schon recht tricky, besonders im Kurvenausgang. Wobei der Wagen im Kontext seiner Zeit schon schnell war. Frühe 911er hatten auch nicht viel mehr PS.

Die Autos mit richtig Wumms werde ich mir heute aber sparen.
Spoiler
Show
btw: Ein einziges Bergrennen bin ich damals mit meinem C Kadett auch gefahren. Das hat mir dann gereicht. Auf einer Slalomstrecke auf einem großen Parkplatz macht man eine unfreiwillige 180°-Wende, wenn man an der falschen Stelle vom Gas geht. Wenn man möglichst schnell irgendwo im Harz eine Kreisstraße hochballert, knallt man in die Leitplanke oder wickelt sich dann um einen Baum. Da ging mir der Arsch, obwohl ich weit hinten gelandet bin, so sehr auf Grundeis, dass es bei einem einmaligen Erlebnis blieb. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, Asura the Striker kann aktuell bei Steam angespielt werden. Das Ding wurde als Space Harrier Klon bezeichnet... ich hatte jedoch nicht erwartet das es quasi Space Harrier mit Anime Waifu ist, denn Level 1 und 2 entsprechen 1:1 dem Original Space Harrier, nur mit anderem Design. Aber nachdem ich Space Harrier erst die Tage in Yakuza an einem Automaten gespielt habe, finde ich einschließlich Attack Schemas keinen Unterschied zum Original. Das ist kein Klon sondern eine absolut dreiste Kopie des Originals. Dabei gefallen mir die Sprites echt gut, und es gibt nen quasi Slowmo, was es erheblich einfacher macht.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Und Space Harrier ist nicht einmal im Original ein gutes Spiel. :ugly:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eirulan hat geschrieben: 13.10.2023 16:32 ... "wieviel AC ist ein Mensch in der Lage, hintereinander weg zu spielen?"
Nach ca. 230h (50 Syndicate, 60 Origins, 80 Odyssey und nochmal ca. 40 die ganzen Odyssey DLCs )
...Aber wieso?

Wieso tut man sich so etwas an? Es gibt sooo schöne Spiele da draußen ;)

Remnant 2 gehört für mich bald nicht mehr dazu. Nach dem ich endlich diesen Ätzenden Labyrinth-"Boss" besiegt habe kam ein weiterer, zutiefst ätzender und unspaßiger Abschnitt wo man einen Turm runterrennen muss. Hat mich nochmal ein Paar Ragequits und Tage gekostet da weiterzukommen.

Die normalen Bosse sind herausfordernd aber ok. Aber diese Event-Bosse sind einfach unbalanced und nervtötend. Ich Spiele Solo und einen Hunter, der eher Abstand zum Feind hält und langsam angreift aber dafür hohen Schaden austeilt. Ist halt genau die falsche Wahl, wenn man einen Turm herunter rushen und nebenbei hunderte Trashmobs wegputzen muss.

Stand jetzt (bin grad LVL 9 und in der 3. Oder 4. Welt) gefiel mir der erste Teil sehr viel besser. Aber ich bleibe dran...

BG3 bin ich bei mitte Akt 2 angelangt und bin grad etwas unterlevelt. Ich glaub ich muss nochmal zurück und noch ein paar offene Quest abschließen. Fand den Übergang von Akt1 zu Akt 2 super unspektakulär. Hat sogar eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich bereits in Akt 2 bin :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.10.2023 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Immerhin kommt man über Umwege von Akt 2 noch mal zurück in Akt 1, auch wenn die Quests da glaube ich nicht mehr funktionieren. Aber von Akt 3 aus kommt man wohl nicht mehr zurück.
Antworten