Loria. Habs jetzt mal probiert, fängt direkt mit ner Commandomission an.... Und die Trailer bestätigen meinen Eindruck, ein paar mehr Animationsphasen würden dem Spiel gut tun.LeKwas hat geschrieben: ↑19.10.2023 16:47Meinst du dieses Liquidation?greenelve2 hat geschrieben: ↑19.10.2023 16:17Kampagne kommt aber erst noch, wenn das Spiel fertig und releast ist?
Keine Ahnung, wie die das da planen, der Early Access dazu hat noch nicht begonnen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cryptark gibt es noch bis morgen Abend 19 Uhr gratis, also man kann es danach behalten, kein Free Weekend oder sowas. Das Spiel kann ich wirklich empfehlen, wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab mich gestern Abend doch mal dazu überreden können, die PS5 anzuschmeißen und Shadow of the Tomb Raider reinzutun.
Hm.
Anscheinend werd ich echt alt und der sonst so zuverlässige Zocker-Sense verlässt mich. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, beim ersten Durchgang vor drei, vier Jahren so viele Probleme mit der Wegfindung und - besonders - dem Aufspüren von Collectibles gehabt zu haben. Das Spiel lässt einem ja die Freiheit, den Kram selbstständig zu finden, was dank Croft-Vision auch meist ganz gut funktioniert. Ist der Kram etwas besser versteckt, helfen die Karten und Rucksäcke, die nach Einsammeln Sammelkram auf der Karte markieren - wobei die immer nur bestimmte Bereiche abdecken.
Nur: Diese Karten und Rucksäcke müssen auch erst gefunden werden.
Und so stehe ich nach der gestrigen Sammelaktion, wo ich die Story nicht weitergespielt hab, sondern nur in schon bereiste Gebiete zurückgekehrt bin, um das Komplett-o-Meter zu füllen, vor dem Problem, dass mir in zwei Gebieten noch zwei Zeug fehlen, dieses aber NICHT auf der Karte markiert ist.
Mögliche Gründe:
Bugs, was nicht auszuschließen ist, weil das Game besonders bei der Darstellung schon erledigter Kartenmarkierungen gern mal rumspinnt.
Oder aber - wahrscheinlicher - ich hab irgendwo die Kartenmarkierungsdinger übersehen und den Rest der dadurch aufspürbaren Collectibles selbstständig gefunden.
Na ja, ich werd wohl ungeachtet dessen erst mal in der Handlung voranschreiten, aber es sieht aktuell ganz danach aus, als müsste für die 100 Prozent ein Guide her, was beim ersten Durchlauf definitiv nicht nötig war und auch überhaupt nicht geil ist.
Trotzdem besser als nach der Nadel im (Urwald-)Laubhaufen zu suchen.
Hm.
Anscheinend werd ich echt alt und der sonst so zuverlässige Zocker-Sense verlässt mich. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, beim ersten Durchgang vor drei, vier Jahren so viele Probleme mit der Wegfindung und - besonders - dem Aufspüren von Collectibles gehabt zu haben. Das Spiel lässt einem ja die Freiheit, den Kram selbstständig zu finden, was dank Croft-Vision auch meist ganz gut funktioniert. Ist der Kram etwas besser versteckt, helfen die Karten und Rucksäcke, die nach Einsammeln Sammelkram auf der Karte markieren - wobei die immer nur bestimmte Bereiche abdecken.
Nur: Diese Karten und Rucksäcke müssen auch erst gefunden werden.
Und so stehe ich nach der gestrigen Sammelaktion, wo ich die Story nicht weitergespielt hab, sondern nur in schon bereiste Gebiete zurückgekehrt bin, um das Komplett-o-Meter zu füllen, vor dem Problem, dass mir in zwei Gebieten noch zwei Zeug fehlen, dieses aber NICHT auf der Karte markiert ist.
Mögliche Gründe:
Bugs, was nicht auszuschließen ist, weil das Game besonders bei der Darstellung schon erledigter Kartenmarkierungen gern mal rumspinnt.
Oder aber - wahrscheinlicher - ich hab irgendwo die Kartenmarkierungsdinger übersehen und den Rest der dadurch aufspürbaren Collectibles selbstständig gefunden.
Na ja, ich werd wohl ungeachtet dessen erst mal in der Handlung voranschreiten, aber es sieht aktuell ganz danach aus, als müsste für die 100 Prozent ein Guide her, was beim ersten Durchlauf definitiv nicht nötig war und auch überhaupt nicht geil ist.
