Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 10:01 über Umwege
Du meinst Dreieck auf der Weltkarte (Schnellreisen)? :D
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Nein, die alten Schnellreisepunkte sind doch weg? Ich meine über den Bergpfad, weil man über den zurück ins Gebiet von Akt 1 kommt und dort dann wieder die alten Schnellreisepunkte nutzen kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mafuba hat geschrieben: 15.10.2023 08:21
Eirulan hat geschrieben: 13.10.2023 16:32 ... "wieviel AC ist ein Mensch in der Lage, hintereinander weg zu spielen?"
Nach ca. 230h (50 Syndicate, 60 Origins, 80 Odyssey und nochmal ca. 40 die ganzen Odyssey DLCs )
...Aber wieso?

Wieso tut man sich so etwas an? Es gibt sooo schöne Spiele da draußen ;)
Hi,
Ich fand das jetzt super und es hatte nichts von "sich antun" :)
AC war früher (vor so 10 Jahren) meine absolute Lieblingsfranchise, und obwohl diese Liebe v.a. durch so Kernschrott wie Valhalla in den letzten Jahren sehr erkaltet ist, mag ich Aspekte davon immer noch.
Syndicate war eins der wenigen Spiele, die ich noch nicht gespielt hatte und nach den ganzen 100h Krachern der letzten Monate hatte ich Lust auf was kürzeres, kompakteres und da bot sich das irgendwie an.
Origins mochte ich schon zum Release! Eher ein Warrior's Creed als ein Assassin's Spiel, aber ich mochte die Umstellung der Formel, die Protagonisten und das Setting.
Nach Origins wollte ich dann eigentlich auch aufhören, aber irgendwie hat mich dann interessiert, in welche Richtung zwischen Origins (gut) und Valhalla (Stinker) das Pendel bei Odyssey ausschlagen würde. Ich wollte nur mal reinspielen... :lol:
Ja was soll ich sagen, fands überraschend gut! Hat natürlich mit Assassinen gar nix mehr zu tun, ist dann eher ein Demigod Simulator, aber wo man es bei Valhalla nicht geschafft (imho nicht mal versucht) hat, diese Welt (die ich gar nicht so riesig finde wie alle tun) mit halbwegs spaßigen Inhalten zu füllen, klappte das hier für mich überraschend gut.
Ist mir auf jeden Fall nicht langweilig geworden, sonst hätte ich das ja nicht so lange gespielt;) Vom DLC würde ich allerdings abraten, außer man mag (wie ich) die Isu Storyline. Da hat man wesentlich mehr Repetenz im Gameplay.

-----------

Hab die letzten beiden beiden Abende zwei kleine Titel gespielt, die mir unterschiedlich gut gefallen haben:

Unpacking.
Hat mir nicht gefallen, hatte eigentlich ganz Gutes drüber gehört und war umsonst im Plus, dieses Storytelling über die Gegenstände die man auspackt hat für mich nicht wirklich funktioniert, zumal ich durch die Pixeloptik bei manchen Gegenständen gar nicht erkannt habe, was das sein soll...

Life is Strange True Colors.
Ganz stark! Die Serie hat sich wirklich gemausert und ist für mich mit jedem Teil besser geworden, Technik und Schauspielerische Leistung bei True Colors sind Klasse, hatte keinen Uncanny Valley Moment, ist für mich der beste Teil der Reihe. Würde von Alex gerne mehr sehen.
Aber sehr kurz?! Nicht mal halb so lange wie bspw Teil 2 geschätzt...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 15.10.2023 11:48 Life is Strange True Colors.
Ganz stark! Die Serie hat sich wirklich gemausert und ist für mich mit jedem Teil besser geworden, Technik und Schauspielerische Leistung bei True Colors sind Klasse, hatte keinen Uncanny Valley Moment, ist für mich der beste Teil der Reihe. Würde von Alex gerne mehr sehen.
Aber sehr kurz?! Nicht mal halb so lange wie bspw Teil 2 geschätzt...
Habs auf Switch gespielt, da war es nicht so hübsch, aber fand es auch gut, vor allem der Start ist wirklich n Kracher. Fand aber auch es hatte ein paar Längen. Die Mine zum Beispiel. Das Stadtfest war aber echt gut. Hab viel gelacht.

