Mein "wie im Film" ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht richtig ... ich hab kein Plan mehr, wie das in Episode I aussah.
Und ich glaub man sieht nie das Cockpit von nem tie fighter in den alten Filmen, die Kamera zeigte wenn dann immer nur auf den Fliegenden oder so xd Aber das Teil hat mir nach F-Zero AX am meisten Spaß gemacht, würde ich sagen. Es gab noch einen Ferrari-Arcade-Simulator, der recht beeindruckend war, aber meine Fahrkünste in so einem Ding waren das eher nicht.
Ich hab leider keinen Plan wie oft diese Ausstellung in der Form stattfindet (2 4 Stunden Slots an einem Tag mit Freispiel an allen Automaten). Dass ich da gelandet bin, ist eine absurde Aneinanderreihung von Zufällen (F-Zero 99 weckte Bock auf F-Zero -> F-Zero GX zocken -> AX auf der GX-Disc entdeckcen -> Tutorial des Automaten sehen -> ins F-Zero-Subreddit gehen und eine Map finden, auf der alle AX-Maschinen eingezeichnet sind -> sehen, dass eine in meiner Nähe ist -> die haben in kürze eine ausstellung) ... eine höhere Macht wollte, dass ich AX spiele xD
Die Veranstalter haben offensichtlich auch eine realistische Ticketanzahl verkauft - der Laden war nämlich mitnichten überfüllt, obwohl alles ausverkauft war. Sind zwar 800qm, aber viel Platz isses nicht. Trotzdem cool. Highlights sind auf jeden Fall der große Raum mit den Flippern und Automaten sowie der Raum mit der Mario Kart-Wall. Sehr schön gestaltet und chillig zum rumsitzen. Mario Kart Double Dash mit 8 GameCubes im LAN spielen ist definitiv auch eine Erfahrung. War ein toller Tag und es waren auch viele Familien da mit ihren Kindern, die dann mal endlich gezeigt bekommen, was echte Videospiele sind