Pingu hat geschrieben: ↑16.10.2023 09:28
Dafür clippen die dann in den Halsschutz von Rüstungen und gehen einfach durch.
Okay, die hab ich jetzt noch nicht gesehen. Da muss ich mal *richtig* lange Haare testen. Die mittellangen luken ja nur hinten am Helm als Zöpfchen raus.
Mein Echsenschwanz durchsticht übrigens meinen Umhang und Schilde werden wegen Clippingproblemen garnicht dargestellt - weil die anderen Clippingprobleme wohl nicht existieren.
4P|Jonas hat geschrieben: ↑16.10.2023 14:17
An One-Shot-Attacken kann ich mich auch kaum bis gar nicht erinnern, obwohl Schwarzflammen Friede und Midir da sicher drangekratzt haben.
Wobei das beides optionale DLC-Bosse waren. Weder musste man sie besiegen um voranzukommen, noch gab es eine Trophäe, noch eine wirkliche Belohnung. Bzw. die Ausrüstung die es gab, WAR die Trophäe.
Um auf LotF zurückzukommen: Beim ersten Boss: Ihren Schaden etwas runter, ihre HP auch und fertig ist die Laube.
btw:
Auch die Verteilung der Checkpoints ist häufig alles andere als nachvollziehbar: Neben den festen Überresten, die mal Kilometer lang auseinanderliegen und dann wiederum nur einen Katzensprung voneinander entfernt sind, gibt es noch eine Vielzahl an Umbral-Blumenbeeten, an denen ihr mithilfe eines Überrestesamens einen temporären Speicherpunkt erschaffen könnt. Hier scheint es der Gärtner ein wenig zu gut gemeint zu haben: Die auf euren Samen wartende Erde ist an jeder Straßenecke Axioms zu finden, teilweise in Sichtweite voneinander. Das verleiht mir zwar eine Menge Optionen, um mir einen Standpunkt für meinen Checkpoint in Eigenregie zu überlegen, ist in der schieren Menge aber alles andere als nötig gewesen.
Ursprünglich war geplant, dass das Spiel nur einen (1!) permanenten Checkpoint hat, den im Hub. Die ganzen Blumenbeete sind vermutlich Überreste dieses Systems. Oder entstanden, nachdem man Levelteile gestrichen, zerschnitten und neu verdrahtet hat. Hab auch gelesen, dass man im NG+ auf Checkpunkte verzichten muss, aber kA ob das stimmt.