Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 21.10.2023 13:24 Dann kann ich auch gleich selber kochen. :P
Was sowieso die bessere Idee ist, aber der Teig für ein Lahmacun oder Dürüm ist mir dann doch meist zu aufwendig und die tiefgefroenen Böden aus dem Supermarkt für Erstgenanntes sind echt nicht gut.

Ich müsste es mal mit einem Pizzateig aus der Frischeabteilung probieren. :thinking:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Du musst beim türkischen Supermarkt gucken, falls du einen in der Nähe hast. Da gibt es die Böden frisch, oder man nimmt sich direkt fertiges Lahmacun für wenig Geld mit.

Ansonsten... Wenn ich bestelle, dann meist, wenn ich aufgrund der Arbeit nicht zum Kochen komme. Oder ich bestelle Dinge, die ich nicht zu Hause habe. Chili Cheese Nuggets selbst machen ist z. B. schwer bis unmöglich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich muss am Montag eh mal in die Stadt und wollte dort wegen Köfte-Gewürzmischung (gibt auch Buletten ein nettes Feuer) in einem türkischen Supermarkt vorbeischauen. Mal sehen, ob die dort was passendes in der Kühlung haben. Danke für den Tipp. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Köfte-Gewürzmischung klingt spannend!
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Und es ist bei jedem Hersteller von Köfte Baharati etwas anderes drin, das erhöht die Spannung noch mehr. :lol:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Akabei2 hat geschrieben: 18.10.2023 17:54 Das Ding hat mich vermutlich mehr Geld gekostet als jedes andere Videospiel.
Spoiler
Show
Bild

An die Ruckelorgien aus dem Video kann ich mich allerdings nicht erinnern. Vielleicht hätte man das nicht in 4K emulieren sollen, wenn man nur einen 486DX66 zur Verfügung hat. ^^
Na gut, inzwischen wurde es bestimmt von Train Simulator abgelöst.
War heute bei der Ausstellung. Der Zufall, dass das Teil da rumstand, hat sich nicht ergeben. Aber das hier war da:

Bild

Auch cool. Man hat da so Hebel wie im Film, mit denen man das dann steuert (beide nach vorn = Vollgas, eins davon nach hinten zum Lenken usw)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.10.2023 20:18
Akabei2 hat geschrieben: 18.10.2023 17:54 Das Ding hat mich vermutlich mehr Geld gekostet als jedes andere Videospiel.
Spoiler
Show
Bild

An die Ruckelorgien aus dem Video kann ich mich allerdings nicht erinnern. Vielleicht hätte man das nicht in 4K emulieren sollen, wenn man nur einen 486DX66 zur Verfügung hat. ^^
Na gut, inzwischen wurde es bestimmt von Train Simulator abgelöst.
War heute bei der Ausstellung. Der Zufall, dass das Teil da rumstand, hat sich nicht ergeben. Aber das hier war da:

Bild

Auch cool. Man hat da so Hebel wie im Film, mit denen man das dann steuert (beide nach vorn = Vollgas, eins davon nach hinten zum Lenken usw)
:thumbsup:

Bei "meinem" Star Wars Automaten hatte man auch richtig aufwendige Steuerelemente.

Ob die dem Film entsprachen könnte ich jetzt gar nicht sagen. Hat man das innere eines X-Wing Cockpits bei Episode 4-6 mal sehen können?

Wie auch immer, du kannst dir meines Neids sicher sein. Es war bestimmt super dort und die Webseite kriegt ein Lesezeichen. Vielleicht habe ich dafür ja auch nochmal irgendwann Zeit. :)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Mein "wie im Film" ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht richtig ... ich hab kein Plan mehr, wie das in Episode I aussah. :ugly: Und ich glaub man sieht nie das Cockpit von nem tie fighter in den alten Filmen, die Kamera zeigte wenn dann immer nur auf den Fliegenden oder so xd Aber das Teil hat mir nach F-Zero AX am meisten Spaß gemacht, würde ich sagen. Es gab noch einen Ferrari-Arcade-Simulator, der recht beeindruckend war, aber meine Fahrkünste in so einem Ding waren das eher nicht.

Ich hab leider keinen Plan wie oft diese Ausstellung in der Form stattfindet (2 4 Stunden Slots an einem Tag mit Freispiel an allen Automaten). Dass ich da gelandet bin, ist eine absurde Aneinanderreihung von Zufällen (F-Zero 99 weckte Bock auf F-Zero -> F-Zero GX zocken -> AX auf der GX-Disc entdeckcen -> Tutorial des Automaten sehen -> ins F-Zero-Subreddit gehen und eine Map finden, auf der alle AX-Maschinen eingezeichnet sind -> sehen, dass eine in meiner Nähe ist -> die haben in kürze eine ausstellung) ... eine höhere Macht wollte, dass ich AX spiele xD

Die Veranstalter haben offensichtlich auch eine realistische Ticketanzahl verkauft - der Laden war nämlich mitnichten überfüllt, obwohl alles ausverkauft war. Sind zwar 800qm, aber viel Platz isses nicht. Trotzdem cool. Highlights sind auf jeden Fall der große Raum mit den Flippern und Automaten sowie der Raum mit der Mario Kart-Wall. Sehr schön gestaltet und chillig zum rumsitzen. Mario Kart Double Dash mit 8 GameCubes im LAN spielen ist definitiv auch eine Erfahrung. War ein toller Tag und es waren auch viele Familien da mit ihren Kindern, die dann mal endlich gezeigt bekommen, was echte Videospiele sind :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.10.2023 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.10.2023 20:57 Und ich glaub man sieht nie das Cockpit von nem tie fighter in den alten Filmen, die Kamera zeigte wenn dann immer nur auf den Fliegenden oder so
Ich könnte schwören man sieht es, aber ich wollte jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Hm, ja. Man sieht die Cockpits beim Kampf um den 1. Todesstern. Allerdings ist die Kamera immer auf Vader oder die Piloten fixiert, bzw. seitlich vom Steuerpult. Gerade aus durch die Scheibe wird die Kamera nie fixiert.
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2023 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

es ist bei mir nur nen jahr oder 2 her, dass ich die nochmal gesehen habe und ich könnts dir nich sagen xD
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

btw:

Was habt ihr denn für eine komische erste Assoziation beim Namen Lucy?

Bild

Aus dem Weg, Geschmeiss oder ihr seid des Todes!
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Was für ne Wonder Woman ist das?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist die gesetzlose Lucy.

(Wobei ich ja als Knirps tatsächlich in ihren Sidekick verschossen war.)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ist der Sidekick von Wonder Woman nicht Chris Pine?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja gut, der wär auch okay. Aber nur wenn er den schicken gelben Pulli an hat.
Antworten