Wie ist es bei dir ausgegangen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Okay... mit Astra: Knights of Veda schon die 2. Demo direkt nach dem Startscreen gekickt. Accountzwang an Apple/Google bzw. Online und Account Zwang bei einem Offline Rollenspiel... schade, sah grafisch und spielerisch echt nett aus, bisschen wie ein Vanilla Ware Titel. Aber das ist schlicht eine Frechheit.

Bislang mmn eine ziemlich durchwachsene Publisher-Aktion. Wenig gute bis brauchbare Spiele, scheinbar hat man im Sommer alles namhafte bereits verfeuert. Dann geht es jetzt eben an Japanese Drift Demo.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich bitte darum, die Unterhaltung über das Ende (und nach Möglichkeit auch andere Dinge) in Spoilertags zu führen. Die LiS-Spiele hab ich nämlich auch noch so halb (oder Viertel [oder Achtel]) aufm Zettel.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 12:19 Wie ist es bei dir ausgegangen?
Spoiler
Show
Da gibt's unterschiedliche Enden..?!?
Ich hatte den Eindruck, das wird sich nur in Nuancen unterscheiden.
Ich hab mit Steph (bekannt aus Teil 1 und BtS angebandelt und sie ist mit mir in Haven geblieben. Ich hab Jed nicht vergeben.
Gibt's da grössere Abweichungen bei anderen Entscheidungen..?
Edit:
Spoiler
Show
Ich fand die Darstellung von Steph phänomenal und die schauspielerische Leistung der beiden. Da hat man wirklich die Funken sprühen sehen. Chemie war super.
Außerdem fand ich das LARP sehr geil gemacht:)
Zuletzt geändert von Eirulan am 15.10.2023 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 15.10.2023 12:33
Spoiler
Show
Da gibt's unterschiedliche Enden..?!?
Ich hatte den Eindruck, das wird sich nur in Nuancen unterscheiden.
Ich hab mit Steph (bekannt aus Teil 1 und BtS angebandelt und sie ist mit mir in Haven geblieben. Ich hab Jed nicht vergeben.
Gibt's da grössere Abweichungen bei anderen Entscheidungen..?
Spoiler
Show
Naja in sofern anders, als das ich ihm vergeben habe. Er wurde aber dann natürlich trotzdem festgenommen. War Steph wirklich schon in Teil 1 dabei? Ich kannte sie nicht, fand sie aber auch cool und die Romanze mit ihr hat sich völlig natürlich angefühlt. Ich bin mit ihr nach Berlin gegangen. :D
Eirulan hat geschrieben: 15.10.2023 12:33 Edit:
Spoiler
Show
Außerdem fand ich das LARP sehr geil gemacht:)
Spoiler
Show
Ja, das meinte ich mit dem Stadtfest. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 12:58
Spoiler
Show
War Steph wirklich schon in Teil 1 dabei?
Spoiler
Show
Grad nochmal nachgeschaut, sie war in BtS dabei, nicht aber in 1, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt:) Auf jeden Fall ein wiederkehrender Charakter.

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Last Train Home
War so ein kleines Highlight unter den Steam Next Fest Demos, quasi eine Mischung irgendwo zwischen Men of War, Company of Heroes, Dawn of War 2 und einem Taktik-RPG mit pausierbarer Echtzeit.
Nach dem Ersten Weltkrieg begleitet man einen Teil der tschechoslowakischen Legion in einem gepanzerten Zug durch ein vom Bürgerkrieg verwüstetes Russland. Außerhalb der Missionen ist auch so eine Art Management Sim, man legt Arbeiter für Tag- und Nachtschichten fest und sowas, und die eigenen Einheiten können hochleveln und zusätzliche Skills freischalten. Das ganze ist auch eingespannt in eine Geschichte, die sich an den realen Begebenheiten orientiert, hier aber fiktiv ist, mit fiktiven Akteuren usw., und es werden unterwegs Dialoge geführt, Entscheidungen gefällt usw.
Die tschechischen Entwickler von Ashborne Games haben sich redlich Müge gegeben beim Modeling von Umgebungen und Einheiten, bei den Animationen merkt man jedoch, dass es eine Produktion mit kleinerem Budget ist, Einheiten bewegen sich recht steif, und fesche Nahkampf-Exekutionen gibt es auch nicht, Gegner fliegen mit Ragdollphysik durch die Gegend, nachdem sie nen Treffer mit dem Bayonett kassiert haben. Bei Cutscenes innerhalb von Missionen bleiben diese auch steif stehen, Mimik gibt es keine und Gestik auch nur minimal.
Unter den Audiooptionen kann man übrigens auch 'immersiv' auswählen, dann sprechen alle mit ihrer jeweiligen Landessprache, man wird als Spieler dann also vor allem tschechische und russische Sprecher hören.

