Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von LeKwas »

Das ist übrigens derselbe Typ, der satanistische Cuckpropaganda für Kinder in Zelda: Tears of the Kingdom entdeckt haben will.
Als man in TLoU Part 2 die Synagoge besuchte, hat der sich auch tierisch aufgeregt.^^
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.11.2023 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Es gab ne Synagoge in TLOU2? ...xD
Gut zu wissen, dass Juden mittlerweile auch woke sind oder so. Aber wen wundert es, dass solche Menschen Antisemitismus internalisiert haben :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.11.2023 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 03.11.2023 01:01 Aber Spider Man 2 ist trotzdem woke:
Ist es in dem Spiel eigentlich immer noch so, dass man beim Schwingen durch die Stadt, teils sehr unrealistische Fäden schießt, die gefühlt in den Himmel gehen und man da gar nicht schwingen könnte?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist das dritte Mal in kurzer Zeit, dass ich von voneinander unabhängigen Leuten diese (falsche) Aussage höre.

Nein, die Fäden bleiben IMMER an "realistischen" Punkten hängen. Das kann man auch nachvollziehen, wenn man während des Schwingens die Kamera dreht und guckt, von wo aus Spidey schwingt.
Und wenn kein Gebäude o.ä. in der Nähe ist, kann er halt nicht schwingen bzw. muss sich per Vorwärtsschub nach vorn befördern.

Das ist eine Sache, die sich Insomniac nicht vorwerfen lassen kann.

Die Sidemissions hingegen... durch irgendwelche Giftwolken fliegen, Giftmüllfässer aus dem Fluss bergen, TAUBEN FANGEN.
Nee, das war jetzt schon zum zweiten Mal ein mittelschwerer Immersionskiller und ist schon wieder geeignet, meinen neuerlichen Anlauf im Sand verlaufen zu lassen. :thumbsdown:
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 10:40 Das ist das dritte Mal in kurzer Zeit, dass ich von voneinander unabhängigen Leuten diese (falsche) Aussage höre.

Nein, die Fäden bleiben IMMER an "realistischen" Punkten hängen. Das kann man auch nachvollziehen, wenn man während des Schwingens die Kamera dreht und guckt, von wo aus Spidey schwingt.
Und wenn kein Gebäude o.ä. in der Nähe ist, kann er halt nicht schwingen bzw. muss sich per Vorwärtsschub nach vorn befördern.

Das ist eine Sache, die sich Insomniac nicht vorwerfen lassen kann.

Die Sidemissions hingegen... durch irgendwelche Giftwolken fliegen, Giftmüllfässer aus dem Fluss bergen, TAUBEN FANGEN.
Nee, das war jetzt schon zum zweiten Mal ein mittelschwerer Immersionskiller und ist schon wieder geeignet, meinen neuerlichen Anlauf im Sand verlaufen zu lassen. :thumbsdown:
Aynen, abgesehen von dem Cel Shading Teil hatten das alle teile seit Spiderman 2.

@Nebenmissionen

Ich mag das hier eigentlich ganz gerne weil Isomaniac öfter versucht das Gamplaykorsett zu sprengen.
Sprich Egoshooterelemente, oder mal eine Passagen mit freiem Fliegen in die Welt einzubauen.
Im gegensatz zu anderen Open World Beschäftigungstherapien experimentiert hier Isomaniac zumindest ein wenig mehr.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 03.11.2023 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Weiß jetzt nicht, was an Taubenfangen immersionsbrechend sein soll, wenn man davor - völlig fernab jeglicher Immersion - an Spinnenfäden durch eine Metropole schwingt :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist halt einfach Schnulli. Ich mein, ja, ich sehe die ludonarrative Dissonanz bei OW-Games, dass in Zeiten höchster Zeitnot erst mal noch ein paar Turnschuhe und Ähnliches gesammelt werden können/müssen.

Das hab ich für mich schon klar bekommen, dass es halt so ist.

Aber TAUBEN FANGEN? Für irgendeinen Bum, der auf einem Dach sitzt?

Der Batman würde sowas... na ja, ich fang nicht wieder damit an, aber fest steht halt: Rocksteady bekommt das erzählerisch alles wesentlich besser hin. :wink:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Warum wird sich eigentlich regelmäßig in Mario Kart-Threads über Mortal Kombat unterhalten? :thinking:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 10:40 Das ist das dritte Mal in kurzer Zeit, dass ich von voneinander unabhängigen Leuten diese (falsche) Aussage höre.
Ich hab ja die Frage gestellt, ob das so ist, weil das in früheren Spiderman Spielen, die zugegeben technisch vielleicht limitierter waren, so war.
schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 10:55 Der Batman würde sowas... na ja, ich fang nicht wieder damit an, aber fest steht halt: Rocksteady bekommt das erzählerisch alles wesentlich besser hin. :wink:
Aber Schuhe sammeln würde Batman? Die neueren Batman Teile hatten ja sicher auch ne Open World, was gabs denn da so zu sammeln? Sind halt auch komplett verschiedene Figuren. Das ein Teenager/junger Erwachsener da andere Interessen hat als ein schmallippiger dunkler Rächer ist recht nachvollziehbar.

Der Clooney Batman würde auch unnütze Dinge sammeln, vielleicht Haarspray? Oder teure Uhren? Oder Kaffee Kapseln.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 03.11.2023 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 03.11.2023 11:04 Aber Schuhe sammeln würde Batman? Die neueren Batman Teile hatten ja sicher auch ne Open World, was gabs denn da so zu sammeln?
Bei den Arkham Titeln gab es die Riddler-Fragezeichen. Mal mehr, mal weniger mit Rätseln / Gameplayeinlagen verbunden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mehr nicht? Das ist aber old school.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 10:58 Warum wird sich eigentlich regelmäßig in Mario Kart-Threads über Mortal Kombat unterhalten? :thinking:
https://hard-drive.net/hd/video-games/m ... atalities/
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Genau, und die Riddler-Rätsel - das Einzige, was man in den Games Sammelkram nennen könnte - sind halt mit der Handlung verwoben: Nämlich den Riddler dingfest zu machen.

Hat Spider-Man nichts Besseres zu tun als für Leute Tauben zu fangen? Was kommt als nächstes? Den Müll rausbringen?

Und ja, ich erkenne den Punkt an, dass das grundsätzlich verschiedene Typen von Superhelden sind. Mein Problem ist vielleicht auch, dass ich mit eher mit düsteren, wortkargen und lakonischen Leuten identifizieren kann als mit sprücheklopfenden Jungspunden. ^^
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 03.11.2023 11:09 Mehr nicht? Das ist aber old school.
Es gab noch zusätzlich sowas wie eine Art Wimmelbild wo man bestimmte Begebenheiten in den Bereichen finden musste.
Aber bei Arkham Knight haben sie die verwebung von Nebenaufgaben und Story praktisch perfektioniert.
Aber Spiderman 2 hat sich das auch ein wenig zum Vorbild genommen - an ein Arkham Knight kommt es in der Disziplin zwar nicht ganz ran - aber immerhin :man_tipping_hand:

Und um Schockbock zu beruhigen:
Bei Spiderman 2 gibt es keine Tauben mehr :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und dabei ist der Artikel nicht mal am ersten April erschienen. ^^

Aber thx for the Laugh. :laughing:
But then I come into the living room and he’s got Link cutting Wario’s head off with the master sword!
Antworten