Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Alaaf Wake - kostenlose Drops
De dood of de gladiolen, wie der niederländische Batman immer sagt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
In Norwegen nennt man ihn, Lederlappen.
Edith: Verzeihung, es war Schweden.
Edith: Verzeihung, es war Schweden.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 17.10.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wokeness-Duell zwischen Batman und Spiderman. Wer gewinnt?
Büroräume und Einkaufsmöglichkeiten sind an einem Reiseumschlagsplatz nicht verkehrt. Jetzt braucht es nur noch ein Planungsbüro das auch Ahnung hat - daran scheitert es oftAkabei2 hat geschrieben: ↑17.10.2023 15:11 Oh, Hamburg kriegt einen neuen Hauptbahnhof, weil der alte völlig überlastet ist.
Der neue Hauptbahnhof hat genau so viele Gleise und kann genau so viele Fahrgäste abfertigen wie der alte. Das sind doch mal gut investierte Milliarden, schließlich gibts dann mehr Platz für Shopping und Büroräume und den beiden Sachen gehört bekanntlich die Zukunft.
Ich muss auch mal wieder Verdünner schnüffeln.
Ansonsten: Womit poliere ich denn in Zukunft die Chromfelgen meiner Rentiere, wenn die Lappen aussterben?
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
An der mangelnden Kapazität ändert ein weiteres McDonalds im Hamburger Hauptbahnhof aber nichts. Hamburg Hbf hat übrigens das höchste Fahrgastaufkommen aller Bahnhöfe in Deutschland und ist auch europaweit vorne dabei.
Mir ist schon klar, dass man da nicht bis zur Binnenalster alles wegsprengen kann. Man hätte aber bspw. die Bahnhöfe in Harburg und am Flughafen in Fuhlsbüttel ausbauen können. Dann hätten die Züge aus dem Norden/Süden, die Hamburg als Endstation haben eben dort gestoppt und man richtet Express S-Bahn Linien dazwischen ein. In Berlin verteilt man es ja auch auf mehrere Bahnhöfe, warum sollte das in Hamburg nicht funktionieren?
Das Problem sind ja nicht die Durchgangszüge, sondern diejenigen, die das als Start- oder Endpunkt haben und ein Gleis für lange Zeit blockieren.
Aber was weiß ich schon. Offenbar ist es wichtiger, dass man sich am Bahnhof ein paar Schuhe kaufen kann.
Mir ist schon klar, dass man da nicht bis zur Binnenalster alles wegsprengen kann. Man hätte aber bspw. die Bahnhöfe in Harburg und am Flughafen in Fuhlsbüttel ausbauen können. Dann hätten die Züge aus dem Norden/Süden, die Hamburg als Endstation haben eben dort gestoppt und man richtet Express S-Bahn Linien dazwischen ein. In Berlin verteilt man es ja auch auf mehrere Bahnhöfe, warum sollte das in Hamburg nicht funktionieren?
Das Problem sind ja nicht die Durchgangszüge, sondern diejenigen, die das als Start- oder Endpunkt haben und ein Gleis für lange Zeit blockieren.
Aber was weiß ich schon. Offenbar ist es wichtiger, dass man sich am Bahnhof ein paar Schuhe kaufen kann.
Klingt für mich ein wenig so, als würde man die knapp 500.000 Reisenden pro Tag weiterhin an den Hbf binden wollen, damit das Geld in die naheliegenden Shops getragen wirdAkabei2 hat geschrieben: ↑17.10.2023 17:12 An der mangelnden Kapazität ändert ein weiteres McDonalds im Hamburger Hauptbahnhof aber nichts. Hamburg Hbf hat übrigens das höchste Fahrgastaufkommen aller Bahnhöfe in Deutschland und ist auch europaweit vorne dabei.
In a Station of the Metro
-
- Persönliche Nachricht:
Markenschuhe so günstig - Deichmann!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Brille? Zyklopmann - Schließlich hat man nur ein Auge.
