Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 15.10.2023 15:53 Bei mir waren/sind Sie nicht weg. Kann Problemlos zwischen Akt 1 & 2 hin und her teleportieren obwohl zwischendurch ein Warnhinweis erschien, dass ich für eine Weile nicht mehr zurückkommen kann und ob ich Sicher bin, dass meine Party weiterzieht.
Spoiler
Show
Habe erst erfahren, dass ich in Akt 2 bin, als ich nach dem Gasthausüberfall im Moonrise tower gelandet bin. Bei der Zweiten Prüfung im Temple of Shar, wo man seine eogene Party bekämpfen muss, festgestellt dass ich unterlevelt bin, da meine Gegner 2 Stufen über mir sind. Also zurück zum Lager und dann per Schnellreise zu Akt 1- hat ohne Probleme funktioniert
Spoiler
Show
Hm, wie bist du denn nach Akt 2 gekommen?
Über die Grymforge oder über den Bergpass bei den Githyanki? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Akt 2 keien alten Schnellreisepunkte mehr nutzen konnte. Was aber eh nutzlos wäre, weil die ganzen NPCs ja auch weiterziehen, also wenn du noch Quests aus Akt 1 hast, bist du irgendwie noch nicht "richtig" in Akt 2 drin. :D

Ich bin übrigens auch recht schnell in dem Tempel von Shar gewesen bis es da eine Stelle gab, wo eine Warnung kam und ich wusste, oh, hier sollte man wohl eher später erst (wieder) hin. Das ist ja gerade das, was ich nicht so mag am Spiel. Durch die große Freiheit landet man irgendwo und muss dann wieder zurück um erst mal andere Orte zu erkunden, weil man ansonsten etwas auslässt. Das ist in Akt 2 entgegen der Aussagen hier auch nicht groß anders gewesen als in Akt 1.
Mafuba hat geschrieben: 15.10.2023 15:53 Beim letzten Gametalk von RB, schwärmt der Moderator von der Arabischen Sprachausgabe und meint er wird das Spiel nur durchspielen, weil Ihm die so gut gefällt.
Cool, mach ich dann auch so, falls ich mal irgendwann dazu kommen sollte, das zu spielen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Japanese Drift Master Demo ist ganz nett. Grafisch sehr ordentlich, steuert sich auch gut. Trotz vieler Anläufe komme ich bei der einzigen Challenge aber nicht über Bronze raus. Die Straße ist gefühlt auch viel zu schmal, ansonsten erinnert es schon irgendwie an den Driftpart von Forza Horizon. Natürlich inklusive Open World Map. Das Japan Setting wirkt schon recht glaubhaft, aber ich hätte an Stelle des Teams noch etwas an der Balance gefeilt. Kann natürlich nur schwer beurteilen, ob die für die Challenge geforderten Punkte überhaupt auf die Anfangskarre ausgelegt sind, oder ob man im Laufe der Karriere an Karren kommt, mit denen dann die Punkterekorde schneller purzeln.

Dummerweise kann man nicht mal im Forum nachhaken, denn es gibt dort nur zwei Sticky Posts vom Entwickler, aber wohl keine Erlaubnis Themen zu öffnen. Ob das jetzt für das Selbstvertrauen des Studios spricht, dass man Fragen und Diskussionen für eine Demo ausschließt? Ich hätte ja gesagt... genau dafür ist doch ein Demo Wochenende super. Erste Anregungen der Spieler holen, noch etwas feilen können. Werde es zumindest mal im Auge behalten. Hätten sie nen Street Racer daraus gemacht, wäre mir das allerdings lieber gewesen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2023 18:46 Dummerweise kann man nicht mal im Forum nachhaken, denn es gibt dort nur zwei Sticky Posts vom Entwickler, aber wohl keine Erlaubnis Themen zu öffnen.
Das liegt daran, dass der Klick aufs Forum auf den Newsteil verweist. Klickst du rechts an der Seite auf "General Discussion", landest du hier und kannst Posts verfassen:

https://steamcommunity.com/app/1153410/discussions/1/
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke. :-)

Interessant wie viele Probleme mit der Framerate haben.

