Sicherlich eine diskussionswürdige Entscheidung. Ich bin in der Regel recht kritisch was Mikrotransaktionen angeht, fand die Dreingaben hier aber nicht so wild, weil sich die Ingame-Inhalte auch regulär im Spiel freischalten lassen - und sich noch dazu nicht einzeln abseits der Deluxe Edition für Echtgeld erwerben lassen. Gespielt habe ich mit der Klasse übrigens nicht, weil ich der Meinung war, dass könnte die Spielerfahrung für Käufer der normalen Variante verfälschen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.10.2023 14:58 btw: Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Art von Vorbesteller-Boni von manch "alten" Redakteuren mindestens ein Orange auf dieser unsinnigen Echtgeldampel bekommen hätten.
Wie Todesglubsch bereits erwähnte, gibt es aber auch nicht wenige Tester, die mit einer 70 ziemlich nah an meiner Wertung sind und die internationalen Kollegen von Eurogamer haben sogar nur eine 2/5 verteilt. Zahlen sind eben subjektiv, letztendlich kommt es auf die Kritikpunkte an, und die lassen sich aus meinem Test hoffentlich gut herauslesen. Denn, und das möchte ich hier noch einmal ausdrücklich klarstellen: Die Technik hat meine Wertung kaum beeinflusst, weil die meisten Sachen abseits der Framerate noch während des Testprozesses behoben wurden. Vor allem fehlende Gegnervielfalt und eine schwache Riege an Bossen allerdings (und das sind zwei Dinge, die nach 5 - 10 Stunden noch nicht so auffallen, dafür nach 20 - 40 umso mehr) kann ich bei einem Soulslike deutlich weniger verschmerzen und da werden auch keine Patches helfen.hydro in progress hat geschrieben: ↑15.10.2023 03:34 67% sind, sorry, ein schlechter Witz.
Man bekommt hier ein grandioses Soulslike, welches lediglich durch technische Probleme ausgebremst wird. Letzteres will ich auch gar nicht runterspielen, da bedarf es dringend Patches.
Aber sonst? Großartig das Spiel.
Es gibt übrigens nicht gerade wenig Tester, die das Spiel mit 85+ bewertet haben. Daher finde ich es schade, dass hier einige User nur aufgrund der niedrigen Wertung von Jonas - also einer einzelnen Meinung - sagen: "Ah siehste, das Spiel ist scheiße geworden. Kauf ich nicht."
Darüber hinaus freue ich mich aber natürlich wenn du oder andere Spieler und Leser hier im Forum so viel Spaß mit Lords of the Fallen haben - das ist am Ende schließlich die Hauptsache.