"52 Games in 2023" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Devil May Cry 5
42/52

Ich hoffe mal, hier sind keine Hardcore DMC Fans am Start. Ich weiß, dass der Titel gameplaytechnisch richtig was kann und in seinem Genre in der Hinsicht definitiv ganz oben mitspielt. Aber für mich war es bis dahin die schlechteste Spieleerfahrung, die ich dieses Jahr hatte. Sogar das ungeliebte 2013er DMC hat mir deutlich besser gefallen.

Die Story war im Prinzip ziemlicher Müll. Kann auch mit dran liegen, dass ich DMC 1-4 nicht gespielt habe, das gebe ich zu. Aber wenn man den 5er für sich nimmt... da ist nicht mal eine richtig stringente Story enthalten. Das wirkt wie eine Brücke zu einem nächsten Teil und so richtig passiert eigentlich nichts. Trotz vieler Cutscenes. Dann sind auch so 2 Charaktere dabei, wo ich mich frage, was das eigentlich soll. Die haben so gut wie nichts zu melden und sind wahrscheinlich nur in dem Spiel, weil die früher mal vorkamen. Aber als Neuling hat man da nur Fragezeichen im Kopf. Die Szene, in der Dante einen Hut bekommt, hat mich aber abgeholt. :lol:

Aber kommen wir zum zentralen Punkt, dem Gameplay. Ich kann dem Spiel nicht ankreiden, dass es schlecht wäre, im Gegenteil. Aber es war einfach nicht mein Jam und es war mir alles zu viel, gerade in Kombination mit der Kampagnenstruktur.

Du hast 3 verschiedene Charaktere und spielst in jedem Kapitel einen anderen. Du hast aber schon mit einem einzigen Charakter ein riesiges Moveset, einzigartige Mechaniken, verschiedene Nah- und Fernkampfwaffen, die dann wieder alle was anderes machen. Dante setzt dem ganzen die Krone auf, der alleine kann schon so viele Dinge machen wie der Hauptcharakter in 5 andern Spielen zusammen nicht. Und das war mir alles zu viel. Du musst ja erstmal die Skills für einen Charakter ins Gedächtnis und die Muscle Memory packen, aber dann das ganze noch mal 3?

Wenn du wenigstens die Kampagne pro Charakter in einem Rutsch spielen könntest, dann könnte man sich auf einen einspielen, dann den nächsten und so weiter. Aber so geht leider jeglicher Flow flöten. Bist mit einem halbwegs drin, musste schon wieder den nächsten spielen. Gegen Ende hin gab es dann mal 4 Kapitel Dante am Stück, das fand ich ganz gut. Zumal man ja richtig geile Sachen machen kann. Ein zweigeteiltes Motorrad als eine Art Kettensäge? Count me in.

Für Hardcore Fans ist das sicherlich weniger das Problem. Die spielen das eh sicherlich mehrfach und kennen große Teile des Movesets aus vergangenen Teilen. Aber wenn du nur einmal die Kampagne durchspielen willst, ist das schon nervig.

Ebenfalls etwas überfordert hat mich das Upgrade-System. So viele Möglichkeiten und ich hatte keine Ahnung, was mir wirklich was bringt. Außerdem wird die Währung für alle Charaktere geteilt. Ich habe dann geschaut, welches Kapitel mit welchem Charakter gespielt wird, damit ich nicht sinnlos Orbs ausgebe für einen Charakter, der gar nicht mehr gespielt wird. Das war, gerade im Hinblick auf einen Charakter, auch sinnvoll so, sonst hätte ich mich sicherlich geärgert.

Die Umgebung war leider auch oft etwas eintönig, halt sehr viel generic Dämonenkram, da wäre mehr Abwechslung gut gewesen.