Derweil schimpfen so eingie auf das Spiel, weil sie der Ansicht sind, dass Angehörige der Roten Armee zu negativ dargestellt werden. Es ist durchaus ne ordentliche Portion Pathos im Spiel, auch hinsichtlich der heroisch klingenden Musikbegleitung nach Abschluss einer Mission, und man merkt, dass die tschechischen Entwickler nicht neutral und eher auf der Seite "ihrer" Jungs und Mädels zu verorten sind, es soll wohl auch Schönfärberei bei den Tschechoslowaken im Spiel sein.
Allerdings waren auch die Rotarmisten entgegen den Behauptungen von so manch Twittertankie mit Furry-Avatar und Hammer und Sichel neben der Regenbogen- und Palästinaflagge keine "very fine people", etwa die angesprochenen Plünderungen von Bauernhöfen und Dörfern gab es wirklich. Im russischen Bürgerkrieg sollen wohl 7-12 Millionen Menschen ums Leben gekommen sein, darunter vor allem Zivilisten auf dem Gebiet des ehemaligen Zarenreichs.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.10.2023 14:36, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Aufregung um COH2 war damals ja schon albern... ich glaub Last Train werde ich mir heut Abend mal gönnen. :-D
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 15.10.2023 13:56
Spoiler
Show
Grad nochmal nachgeschaut, sie war in BtS dabei, nicht aber in 1, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt:) Auf jeden Fall ein wiederkehrender Charakter.
Spoiler
Show
Ja, ich meine in BtS war sie ne Bandkollegin und auch schon Love Interest, hab den bisher nicht gespielt, wollte ich aber irgendwann noch machen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 15.10.2023 14:23 Unter den Audiooptionen kann man übrigens auch 'immersiv' auswählen, dann sprechen alle mit ihrer jeweiligen Landessprache, man wird als Spieler dann also vor allem tschechische und russische Sprecher hören.
Bei AC Mirage gibts ja offenbar auch arabisch als Sprache, hat das mal jemand probiert? Wirkt das auch immersiv oder eher nur nach einfacher Synchro? Vermutlich sprechen dann alle arabisch, auch Figuren die es sonst nicht würden? Gibts solche Figuren überhaupt im Spiel?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

So richtig gut kommt Star Trek: Infinte bisher nicht an. Buggy und überhaupt keine Star Trek Atmosphäre lese ich als Kritik am häufigsten. Nichts was sich nicht noch beheben ließe, aber wie kann man denn ein Star Trek Spiel veröffentlichen und komplett auf bekannte Sounds und Musik verzichten?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 11:04 Nein, die alten Schnellreisepunkte sind doch weg?
Bei mir waren/sind Sie nicht weg. Kann Problemlos zwischen Akt 1 & 2 hin und her teleportieren obwohl zwischendurch ein Warnhinweis erschien, dass ich für eine Weile nicht mehr zurückkommen kann und ob ich Sicher bin, dass meine Party weiterzieht.
Spoiler
Show
Habe erst erfahren, dass ich in Akt 2 bin, als ich nach dem Gasthausüberfall im Moonrise tower gelandet bin. Bei der Zweiten Prüfung im Temple of Shar, wo man seine eogene Party bekämpfen muss, festgestellt dass ich unterlevelt bin, da meine Gegner 2 Stufen über mir sind. Also zurück zum Lager und dann per Schnellreise zu Akt 1- hat ohne Probleme funktioniert
Eirulan hat geschrieben: 15.10.2023 11:48 Hi,
Jedem das Seine :D Ich mag keine OWs und bei mir fühlt sich jedes X Beliebige AC schon nach kurzer Zeit nach arbeit an, obwohl ich fast jedem Ableger der Serie eine Chance gegeben habe. Daher ist es für mich schwer vorstellbar, dass es Spieler gibt, die mehrere Serienteile nacheinander beenden :D
Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 14:52 Bei AC Mirage gibts ja offenbar auch arabisch als Sprache, hat das mal jemand probiert? Wirkt das auch immersiv oder eher nur nach einfacher Synchro?
Beim letzten Gametalk von RB, schwärmt der Moderator von der Arabischen Sprachausgabe und meint er wird das Spiel nur durchspielen, weil Ihm die so gut gefällt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.10.2023 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
...
Antworten