Trotzdem besser als nach der Nadel im (Urwald-)Laubhaufen zu suchen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Idee, einen Gegenstand finden zu können/müssen, der einem dann andere Gegenstände anzeigt ist schon ziemlich bekloppt. Daher hab ich Teil auch nicht 100% gemacht, das war einfach kompletter Blödsinn. Ich hab die Gräber gemacht und was man eben so gefunden hat, wenn man selber die Gebiete absucht, aber da ständig mit diesem Scanner Modus rumzulaufen fand ich so nervig.
Der Pulse in den drei Tomb Raider Teilen ist wirklich der größte Blödsinn, ständig fühlte man (ich) sich dazu verleitet, diese dumme Taste zu drücken, die Spiele wären ohne den Mist (und mit weniger Sammelquatsch) wesentlich besser gewesen. Zerstört auch das imho ganz gelungene Pacing.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mein Reden. Damals hätte ich der Aussage auch zu 110 Prozent zugestimmt, aber wenn man etwas entspannter durchs Spiel schlendert - mangels Backlog und genereller Lust auf längere Sessions aktuell eilt nichts -, fällt auf, dass sich ein doch recht angenehmer Wechsel zwischen Hauptmissionen, Sidequests und Sammeln ergibt.
Trotzdem ist unbestreitbar, dass sie's mit dem Sammelwahn definitiv übertrieben haben. Immerhin stößt man ab und zu auf recht interessante Hinterlassenschaften wie die Tagebücher von Fawcett, die tatsächlich eine angenehm bedrohliche Urwald-Atmosphäre erzeugen.
Die antiken Wandgemälde mit den Geschichtchen zu irgendwelchen aztekischen Gottheiten hingegen...
Aber ja: Wer mit dem Prinzip des Collectibles-Sammeln überhaupt nichts anfangen kann, dürfte keinen Spaß mit dem Spiel haben.
Zuletzt geändert von schockbock am 20.10.2023 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab gar nichts gegen das Sammeln an sich, ich mach das ja auch oft
Mich stört nur dieser - dadurch, dass es die Taste zum Pulsen nun mal gibt - regelrechte Zwang, da ständig draufhauen zu wollen. Ich kann mich da ganz schlecht beherrschen, leider
Also Sammelkram, meinetwegen, gerne auch wie von dir geschildert mit ein bisschen Sinn dahinter (die Tagebücher hab ich auch gelesen), aber dann so dass man es durch dezente Hinweise auch ohne so einen Sonar findet.
Zu deinem beschriebenen Problem kann ich leider nichts beitragen, ich hatte mWn keinerlei Probleme, alles zu finden, ich hätte jetzt auch geraten du hast irgendwo einen Rucksack vergessen...
Mich stört nur dieser - dadurch, dass es die Taste zum Pulsen nun mal gibt - regelrechte Zwang, da ständig draufhauen zu wollen. Ich kann mich da ganz schlecht beherrschen, leider
Also Sammelkram, meinetwegen, gerne auch wie von dir geschildert mit ein bisschen Sinn dahinter (die Tagebücher hab ich auch gelesen), aber dann so dass man es durch dezente Hinweise auch ohne so einen Sonar findet.
Zu deinem beschriebenen Problem kann ich leider nichts beitragen, ich hatte mWn keinerlei Probleme, alles zu finden, ich hätte jetzt auch geraten du hast irgendwo einen Rucksack vergessen...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mich stört bei dem "Sonar" eher, dass die Taste dafür R3 ist. Irgendwie entsteht in meinem paranoiden Kopf seit Kurzem der Eindruck, dass der Stick nicht mehr so reibungslos flutscht wie als der Controller neu war - nach wahrscheinlich nicht mal 30 Einsatzstunden.
Bisher bin ich tatsächlich, bis auf so'n 3rd-Party-Billigcontroller für die PS2 damals, von Stickdrift verschont geblieben, aber angesichts der ganzen Meldungen im Internetz MUSS es ja irgendwann mal so weit sein.
Bisher bin ich tatsächlich, bis auf so'n 3rd-Party-Billigcontroller für die PS2 damals, von Stickdrift verschont geblieben, aber angesichts der ganzen Meldungen im Internetz MUSS es ja irgendwann mal so weit sein.
Mir verrecken bei den Dingern eher immer irgendwann die Schultertasten (R2/L2) bzw. die Federn drinne
Mit den Sticks an sich hatte ich tatsächlich bei noch keiner Playstation-Generation Probleme...
Mit den Sticks an sich hatte ich tatsächlich bei noch keiner Playstation-Generation Probleme...
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry das ich so spät antworte. Wollte nochmal in game checken kam aber die letzten Tage gar nicht zum zocken.
Spoiler
Show
über den Bergpass. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich in akt 2 bin aber wenn ich das Spiel ajf PS5 Starten will steht da im Menu "weitermachen mit Akt2?' und wie gesagt war ich bereits im Moonight tower
Ist zwar noch die Honey-Moon Phase aber bis jetzt rockst
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mich hat gestern nebenbei auch endlich der 1. Ladebug bei Forza Motorsport erwischt, nach einem Rennen in Silverstone, welches ich dann nochmal fahren durfte. Erfahrung und Lvl. des Autos bleiben, aber der Sieg und das erledigte Rennen ist futsch gewesen. Scheint aber weit verbreitet zu sein, weil man egal ob in Foren oder Podcasts schon davon gehört hat. Auch sonst bröckelt meine anfängliche Begeisterung. Gameplay und Fahren bleibt super, da hat Turn10 wirklich gute Arbeit geleistet, und auch die Strecken finde ich einfach nur gut soweit. Ok... bis auf Homestead und die andere Ovalpiste... ich glaub Eaglerock.
Technisch sieht es stellenweise auch sehr stark aus, hat aber leider an manchen Tageszeiten so seine Schwächen (wo es dann nicht mal mit dem Vorgänger mithalten kann), zumal es auch wirklich unschönes zu sehen gibt... etwa Grastexturen oder ins Bild poppende Texturen in Replays. Hab jetzt auch alle Grafimodi mal durch, und bleibe trotz leichter Abstriche bei Performance. Die 60 Frames hält es im Quality definitiv nicht stabil, auch wenn es dann nochmal toller aussieht.
Der absolute Downer für mich sind die Strafen, auch wenn es gestern soweit immer korrekt gewesen ist - die Tage zuvor habe ich teils Zeitstrafen bekommen, weil Gegner mich rausgedrängelt haben, oder umgekehrt keine Strafe bekommen, wenn ich wie ein Rambo gefahren bin. Bei diversen Onlinestreams habe ich schon zugesehen, und dort ist es leider genau so. Aggressives Fahren wird eher belohnt, und wer einfach versucht sauber zu bleiben ist der Doofe. Hört man von GT7 auch immer wieder, und F1 hat dieses Problem auch jedes Jahr, aber wenn man schon einen Reboot macht... hätte man sowas doch echt mal besser lösen können?
Ohne Onlinezwang, und mit paar Wochen mehr Polishing, hätte Forza ein noch viel besseres Game werden können. Langfristig wird es bestimmt auch noch viel besser werden, aber ich würde Turn10 dringend raten diesen Always Online Müll raus zu patchen, und ebenfalls Strafen usw. zu überarbeiten. Ich glaube wenn mir dieser Savegame Bug noch 2-3 mal widerfährt wäre ich auch raus. Ehrlich gesagt hätte man sich den Reboot weitgehend sparen können. Lieber die Stärken des Vorgängers weiterentwickeln, nochmal an der wirklich großartig Optik nachbessern, und wie passiert am Fahrverhalten feilen... damit wäre FM8 ziemlich Referenz geworden. Besserer Karriere-Modus war natürlich nie das Ziel, weil einfach nur noch Service Live bei Microsoft gilt, und das finde ich zunehmend genau so ermüdend wie Sony seinen Fokus auf westliche 3rd Person Action. Bleibt nur zu hoffen das Playground für FH6 seine bisherige Engine nimmt, und sich nicht zu viel von "Motorsport" abguckt.
Technisch sieht es stellenweise auch sehr stark aus, hat aber leider an manchen Tageszeiten so seine Schwächen (wo es dann nicht mal mit dem Vorgänger mithalten kann), zumal es auch wirklich unschönes zu sehen gibt... etwa Grastexturen oder ins Bild poppende Texturen in Replays. Hab jetzt auch alle Grafimodi mal durch, und bleibe trotz leichter Abstriche bei Performance. Die 60 Frames hält es im Quality definitiv nicht stabil, auch wenn es dann nochmal toller aussieht.
Der absolute Downer für mich sind die Strafen, auch wenn es gestern soweit immer korrekt gewesen ist - die Tage zuvor habe ich teils Zeitstrafen bekommen, weil Gegner mich rausgedrängelt haben, oder umgekehrt keine Strafe bekommen, wenn ich wie ein Rambo gefahren bin. Bei diversen Onlinestreams habe ich schon zugesehen, und dort ist es leider genau so. Aggressives Fahren wird eher belohnt, und wer einfach versucht sauber zu bleiben ist der Doofe. Hört man von GT7 auch immer wieder, und F1 hat dieses Problem auch jedes Jahr, aber wenn man schon einen Reboot macht... hätte man sowas doch echt mal besser lösen können?
Ohne Onlinezwang, und mit paar Wochen mehr Polishing, hätte Forza ein noch viel besseres Game werden können. Langfristig wird es bestimmt auch noch viel besser werden, aber ich würde Turn10 dringend raten diesen Always Online Müll raus zu patchen, und ebenfalls Strafen usw. zu überarbeiten. Ich glaube wenn mir dieser Savegame Bug noch 2-3 mal widerfährt wäre ich auch raus. Ehrlich gesagt hätte man sich den Reboot weitgehend sparen können. Lieber die Stärken des Vorgängers weiterentwickeln, nochmal an der wirklich großartig Optik nachbessern, und wie passiert am Fahrverhalten feilen... damit wäre FM8 ziemlich Referenz geworden. Besserer Karriere-Modus war natürlich nie das Ziel, weil einfach nur noch Service Live bei Microsoft gilt, und das finde ich zunehmend genau so ermüdend wie Sony seinen Fokus auf westliche 3rd Person Action. Bleibt nur zu hoffen das Playground für FH6 seine bisherige Engine nimmt, und sich nicht zu viel von "Motorsport" abguckt.
Ja, mein Ersteindruck dazu war auch nicht so doll, weshalb ich's dann erstmal liegen lassen habe, konnte andererseits aber auch erahnen, wieso Reviewer wie bspw. SkillUp sich beinahe überschlagen haben. Ich habs erstmal aufs (im Kontext mit den davor gespielten Sachen) ungewohnte Setting geschoben, kann aber gut sein, dass es bei mir auch gar nicht zündet.schockbock hat geschrieben: ↑20.10.2023 16:13Meld dich gern dazu, ich hab nämlich auch so einige Stunden ins Spiel gesteckt und eine Meinung zum Spiel - die nicht allzu rosig ausfällt. ^^
----
@Strafen bei Rennspielen.
Ich würde jederzeit die schützen, die versuchen, sauber zu bleiben, daher wäre mir persönlich tendenziell immer ein eher schärfer eigestelltes System lieber. Leider ist das wohl so ein Punkt, bei dem man es nie wirklich allen recht machen kann, daher verstehe ich die Entwickler insofern, dass sie es v.a. nach Kritik der lauten Minderheit eher in Richtung Laissez-Fairez konfigurieren und damit die Rambos tendenziell einen leichten Vorteil haben.
Schön wäre es, man bräuchte gar kein solches System, aber das ist wohl utopisch... Ich spiel nicht so wahnsinnig viele Im-Kreis-Fahren Spiele, und noch weniger davon online, aber gibt es eigentlich ein Beispiel für ein richtig gelungenes System in der Hinsicht, bspw. bei den Hardcore-Sims, iRacing usw.
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.10.2023 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so, fand ich bei HZD auch kacke. Man läuft 5 Meter und weil man nix verpassen will, Scan, dann sammelt man alles ein, läuft 5 Meter, Scan, ah da hinten ist was, lauf ich mal hin...finde es nicht, Scan, sthe 5cm daneben...gnahh.
Was ich auch schräg fand war, dass neben diesen tollen uralten Artefakten, die da offenbar niemand gefunden hat obwohl die ganzen Gegner dort ja schon rumlaufen und hingekommen sein müssen, immer praktische Kisten mit Schräubchen und anderem KRams lag, oder Munition. Uralte seit tausend Jahren verschwundene Inka Artefakte...und 2 Meter weiter Munition für eine AK.
Und als letztes noch, dass immer alles ganz dringend und zeitkritisch ist...ooooder, ich geh erst mal mit meinem neuen Tool ins letzte Gebiet und grase die jetzt offenen Bereiche ab.
Ich hab 3 Stunden The Ascent gespielt. Atmosphäre ist mega, aber Steuerung und Gameplay fand ich schrecklich monoton. Habs dann wieder gelöscht. Und weiß nicht mal wo ich das her hatte.