Schlussendlich musste ich mich hier richtig zwingen weiterzuspielen. Wobei es trotz der ganzen Überforderung ja nicht mal schwer war und ich habe es auch auf Devil Hunter durchgespielt - aber alleine die Bedienung war ein Krampf für mich. Durch den Klauengriff mit ständig einem Finger auf R1 zum anvisieren habe ich nach einem Kapitel immer richtig einen Unterarm gemerkt. :lol:

Also letztendlich ein Spiel, welches objektiv wohl richtig gut ist, besonders für Genreveteranen und Fans der Serie. Aber subjektiv gesehen war es für mich einfach keine gute Erfahrung. Ich bin einfach nur froh, dass da jetz mal ein Haken dran ist.
Bisher beendet: 42/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
14. Chained Echoes (Steam Deck) 7,5
15. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
16. Guns, Gore and Cannoli 2 (Steam Deck) 7,5
17. Spider-Man: Miles Morales (Steam Deck) 8,5
18. New Super Lucky's Tale (PS5) 8
19. Resident Evil 4 Remake (PS5) 9,5
20. Metroid Prime Remastered (Switch) 8
21. Dorfromantik (PC) 9,5
22. Rocket League (PC) 9
23. Hi-Fi Rush (Steam Deck) 8,5
24. Sackboy: A Big Adventure (PS5) 7,5
25. DmC: Devil May Cry (Steam Deck) 8,5
26. Mega Man XI (Steam Deck) 7
27. Enslaved: Odyssey to the West (Steam Deck) 8
28. The Standley Parable: Ultra Deluxe (Steam Deck) 7
29. Duck Game (PC) 9
30. Ultimate Chicken Horse (PC) 8,5
31. Pizza Tower (Steam Deck) 8,5
32. Dead Island 2 (PS5) 6
33. Mario Party Superstars (Switch) 8
34. Mario Kart 8 Streckenpass (Switch) 8,5
35. BattleBit Remastered (PC) 7
36. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch) 9,5
37. Sea of Starts (Steam Deck) 7,5
38. Dave the Diver (Steam Deck) 7
39. Resident Evil 4 Remake: Seperate Ways (PS5) 9,5
40. Blazing Chrome (Steam Deck) 7,5
41. Pikmin 4 (Switch) 8,5
42. Devil May Cry 5 (PS5) 5
Neuzugang: Super Mario Bros. Wonder
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök :ballot_box_with_check:
2. Chained Echoes :ballot_box_with_check:
3. Hot Wheels Unleashed :ballot_box_with_check:
4. Dead Space 2 :ballot_box_with_check:
5. Dead Cells: The Bad Seed :ballot_box_with_check:
6. Dead Cells: Fatal Falls :ballot_box_with_check:
7. Dead Cells: The Queen and the Sea :ballot_box_with_check:
8. Metroid Prime Remaster :ballot_box_with_check:
9. New Super Lucky's Tale :ballot_box_with_check:
10. Spider-Man: Miles Morales :ballot_box_with_check:
11. Resident Evil 4 Remake :ballot_box_with_check:
12. Sackboy: A Big Adventure :ballot_box_with_check:
13. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom :ballot_box_with_check:
14. Dead Island 2 :ballot_box_with_check:
15. Hi-Fi Rush :ballot_box_with_check:
16. Mega Man XI :ballot_box_with_check:
17. The Stanley Parable: Ultra Deluxe :ballot_box_with_check:
18. Devil May Cry 5 :ballot_box_with_check:
19. Pizza Tower :ballot_box_with_check:
20. BattleBit Remastered :ballot_box_with_check:
21. Mario Kart 8 Streckenpass :ballot_box_with_check:
22. Dave the Diver :ballot_box_with_check:
23. Sea of Stars :ballot_box_with_check:
24. Blazing Chrome :ballot_box_with_check:
25. Remnant 2
26. Resi 4 Remake: Seperate Ways :ballot_box_with_check:
27. Super Mario Bros. Wonder
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:16) Durchgespielt:29 Abgebrochen:3 Billanz:+13

