Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von schockbock »

Guter Punkt.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Tja, wird wohl dahin gehen, dass man nur noch bestimmte Seiten und bestimmte Youtuber schaut für die man dann bezahlt. Oder den Adblocker abstellt und sich zuballern lässt.

computerbase bezahle ich jährlich pro um keine Werbung zu haben, weil ich da sehr oft bin. 4p hatte ich auch Pur. Ansonsten fürs schnell mal was googlen ist der Blocker an, auf Seiten, wie gamespot (oder wars gamona) die mich damit nicht drauf lassen, verzichte ich dann eben.

Es ist sowieso ne Seuche wenn man irgendwas sucht und dann dutzendfach Seiten gefunden werden, die alle gleich aufgebaut sind und dem SEO Trend folgen.

Youtube nutze ich zum Glück nicht viel, hab immer keine Lust mir so lange ein Video anzuschauen, wenn es ein Text schneller macht. YT nutze ich nur, wenn ich irgendwas in Spielen wissen will, dass ich sehen muss.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dabei geht Yt ohnehin sehr feindselig mit seinen kleineren Content Creators um, jeder Blödsinn kann zu einer schrittweisen bis vollständigen Demonetarisierung führen, sei es durch den Algorithmus oder durch Trolle.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.10.2023 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Das kommt noch hinzu. Es werden nicht nur Zuschauer gegängelt, sonden auch Creator, die keine 3 Milliarden klicks haben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 28.10.2023 12:39 computerbase bezahle ich jährlich pro um keine Werbung zu haben, weil ich da sehr oft bin. 4p hatte ich auch Pur. Ansonsten fürs schnell mal was googlen ist der Blocker an, auf Seiten, wie gamespot (oder wars gamona) die mich damit nicht drauf lassen, verzichte ich dann eben.
Mache ich auch so und ich hätte auch keine Schmerzen damit, für Youtube ein paar € zu bezahlen, da ich es doch recht viel nutze, aber 12€ jeden Monat sind mir zu viel. Youtube Music würde ich nicht nutzen, da ich Spotify aus vielerlei Gründen vorziehe und nur für "keine Werbung" 12€ hinlegen, sehe ich nicht wirklich ein. Immerhin produziert Youtube nichts selbst, sondern hostet nur. Dass vieles demonetarisiert ist und sich einige Youtuber daher auch verabschieden, oder noch mehr Werbung in die Videos einbauen, z. B. aus dem True Crime Bereich, macht das Angebot für mich nicht gerade attraktiver.

Neuerdings gibt es ja das Angebot, weniger Werbung zu kriegen und dafür 5,99€ zu zahlen. Wie viel weniger... Keine Ahnung. Gäbe es für diesen Preis gar keine Werbung, aber man könnte Youtube Music nicht nutzen, wäre der Preis gerade noch ok.

Natürlich gibt es Mittel und Wege an günstigere Angebote zu kommen, z. B. über VPN, aber da wird Youtube sicher auch bald genauer hinschauen.

Wie dem auch sei, im Moment geht es noch mit Werbeblocker und falls ich doch Youtube auf dem Smartphone nutze, was selten vorkommt, lebe ich mit der Werbung, wobei es auch da Mittel und Wege gibt, die zu umgehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf dieses VPN rumgefummel immer.

5€ einfach für keine Werbung könnte man sich schon vorstellen, aber dann würde ja kaum noch jemand die 12€ zahlen...so ist das eben.

Und 6€ für ein nebulöses "weniger" ist auch ne ziemliche Frechheit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 28.10.2023 12:42 Dabei geht Yt ohnehin sehr feindselig mit seinen kleineren Content Creators um, jeder Blödsinn kann zu einer schrittweisen bis vollständigen Demonetarisierung führen, sei es durch den Algorithmus oder durch Trolle.
Mir lag schon auf der Zunge zu fragen, ob Elon Musk den Laden gekauft hat.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 28.10.2023 13:09 Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf dieses VPN rumgefummel immer.

5€ einfach für keine Werbung könnte man sich schon vorstellen, aber dann würde ja kaum noch jemand die 12€ zahlen...so ist das eben.

Und 6€ für ein nebulöses "weniger" ist auch ne ziemliche Frechheit.
Du hast bei Youtube ein Familyshare von glaub ich 6 Leuten.
Also ich bezahle für YouTube+ garnix, weil mein Kumpel mich bei sich mit in den Familyshare genommen hat :man_tipping_hand:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Funktioniert das dann wie bei Netflix, dass die auf IPs gucken und, sollten sie feststellen, dass ein Family Member in München und das andere in Hamburg ist, den Account dichtmachen?

Ansonsten wär das ja wirklich 'ne Überlegung wert.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

schockbock hat geschrieben: 28.10.2023 14:01 Funktioniert das dann wie bei Netflix, dass die auf IPs gucken und, sollten sie feststellen, dass ein Family Member in München und das andere in Hamburg ist, den Account dichtmachen?

Ansonsten wär das ja wirklich 'ne Überlegung wert.
Ne, da gibt es keinen IP-Lock soweit ich weiß.
Mein Kumpel wohnt nicht bei mir und die restlichen Sharingplätze hat er auch an Freunde und Familienmitglieder verteilt die nicht die selbe IP nutzen.

Das ganze läuft bei mir so auch schon gut 3 Monate.
Sollte also kein Problem mit sharing geben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nutze YouTube nur am Handy und da nur mit NewPipe.
Mal schauen, ob sie da auch irgendwann eine Möglichkeit finden, die auszusperren, das filtert bisher alles an Werbung weg

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ist ja technologisch auch interessant, dass die es schaffen die Werbung innerhalb der Videos wegzublenden. ODer wird das Bild dann immer kurz schwarz?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nö da merkt man überhaupt nix von - bisher zumindest.
Ab und an ändert YouTube irgendwas dann geht's ein paar Stunden nicht, bis ein Update ausgerollt wird.
War aber gefühlt nur 2, 3 mal im letzten Jahr
Zuletzt geändert von Eirulan am 28.10.2023 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pete Hines verlässt Bethesda, Series S ist Schuld.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

An einem zu kleinen Penis auch

Für die PS5 Slim gibt es hingegen nicht nur einen Ständer, sondern für lediglich 30 Euro sogar einen, der vertikal nach oben zeigt. Das nenne ich mal ein super Preis- Leistungsverhältnis verglichen mit blauen Pillen.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 28.10.2023 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten