Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von schockbock »

Jau, vor zehn Jahren hat die durchschnittliche Frisörin (seltener: [der] Frisör) wahrscheinlich auch noch fünf Euro die Stunde bekommen.
Damals gab's den Schnitt hier um die Ecke auch noch für acht Euro.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 14:57 @cM0
Interessant, Döner kosten hier eher so 6-7 €, für 8€ muss das schon sehr zentral direkt in Touristennähe sein. Dafür zahlt man selbst für den simplen Trockenschnitt mit der Maschine auf 3mm inzwischen 12-15€. Wobei ich noch nie in so einem Barbierladen war und auch nicht möchte. Die Typen die (meistens davor) dort so rumhängen wirken nicht so vertrauenserweckend. :D
Ich wohne in gewisser Weise in der City. Zwar nicht in der Innenstadt, aber in einem Stadtteil, der seine eigene Innenstadt hat. Die Typen, die vor den Läden stehen, stehen hier sowieso überall rum und sehen auch nicht groß anders aus als ich. Aber 98% sind nett, auch wenn sie grimmig dreinblicken.

Aber ja, beim Friseur war ich auch schon länger nicht mehr. Eine Glatze rasieren kriege auch selbst hin und für mehr reichen die Haare nicht mehr.

@schockbock: Ich habe 2 Spiegel im Bad, gegenüber voneinander, sodass ich meinen Hinterkopf sehen kann. Hilft gut beim Haare abrasieren, aber wenn man es regelmäßig macht, braucht man die eigentlich nicht und kriegt es auch so hin. Einfach mit der Hand drüber fassen und man merkt, wo noch Stoppeln sind, die man abrasieren muss.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 15.10.2023 15:24 Tjo, von der Evolution benachteiligt worden zu sein, hat schon seine Vorteile: Seit einigen Jahren schäre ich die paar Haare, die ich noch aufm Kopf hab, per Maschine ab. Mangels Blickmöglichkeit auf den Hinterkopf mit mehr oder weniger gutem Ergebnis, aber man bekommt den Dreh schon raus.

Das spart nicht nur Frisörkosten - das letzte Mal, dass ich das beim Frisör hab machen lassen, hab ich für fünf Minuten "Schnitt" 20 Euro bezahlt -, sondern man braucht auch kein Shampoo mehr. :grimacing:

Positiv denken. ^^
Das geht mir ähnlich, deshalb reicht es wenn die Freundin mit der Maschine drüber geht. Da klappt auch Hinterkopf ganz gut. ;) Shampoo nutze ich trotzdem, weil ich A ja noch 3mm stehen lasse und genrell ne trockene Kopfhaut habe und B nicht jede Woche drübergehe sondern so alle 4 Wochen, heißt ein bisschen was wächst nach und braucht dann auch Shampoo. :D

Edit: Der Mod trägt auch Glatze. Scheint die neue 4p Frisur zu sein.
2Pag hat geschrieben: 15.10.2023 15:49 Bin 4x/a zum Schischiedorffrisör nebenan, vor 10 Jahren 20 Euro.
Als die Besitzerin sich tatsächlich einen Porsche gekauft hat und eine mir bekannte Angestellte verriet, was sie verdient, hab ich mir ein Panasonic Proficutter gekauft und ward nicht mehr gesehen.
Na von deinen 4x im Jahr kam der Porsche aber nicht. Und wenn du jetzt 4x im Jahr die Maschiene bemühst wird das in den 3 Monaten aber wieder ganz schon lang. :D
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 15.10.2023 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Da kann ich ja mit meinen 10 mm sogar noch von einer Mähne sprechen :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

0mm, wobei ich die Haare ein bis 3 mal die Woche abrasiere, je nachdem, ob ich im Homeoffice sitze, oder ins Büro muss :D Edit: Nächste Woche ist übrigens Büro angesagt, also nicht wundern, wenn ich hier selten aufschlage, aber moderiert wird trotzdem danke Jonas und Co., also macht keinen Quatsch 8)
Zuletzt geändert von cM0 am 15.10.2023 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

10mm is aber auch nicht Fisch und nicht Fleisch. :)

Edit: 3 mal die Woche? Dafür wäre ich viel zu faul, so oft rasiere ich mir nicht mal das Gesicht.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 15.10.2023 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Naja, meist habe ich Homeoffice und dann ist es eher einmal die Woche. Wenn man die Haare allerdings regelmäßig abrasiert, geht das schnell. Dauert mit Bart in Form bringen vielleicht 15 Minuten.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

So lange brauche ich alleine fürs Gesicht jeden Sonntag. So schnell wächst der Rest auf dem Kopf auch nicht, dass ich da jede Woche dran müsste. Aber du willst es offenbar komplett weg haben. Wird noch nass rasiert und poliert danach? :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ne, nur trocken. Nass macht meine Haut nicht mit, ohne Pickel zu kriegen und das ist spätestens bei der nächsten Rasur kein Spaß :D Aber ich habe auch Haarwuchs wie ein Yeti.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.10.2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So sieht unser Mod wirklich aus.
Spoiler
Show
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Minus die Haare auf dem Kopf. Zeit, die Katze in den Ofen zu schieben.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2023 17:05 So sieht unser Mod wirklich aus.
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Zuletzt geändert von hydro in progress am 15.10.2023 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Bild
Auch schön:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 15.10.2023 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 18:08
Spoiler
Show
Bild
Unser Mod ist ein Sony-Troll?! Sachen gibt's 8O
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Haben alle kein Haar mehr auf dem Kopf, aber erzählen mir was von alter Mann.
Antworten