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10
15.Chivalry 2 (PS5) 6,5/10
16.Footballmanager 2022 (Steam) 9/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
19.Alan Wake Remaster (PS5) 7/10
20.The Signal (DLC von Alan Wake Remaster) 6/10
21.The Writer(DLC von Alan Wake Remaster) 5/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
24.Soccer Pinball (PS5) 6,5/10
25.Halloween Pinball (Ps5) 6,5/10
26.Wavetales (PS5) 7/10
27.Season:A Letter to the Future (PS5) 8,5/10
28.Plants VS Zombies (3DS 7/10)
29.Dragon Pinball (6,5/10)

Abgebrochen:3

Soda 10 Wochen sind es noch ca.Die 52 gehen sich klarerweise nicht mehr aus.Evtl geht sich Remnant 2 aus bis 29sten (danach bin ich im Ausland) Dezember plus 1 weiteres Spiel was ich vom mittlerweile relativ klein gewordenen Stapel der Schande nehme und evtl hol ich mir das neue Halo und zock es mit einem Freund durch der in 2 Wochen die Xbox holt.Also im besten Fall 32/52 mit einem Bilanzplus von 14.

Die Liste der Schande Schrumpft dann für nächstes Jahr glaub ich auf 2-3 Spiele.Nächstes Jahr will ich auf 0 sein und dann nur noch was neues kaufen wenn ich das aktuelle durch hab :Hüpf:
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 20.10.2023 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Von mir auch mal wieder ein Update, nach dem ich durch Zufall gesehen habe, dass die 52 ja schon "voll" sind :lol:
Detaillierte Meinung(en) wie immer drüben im VDT zu finden.
In Fett die Neuzugänge.
Auf jeden Fall noch geplant für dieses Jahr wären AC Revelations (:D), endlich The Ascent und Tales of Arise, ja, und mit Honkai Star Rail liebäugel ich momentan ein wenig... Ein, zwei VR2 Sachen wollte ich endlich mal angehen, die hier liegen... Mal kucken.

1. Nier Automata (PS4) *****
2. Call of the Sea (PS5) ****
3. Sid Meier's Civilization *****
4. Assassin's Creed II (Remaster) (PS4) **
5. Assassin's Creed IV Black Flag (PS3) ****
6. Assassin's Creed III (Remaster) (PS4) ***
7. Star Wars: Jedi Fallen Order (PS5) ****
8. Until Dawn (PS4) ***
9. The Medium (PS5) ***
10. Uncharted 4 (PS5) *****
11. Uncharted Lost Legacy (PS5) ****
12. Marvel's Spider-Man (PS4) *****
13. Mortal Kombat 11 (PS5) (dito zu Civ6) ****
14. The Quarry (2x, PS5+PS4, ich zähl's hier aber nur 1x) *****
15. BioShock Remaster (PS4) *****
16. Rise of the Tomb Raider (PS4) ****
17. Shadow of the Tomb Raider (PS4) ****
18. Steins;Gate Elite (PS4) + Steins;Gate (Vita) ***
19. Far Cry 5 (PS4) ****
20. Far Cry 3 Classic Edition (PS4) ***
21. Ghost Recon Wildlands (PS4) *****
22. Dead or Alive Xtreme 3 Scarlet (PS4) :lol: **
23. Day of the Tentacle Remaster (PS4) *****
24. Deliver Us the Moon (PS5) **
25. Resident Evil 5 Remaster (PS4) ****
26. Witch on the Holy Night (PS4) *****
27. Call of Duty: Modern Warfare (2019) (PS4) ***
28. Final Fantasy I aus der Pixel Remaster Collection (PS4). ****
29. Eye of the Beholder (Amiga) ****
30. Persona 5 (PS4) *****
31. Scarlet Nexus (PS5) *****
32. Diablo 2 Resurrected (PS5) ***
33. Capcom Arcade Stadium (PS4) (wenn ich die enthaltenen und davon durchgespielten Spiele einzeln zählen würde, wäre ich wohl schon nah an der 52 :lol: aber da die Spiele alle meist ja nur so 1 Stunde lang sind, lass ich das). (Wertungen zwischen ** und ****)
34. Last of Us Part 2 (PS4) *****
35. Tacoma (PS4) ***
36. My Friend Peppa Pig :lol: (PS5) ***
37. Lake ***
38. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York (PS4) ***
39. Final Fantasy XVI (PS5) ***
40. Siedler 4 inkl. die meisten DLCs (PC) *****
41. DSA Schicksalsklinge (Amiga) (nicht ganz zu 100% da Savegame kaputt irgendwann) ****
42. Hogwarts Legacy (PS5) *****
43. Life is Strange (PS4) ***
44. Life is Strange Before the Storm (PS4) ***
45. Life is Strange 2 (PS4) ****
46. Pillars of Eternity 2 Deadfire (PS4) **** trotz der vielen Bugs/Abstürze
47. Erica (PS4) ***
48. Torment: Tides of Numenera (PS4) ***
49. Assassin's Creed Syndicate (PS4) ***
50. Assassin's Creed Origins (PS4) ****
51. Assassin's Creed Odyssey (PS4) ***** (!) hätte ich nicht gedacht vorher, war selber überrascht
52. Unpacking (PS5) **
53. Life is Strange True Colors (PS5) *****
54. Assassin's Creed Brotherhood (Remaster) (PS4) ****

Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

@Eirulan wie? WIE? Schläfst du nicht? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Glückwunsch zur 52. :)

Wie viele Finisher haben wir jetzt schon?

40. WRC Generations (Xbox)

Feines Rally-Spiel, und Liebe auf den 2. Blick. In der Frühphase habe ich diesen Titel sogar mal zeitweise abgebrochen, weil ich irgendwie nicht so recht mit der Steuerung klargekommen bin, und da erstmal gewisse Feinabstimmungen der Lenkbewegung ändern musste. Danach lief es aber echt geschmiert, und ich habe insgesamt drei Saisons gefahren, also einmal quer durch alle Serien, und nun final auch die WRC Meisterschaft gewonnen. Ausgerechnet in der letzten Rally erwischte mich jedoch ein ziemlich mieser Savegame Bug, der dann eine komplett gefahrene Etappe ausradiert hat. Zum Glück ist so etwas nicht schon früher vorgekommen. Optisch finde ich WRC Generations immer noch nicht komplett überzeugend, besonders die Kontraste sind schon sehr schwach, und Regenwasser auf der Piste, sah zumindest auf der Series mehr nach Pixelbrei aus. Den Karrieremodus fand ich dafür sehr motivierend, und alles in allem war ich zufrieden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Rooster hat geschrieben: 21.10.2023 11:00 @Eirulan wie? WIE? Schläfst du nicht? :lol:
Momentan manchmal tatsächlich zu wenig:)
Ne, ich weiß auch nicht, aktuell macht mir das Zocken wieder vermehrt Spaß, in der Corona Zeit haben wir vermehrt komplexe Tabletop Dungeon Crawler (Descent u.a.) und LCGs (Arkham Horror) gespielt, vor nicht allzu langer Zeit habe ich jahrelang gar nicht gezockt, hab da immer so Phasen :)

Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

23. The Evil Within (Xbox Series S) 10/10

Wird mittlerweile fast jährlich durchgezockt. Am besten immer um Halloween rum. Absolutes Meisterwerk!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Durchgespielt 28/52
Spoiler
Show
1. God of War: Ragnarök (PS5) 10/10
2. Cyberpunk 2077 (PS5) 8/10
3. Overwatch 2 (PS5) 4/10
4. Tiny Tina Wonderlands (PS5) 7/10
5. Tales of Arise (Ps5) 8/10
6. Evil Genious 2 (PS5) 7/10
7. NFS Heat (PS5) 6/10
8. Slay the Spire (Android) 10/10
9. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10
10. Two Crowns (PS4) 7/10
11. Hades (PS5) 8/10
12. Tetris Effect Connected(PS5) 9/10
13. Kena Bridge of Spirits (Ps5) 9/10
14. Elden Ring (PS5) 8/10
15. Neon White (Switch)7/10
16. Ghostwire Tokyo (Ps5) 6.5/10
17. Super Mario 3D World (Switch) 8/10
18. Diablo 4 (Kampagne) (PS5) 9/10
19. Final Fantasy 16 (PS5) 8/10
20. Trek to Yomi (PS5) 7/10
21. Dorfromantik (PC)8/10
22. Jurassic World Evolution 2 (PS5)7/10
23. Devil May Cry 5 3/10
24. Gotham Knights (PS5) 4/10
25. Slipways (PC)8/10
26. Game Dev Story (Android) 8/10

27.Turmoil (PC) 9/10

Nettes kleines Indie Spiel bei dem man eine Firma leitet um nach Öl zu bohren und gegen die Konkurrenz zu bestehen. Hat mich gefesselt, so dass ich es in einem Rutsch durchgespielt habe und mich zum nächsten Bürgermeistern gekürt habe.

28. Persona 5: Dancing all night (PS5) 6-7/10

Offene Spiele: Spider-Man 2, Baldurs Gate 3, Remnant 2
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.10.2023 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Super Mario Bros. Wonder (Switch)
2D-Plattformer werden wohl das Genre sein, für das ich auch noch Videospiele spielen würde, wenn mir ansonsten die Zeit fehlt. Man könnte sagen, es sei mein Lieblingsgenre.
2D-Mario hat seit SMB3 auf dem NES einen besonderen Platz in meinem Herzen - Ich habe mich dementsprechend riesig auf dieses Spiel gefreut.

Soeben habe ich das Spiel zu 100% abgeschlossen.

Das Spiel ist auf jeden Fall gelungen und mir gefällt die Richtung, in die 2D-Mario sich damit entwickelt. Für mich ist das eine 8,5 bis 9 von 10 und daher eines der besten 2D-JnR der letzten Zeit, aber nicht ganz auf Augenhöhe mit den Genrekönigen von Rayman oder Donkey Kong.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich beim Spielen als Fan irgendwie eine überkritische, edgy Haltung entwickelt habe. Kann also auch sein, dass es an mir liegt....aber fangen wir mal mit den positiven Aspekten an:

Mario Wonder überrascht den Spieler regelmäßig mit tollen kreativen Ideen und sieht optisch durch die Farbwahl und die neuen Animationen einfach umwerfend aus. Die Steuerung der Spielfigur ist deutlich direkter als bei den New-Mario-Teilen und schafft für mich die perfekte Balance zwischen "floaty" und "heavy"/Momentum. Die Spielbarkeit ist hervorragend. Darüber hinaus gibt es nicht nur die mariotypischen Standardgegner wie Gumbas oder Koopas, sondern viele neue, kreative Gegnertypen.
Die Oberwelt ist klasse - es gibt viele kleine Geheimnisse und alternative Routen zu entdecken. Darüber hinaus spielen sich die verschiedenen Welten teilweise sogar leicht unterschiedlich, weil sich die Navigation und das Auffinden der Level unterscheidet. Das ist wirklich stark und kann im nächsten Ableger bitte noch ausgebaut werden. Das ganze Spiel ist einfach extrem charmant und man merkt, wieviel Mühe sich die Entwickler damit gegeben haben.

Kommen wir aber zu den Aspekten, die das Spiel ein wenig für mich davon abhalten, nach den Sternen zu greifen. Es ist übrigens nicht unbedingt der eher niedrige Schwierigkeitsgrad - das ist für ein Mariospiel mMn schon in Ordnung, auch wenn ich mir am Ende etwas mehr Spezialwelten/Post-Game-Content für Veteranen gewünscht hätte. Es sind auch nicht unbedingt die zu wenigen und überraschend uninspiriert wirkenden Bosskämpfe, auch wenn ich mir irgendwann mal komplexere Bosskämpfe in einem 2D-Mario wünschen würde. Nein, es sind - für mich rein subjektiv - leider die Wundereffekte, die man durch das Aufsammeln einer Wunderblume in jedem Level aktivieren kann. Diese sprühen zwar oberflächlich betrachtet vor Kreativität und Spielwitz, dauern aber meist nur ein paar Sekunden und sind mehr Spektakel zur Inszenierung als das sie wirklich spielerischen Mehrwert liefern. Auch darf man nicht davon ausgehen, dass die spielerischen Ideen vollumfänglich durch das Leveldesign ausgereizt und ausgestaltet wurden. Es geht vielmehr darum, dem Spieler regelmäßig ein kleines Zuckerl zur Abwechslung hinzuwerfen - nur einige wenige Wundereffekte werden in 1-2 Spezialwelten später wirklich substanziell genutzt. Das finde ich schade, weil die Ideen teilweise echt klasse sind und ich mir wünschen würde, dass das Spiel die nicht einfach so wegwirft...

Trotzdem bleibt Wonder am Ende ein hervorragendes Spiel und das beste 2D-Mario seit dem SNES (was zugegebenermaßen aber auch nicht so schwer ist). Ich hoffe, wir werden auf der Nachfolgekonsole irgendwann wieder ein entsprechend kreatives 2D-Mario erleben. Ich freue mich drauf.

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB)
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
13. Metroid Prime (Switch)
14. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
15. Octopath Traveler II (Switch)
16. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch)
17. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
22. Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
23. Pikmin 4 (Switch)
24. Return to Monkey Island (Switch)
25. Minoria (Switch)
26. Chained Echoes (Switch)
27. Blasphemous II (Switch)
28. Sea of Stars (Switch)
29. The Messenger (Switch)
30. Ghost Trick: Phantom Detective (Switch)
31. Disney Illusion Island (Switch)
32. Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed (Switch)
33. Pikmin 1 (Switch)
34. Neon White (Switch)
35. Return of the Obra Dinn (Switch)
36. Signalis (Switch)
37. What Remains of Edith Finch (PS4)
38. Gone Home (Switch)
39. Super Mario Bros. Wonder (Switch)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Spoiler
Show
1. Guardians of the Galaxy
2. Satinavs Ketten
3. Memoria
4. The Blackwell Legacy
5. Blackwell Unbound
6. Blackwell Convergence
7. Blackwell Deception
8. Flynn: Son of Crimson
9. Ghostwire: Tokyo
10. Dying Light 2
11. Eastward
12. Syberia 3
13. Syberia - The World Before
14. Return to Monkey Island
15. Broken Sword 4 - The Angel of Death
16. Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
17. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
18. Legacy of Kain: Soul Reaver
19. Legacy of Kain: Soul Reaver 2
20. Legacy of Kain: Defiance
21. Batman: Arkham Knight

Da ich hier und woanders schon alles Erwähnenswerte zum Spiel geschrieben hab und das Game für mich das beste aller Zeiten ist, lass ich mal jemand anders ran... :nerd:

Batman: Arkham Knight - Ein meisterhaftes Superhelden-Erlebnis

Batman: Arkham Knight ist zweifellos eines der herausragendsten Spiele im Superhelden-Genre und ein absolutes Muss für alle Fans des Dunklen Ritters. Das Spiel, entwickelt von Rocksteady Studios und veröffentlicht von Warner Bros. Interactive Entertainment, bietet eine packende Geschichte, beeindruckende Grafik und Gameplay, das die Erwartungen weit übertrifft.

Grafik und Präsentation:
Die Grafik von Batman: Arkham Knight ist schlichtweg atemberaubend. Gotham City wurde bis ins kleinste Detail wunderschön zum Leben erweckt. Die Regen-durchtränkten Straßen, die finsteren Gassen und die ikonischen Wahrzeichen der Stadt wirken realistisch und fesselnd. Die Charaktermodelle sind ebenso beeindruckend, und Batman selbst sieht so gut aus wie nie zuvor. Die detaillierten Animationen tragen dazu bei, die Atmosphäre des Spiels zu intensivieren.

Gameplay:
Das Gameplay von Batman: Arkham Knight ist ein echter Höhepunkt. Die Kämpfe sind flüssig und herausfordernd, und es macht einfach Spaß, die Fähigkeiten und Gadgets von Batman einzusetzen, um seine Feinde auszuschalten. Die Steuerung ist präzise, was besonders in den rasanten Kampfsequenzen von Vorteil ist. Das Batmobil, das in diesem Spiel erstmals in vollem Umfang spielbar ist, bietet eine willkommene Abwechslung zum traditionellen Batman-Gameplay. Die Fahrzeugmissionen sind gut konzipiert und sorgen für aufregende Verfolgungsjagden und Kämpfe.

Story:
Die Handlung von Batman: Arkham Knight ist packend und fesselnd. Der Spieler findet sich inmitten eines düsteren Gotham Citys wieder, das von einer neuen Bedrohung heimgesucht wird: dem mysteriösen Arkham Knight und seiner Armee. Die Geschichte ist reich an Wendungen und bietet eine beeindruckende Besetzung von Schurken aus Batmans Rogues' Gallery. Die Beziehung zwischen Batman und dem Joker, die in den vorherigen Spielen aufgebaut wurde, erreicht hier ihren Höhepunkt und verleiht der Erzählung eine emotionale Tiefe.

Sound und Musik:
Die Musik und der Soundtrack von Batman: Arkham Knight tragen maßgeblich zur Atmosphäre des Spiels bei. Die düstere und bedrohliche Musik passt perfekt zur Stimmung von Gotham City, und die Synchronsprecher leisten hervorragende Arbeit, um die Charaktere zum Leben zu erwecken.

Fazit:
Batman: Arkham Knight ist ein absolutes Meisterwerk und das definitive Batman-Spiel. Es bietet eine fesselnde Geschichte, beeindruckende Grafik, erstklassiges Gameplay und eine lebendige Spielwelt. Das Batmobil fügt dem Spiel eine aufregende Dimension hinzu, und die Charakterentwicklung ist bemerkenswert. Dieses Spiel ist ein Muss für jeden Batman-Fan und für Liebhaber von Action-Adventure-Spielen im Allgemeinen. Rocksteady Studios hat hier ganze Arbeit geleistet und einen wahren Superhelden-Klassiker geschaffen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Liest sich ja wie vom Publisher verfasst. :Blauesauge: Mir ist das Batmobil irgendwann echt sauer aufgestoßen. Ich fand es war einfach total overused und vor allem die Gefechte haben mir so überhaupt keinen Spaß gemacht. Da muss ich leider in den allgemeinen Tenor einstimmen. Für mich hat aber die Reihe auch rapide abgebaut, als die Open World ins Spiel kam. Die war bis auf die immer gleichen Mobs total leblos und diente nur als Kulisse um sich von A nach B zu bewegen. Da war mir das in sich geschlossene Level Design von Asylum um einiges lieber. Asylum >>>>>>>>>>>>City>Knight. :baeh:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Rooster hat geschrieben: 25.10.2023 18:32 Liest sich ja wie vom Publisher verfasst. :Blauesauge:
Hoffentlich ist angekommen, dass das NICHT aus meiner Feder (oder der irgendeines anderen Menschen, for that Matter) stammt. ^^

Aber die übliche KI-Jubelarie, die rumkommt, wenn man das Ding Rezensionen schreiben lässt, deckt sich in dem Fall zu 100 Prozent mit meiner Meinung.

Und auch wenn du nicht der Erste bist, der die OW bemängelt - wir hatten das Thema ja kürzlich schon mal woanders -, muss ich halt sagen: Ja, die Welt IST ziemlich tot, aber gerade die Fortbewegung ist doch so ziemlich das Geilste am ganzen Spiel - in Knight durch den mannigfaltig aufrüstbaren Greifhakenschub deutlich mehr als in City.