Btw. falls jemand Astra: Knights of Dingens testen wollte. Das Ding besitzt nicht nur einen Accountzwang, sondern liefert noch chinesische Spyware namens AntiCheatExpert Service (kurz: ACE-BASE.sys) frei Haus auf den eigenen Rechner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 15.10.2023 14:23 Last Train Home
Spoiler
Show
War so ein kleines Highlight unter den Steam Next Fest Demos, quasi eine Mischung irgendwo zwischen Men of War, Company of Heroes, Dawn of War 2 und einem Taktik-RPG mit pausierbarer Echtzeit.
Nach dem Ersten Weltkrieg begleitet man einen Teil der tschechoslowakischen Legion in einem gepanzerten Zug durch ein vom Bürgerkrieg verwüstetes Russland. Außerhalb der Missionen ist auch so eine Art Management Sim, man legt Arbeiter für Tag- und Nachtschichten fest und sowas, und die eigenen Einheiten können hochleveln und zusätzliche Skills freischalten. Das ganze ist auch eingespannt in eine Geschichte, die sich an den realen Begebenheiten orientiert, hier aber fiktiv ist, mit fiktiven Akteuren usw., und es werden unterwegs Dialoge geführt, Entscheidungen gefällt usw.
Die tschechischen Entwickler von Ashborne Games haben sich redlich Müge gegeben beim Modeling von Umgebungen und Einheiten, bei den Animationen merkt man jedoch, dass es eine Produktion mit kleinerem Budget ist, Einheiten bewegen sich recht steif, und fesche Nahkampf-Exekutionen gibt es auch nicht, Gegner fliegen mit Ragdollphysik durch die Gegend, nachdem sie nen Treffer mit dem Bayonett kassiert haben. Bei Cutscenes innerhalb von Missionen bleiben diese auch steif stehen, Mimik gibt es keine und Gestik auch nur minimal.
Unter den Audiooptionen kann man übrigens auch 'immersiv' auswählen, dann sprechen alle mit ihrer jeweiligen Landessprache, man wird als Spieler dann also vor allem tschechische und russische Sprecher hören.

Derweil schimpfen so eingie auf das Spiel, weil sie der Ansicht sind, dass Angehörige der Roten Armee zu negativ dargestellt werden. Es ist durchaus ne ordentliche Portion Pathos im Spiel, auch hinsichtlich der heroisch klingenden Musikbegleitung nach Abschluss einer Mission, und man merkt, dass die tschechischen Entwickler nicht neutral und eher auf der Seite "ihrer" Jungs und Mädels zu verorten sind, es soll wohl auch Schönfärberei bei den Tschechoslowaken im Spiel sein.
Allerdings waren auch die Rotarmisten entgegen den Behauptungen von so manch Twittertankie mit Furry-Avatar und Hammer und Sichel neben der Regenbogen- und Palästinaflagge keine "very fine people", etwa die angesprochenen Plünderungen von Bauernhöfen und Dörfern gab es wirklich. Im russischen Bürgerkrieg sollen wohl 7-12 Millionen Menschen ums Leben gekommen sein, darunter vor allem Zivilisten auf dem Gebiet des ehemaligen Zarenreichs.
Holla, das ist ja richtig gut. Gefällt mir echt außerordentlich, eine der besten Demos die ich beim Steam Fest anspielen durfte. Allein schon das Setting ist wirklich mal was anderes, wird aber wie Du schon schriebst wohl für Kontroversen sorgen.
Habe mich jedenfalls auch für die immersive Erzählung entschieden, was der Atmosphäre einen riesigen Vorschub gibt. Ja, es ist eine sehr starke Mischung aus COH und DoW2 - also zwei meiner Lieblings-RTS Titel. Finde es sieht für ein Budget-Spiel aber schon sehr ordentlich aus. Bin jedenfalls angefixt. So kleine Fehler wie die Physik werden sicher noch ausgeräumt, immerhin wird ja auch eingeblendet, dass es sich um einen frühen Build des Spiels handelt. Die Qualität der Sprecher/innen und auch die Musikuntermalung sind jedenfalls sehr hochwertig.

Ansonsten habe ich noch Star Ocean 2 Remaster angespielt. Sieht gut aus und weckt viele wunderbare Erinnerungen. Da hat SE sich sichtlich ähnlich viel Mühe gegeben wie schon bei Live a Live. Bin dennoch zwecks Kauf eher unschlüssig, denn Original habe ich auf der PSX durchgespielt... also wozu nochmal. Andererseits ist es mit dem Setting, Gameplay und seiner Geschichte wohl eins der besten, wenn nicht sogar das beste Star Ocean.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls noch jemand nen guten Shooter mit Lovecraft Thematik antesten möchte: Forgive Me Father 2 hat eine Demo. Leveldesign erinnert an die 128 Bit Ära, und von der Optik ist es wirklich nett anzusehen, die Shooter-Action ist dagegen echt brutal. Musste das Ding mit Maus & Tastatur spielen, mit Controller keine Chance gegen die normale KI.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2023 21:35 mit Controller
Das Spiel geht mit Controller?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 15.10.2023 21:53 Das Spiel geht mit Controller?
Natürlich. Ich rate dennoch davon ab. :Blauesauge:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Kaum kommt ein ultrabrutales Spiel raus, wird die Blutelfe hellhörig.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Hab gehört, die droppen massig Einzelteile nach Beschuss. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2023 22:59
greenelve2 hat geschrieben: 15.10.2023 21:53 Das Spiel geht mit Controller?
Natürlich. Ich rate dennoch davon ab. :Blauesauge:
Verstehe ich, Keycards suchen ist lästig.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber das Flair ist schon gut, oder? Besonders die Abschnitte mit Taschenlampe, die man regelmäßig kurbeln darf. Habeck wäre stolz.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kommt gestern Abend 'ne Mail von PP rein, die sich auf einen PSN-Kauf bezieht.

Ich so: :face_with_raised_eyebrow:

Wurde mir der Account gehackt? Ich hatte die Playstation seit einer Woche nicht an.

Gucke: 8,99 €.

Ich so: :man_facepalming:

Hab ich doch glatt vergessen, das Plus-Abo, das ich (vor offensichtlich vier Wochen) zwecks Savegame-Transfer abgeschlossen hatte, zu kündigen.

Na gut, jetzt kannst du auch mal gucken, was diesen Monat an "Gratis"-Spielen am Start ist.

Oha, Callisto Protocol. Darauf hast du zwar nach all den Meldungen, wie repetitiv und schlecht das Spiel sei, nicht so riesige Lust, aber dem geschenkten (aka verduselten) Gaul musst du ja nicht ins Maul gucken.

Die PSN-Website besucht, auf "Bibliothek hinzufügen" geklickt: "Etwas ist schiefgelaufen".

Saftladen, ey. Die kriegen's einfach nicht gebacken. Der Zenit der Nervigkeit ist immer dann erreicht, wenn sich die Bude per Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden will und ich ums Verrecken keine SMS aufs Handy bekomme. Klicke ich dann auf "Code per E-Mail senden", bekomme ich auch eine E-Mail von Sony, allerdings ohne Code, nur mit der Meldung, dass ein Zugriffsversuch auf den Account stattgefunden hat.
Ja, vielen Dank auch, das IST MIR KLAR.
Erst beim Klicken auf "Code senden" oder so wird auch tatsächlich der dusselige Code gesendet.

Immerhin hab ich jetzt nach einigem Rumgefrickel meinen Master of Account-Logining an der Sony Academy erfolgreich abgeschlossen.

Ja, ansonsten... hier könnte jetzt der übliche Schwafeltext zu gespielten Spielen stehen, aber tatsächlich hab ich seit ein, zwei Wochen keinen Bock auf Zocken, so dass es maximal zu einer Runde Spelunky 2 reicht, das man halt während des Fernsehens nebenher wegspielen kann. Aber das Spiel ist nach ca. 50 Durchgängen (auf dem "einfachen" Weg) auch so ziemlich totgespielt.

Werd später mal die PS5 anwerfen, um die Plus-Games einzusacken, und bei der Gelegenheit mal anfühlen, ob Lust auf SotTR besteht, mit dem ich zuletzt eigentlich viel Spaß hatte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 16.10.2023 15:44 "Etwas ist schiefgelaufen".
Hatte ich letztens auch mal; Download über PS-App anstossen löst das Problem.

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

PS5 gekauft, die Lust am Spielen verloren.

Das geht aber nicht als Marketing-Slogan durch. ^^
Antworten