-
- Persönliche Nachricht:
schockbock hat geschrieben: ↑17.10.2023 18:01 Brille? Zyklopmann - Schließlich hat man nur ein Auge.
Spoiler
Show
Scholzman!
Aber da war ich doch noch gar kein Mod und der Spammtisch bestand auch großteils aus anderen LeutenNomDeGuerre hat geschrieben: ↑16.10.2023 23:09 Anderer Thread, zwei Jahre später und endlich gibts die Auflösung. Ausserdem sind die vom Spammtisch alle doof und die Mods machen nie was. Früher war wohl auch nicht mehr Betong.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&start=30
Da ist ringsrum aber auch nicht wirklich Platz, um den HBF zu vergrößern. Immerhin versucht man neuerdings Möglichkeiten zu schaffen, damit nicht mehr alles über den HBF läuft. So kann man z. B. an der recht neuen Elbbrückenstation in die U-Bahn umsteigen, Dammtor wird ausgebaut usw.Akabei2 hat geschrieben: ↑17.10.2023 15:11 Oh, Hamburg kriegt einen neuen Hauptbahnhof, weil der alte völlig überlastet ist.
Der neue Hauptbahnhof hat genau so viele Gleise und kann genau so viele Fahrgäste abfertigen wie der alte. Das sind doch mal gut investierte Milliarden, schließlich gibts dann mehr Platz für Shopping und Büroräume und den beiden Sachen gehört bekanntlich die Zukunft.
Harburg wird jetzt gerade umgebaut, allerdings mit Fokus auf mehr Platz für Busse. Der Busbahnhof dort ist auch stark überlastet, was zu wartenden Bussen und Verspätungen führt, allerdings auch zu Stau für Autos. Die S-Bahn fährt dort schon im 3-Minuten-Takt, ist zum Berufsverkehr aber trotzdem oft so überfüllt, dass man ab Harburg kaum noch einsteigen kann, wobei sich das seit Corona etwas entspannt hat. Expresszüge gibt es quasi in Form des Metronoms, nur ist der noch voller und fällt häufig aus und auch dort wird die nächsten Jahre (!) gebaut, was zu noch mehr Ausfällen führt. Angedacht ist eventuell noch eine Verlängerung der U-Bahn bis Harburg, aber falls das überhaupt kommt, wird es Jahre dauern. Also es tut sich etwas, aber es dauert und wenn ich sehe, dass hinter Neugraben massig Neubaugebiete entstehen, wird es bald noch voller.Akabei2 hat geschrieben: ↑17.10.2023 17:12 Mir ist schon klar, dass man da nicht bis zur Binnenalster alles wegsprengen kann. Man hätte aber bspw. die Bahnhöfe in Harburg und am Flughafen in Fuhlsbüttel ausbauen können. Dann hätten die Züge aus dem Norden/Süden, die Hamburg als Endstation haben eben dort gestoppt und man richtet Express S-Bahn Linien dazwischen ein. In Berlin verteilt man es ja auch auf mehrere Bahnhöfe, warum sollte das in Hamburg nicht funktionieren?
Ein Big King am HBF kostet mittlerweile 6,79€. Selbst für einen einfachen Chili Cheeseburger muss man 3,19€ hinlegen. Wenn die wollen, dass die Leute da Geld lassen, sollten die die Preise angehen (sage ich während ich den 3. Big King esse ).
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Vor Corona bekam man für die 7€ schon fast ein Schnitzel vom glücklichen Bio-Schwein.
Aber nicht am Hauptbahnhof! Man muss aber auch sagen, dass BK am HBF ne Ecke teurer ist, als McDonalds oder KFC und quasi gegenüber vom HBF ist Jim Block mit deutlich besserer Qualität und trotzdem sehr guten Preisen.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich mir bei meinem einzigen Hamburg Besuch glaub auch was geholt.