Und insofern landet Asylum auf meinem persönlichen Treppchen nur abgeschlagen auf Platz 3, sogar Platz 4, wenn man Origins reinzählen möchte.
War ein guter Anfang, und ich hatte damals auch eine mordsmäßige Gaudi mit dem Game, wurde aber in den folgenden Spielen konsequent, und ausschließlich in die richtige Richtung, weiterentwickelt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:16) Durchgespielt:30 Abgebrochen:3 Billanz:+14

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10
15.Chivalry 2 (PS5) 6,5/10
16.Footballmanager 2022 (Steam) 9/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
19.Alan Wake Remaster (PS5) 7/10
20.The Signal (DLC von Alan Wake Remaster) 6/10
21.The Writer(DLC von Alan Wake Remaster) 5/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
24.Soccer Pinball (PS5) 6,5/10
25.Halloween Pinball (Ps5) 6,5/10
26.Wavetales (PS5) 7/10
27.Season:A Letter to the Future (PS5) 8,5/10
28.Plants VS Zombies (3DS 7/10)
29.Dragon Pinball (PS5 6,5/10)
30.Forza Horizon 5 (Xbox S 7/10 -Langsam nutzt sich alles ab,auch weil die Entwickler sich wenig Mühe gaben was Schaurennen,Festivalatmosphäre und alles andere angeht.Super Nervige Sprachausgabe.Klingt als hätten die weißersten Typen der Welt entschlossen dem Spiel noch iwie Mexikanischen Flair zu geben -und sind grauenhaft gescheitert.

Abgebrochen:3
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 26.10.2023 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

41. Soul Hackers 2 (Xbox, Gamepass)

Eintönige, repititive Dungeons aus einem 0815 Leveleditor, gepaart mit vielen aufgewärmten Assets, und Menüs statt der großartigen Kalender einer Persona Reihe? Das mir Souls Hackers 2 dann letztlich doch (sehr) gut gefallen hat, lag einfach an den üblichen Stärken der Atlus Spiele, denn neben tollen Charakteren (bester Atlus Maincharakter ever) und einer gut erzählten Geschichte, bietet Soul Hackers 2 auch ordentliche Rollenspiele-Taktik-Fights auf hohem Niveau. Das "COMP" bietet dabei auch angenehme Anpassbarkeit der eigenen Fähigkeiten und Skills. Die übliche Dämonen-Farm darf da natürlich nicht fehlen. Ebenfalls locken zahlreiche Support-Skills, und viele andere, freischaltbare Extras um die eigenen Recken zu verstärken. Mit ein wenig mehr Feinschliff und Raffinesse, hätte hier sogar ein überragendes Rollenspiel entstehen können. Technisch ist es eigentlich soweit in Ordnung, jedoch bekommt man optisch häufig die immer gleichen Elemente vorgesetzt, an Abwechslung der Dungeons und Schauplätze mangelte es dezent, einzig der Soundtrack war jederzeit überzeugend. Täuscht aber nicht drüber hinweg, dass ich es mit knapp unter 40 Stunden optimal in Länge und Qualität befinde, und entgegen meiner anfänglichen Bedenken, extrem auf meine Kosten gekommen bin. Freue mich jetzt auf Persona 3 und Metaphor in 2024.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

42. MotoGp 20 (Steam, PC)

Mein erstes Motorrad-Rennspiel seit 20 Jahren (PGR4 klammern wir mal aus), hat mich zeitweise wirklich gut unterhalten, wird aber effektiv eine Eintagsfliege bleiben, denn langfristiger Spielspaß wollte hier keiner für mich aufkommen. Für einmal durchnudeln war's in Ordnung, aber das gleiche Konzept bekomme ich bei einem Formel1 Titel in besser, und bin dort auch wesentlich mehr in meinem Element, denn Fahren am Limit beherrsche ich mit Auto-Rennspielen doch um einiges besser. Das kann und möchte ich MotoGp daher auch nicht zum Vorwurf machen, bzw. wäre kein faires Urteil. Für Menschen, die gerne Motorrad-Rennen fahren, und darin auch voll aufgehen, war dies bestimmt ein großartiger Titel, und in der Summe bekommt man mit den ganzen Pisten und Saisons auch wirklich viel geboten. Hilft aber alles nichts, wenn man dann im Anschluss eine Runde RaceRoom, oder gar Forza Motorsport fährt, und tausend Mal mehr Spaß damit hat, als ständig mit dem Rewind die ganzen Stürze zu kompensieren.
Antworten