Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Bei EA WRC gibts in den Etappen und dazwischen eine Anzeige fürs Ranking. Wer die WRC der letzten Jahre angeschaut hat, diese Selbstverständlichkeit ist nicht Selbstverständlich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hat schon jemand gespielt?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 04.11.2023 21:21 Hat das zufälligerweise jemand hier gespielt?
*Meld*

Ich habe die Vanilla Version beim Release gespielt habs aber im letzten Drittel abgebrochen. Dieses komische System mit Außenposten und begrenzten Arbeitern die man aufteilen muss ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich fand das klassische RTS gameplay der ersten Beiden Teile viel besser.

Die Steuerung grad in hinsicht auf die aktiven Fähigkeiten der Helden war zudem umständlich und Mangelhaft obwohl zwei Steuerungsoptionen angeboten werden. Gab damals viele Threads mit Tipps & Tricks wie man das Ding gescheit steuert... Das wurde aber meines Wissens nach mit irgendeinem Patch verbessert.

Auf der haben Seite ist jedoch die interessante Story im Fantasy setting, welche gut erzählt wird, die imposante Grafik und die Architektur in den Städten. Helden-Missionen und -Management war glaub ich auch gelungen.

Zu den DLCs kann ich nichts sagen aber wenn du grad Lust auf Story driven RTS im Fantasy setting hast solltest du wahrscheinlich zuschlagen :Häschen:
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die Einschätzung, ich habe zugeschlagen. Lust hätte ich schon drauf, Zeit eher nicht :) Aber ich hatte das Spiel schon früher öfter im Einkaufswagen und dann doch nicht zugeschlagen. Zwischenzeitlich habe ich mich etwas umgehört: Mit der Reforced-Version wurden anscheinend einige Schwächen angegangen, also Bugs behoben und Dinge überarbeitet, die einige Spieler gestört haben. Spielen werde ich es sicher erst nächstes Jahr, aber vielleicht schaue ich demnächst kurz rein, damit ich es notfalls noch zurückgeben kann. Andererseits wären knapp 12€ keine Summe, bei der ich mich über einen Fehlkauf ärgern würde.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was mich etwas schockiert, ist die effin' 150-Watt-Power-Consumption, wenn man mit im Hintergrund laufendem Spiel bspw. im Store rumdudelt - das betrifft sowohl alte wie auch neue Revision.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Das PCB könnte auch ne Karte von Super Mario sein.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Du meinst die Größe einer NES-Cartridge? Yeah, looks about right. :wink:

Aber ich frag mich auch, warum bspw. der RAM so fröhlich über die ganze Platine verteilt ist. Wird sicherlich gute Gründe haben. :man_shrugging:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 05.11.2023 13:12 Was mich etwas schockiert, ist die effin' 150-Watt-Power-Consumption, wenn man mit im Hintergrund laufendem Spiel bspw. im Store rumdudelt - das betrifft sowohl alte wie auch neue Revision.
Ist doch super. In Japan kann man damit beinahe seine Wohnung beheizen. :Häschen:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 05.11.2023 15:25 Du meinst die Größe einer NES-Cartridge? Yeah, looks about right. :wink:
Nee, Form und Farbe, dieses gelb und grün.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stimmt, könnte aber auch zu Zelda passen.

Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Das ist Zelda: A Link to the Past.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wären wir im Nachbarthread, dürftest du jetzt weitermachen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ich mach dann mal weiter mit Kettensägenschwert:

Bild
Zuletzt geändert von greenelve2 am 05.11.2023 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Holzfäller Simulator 3000
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab gestern mal aus Jux Max Payne 2 im Humble Store geschossen.

War eigentlich nur für Shits 'n Giggles, aber jetzt denk ich mir, dass ich vielleicht den ersten Teil zocken wollte, nur... der steht halt aufm Index*. Sollte ja auch für sich kein Problem sein, wenn man am PC unterwegs ist, aber ich finde diesbezüglich nur Angebote auf, sagen wir mal, fragwürdigen Seiten, z.B. hier, und da steht halt, dass das Game in Germany nicht spielbar ist.

Hier hingegen ist die Rede davon, dass es auf einem deutschen Steam-Account laufbar ist, aber mal abgesehen davon, dass ich wenig Lust hab den Preis (plus komischer Mondgebühr) zu zahlen, mach ich mir auch Sorgen um die Dokumentation - nicht, dass ich nachher acht Euro ausgegeben habe um festzustellen, dass es halt nicht läuft.
*
Show
Nachtrag: Tatsächlich hat eine Google-Suche ergeben, dass das Game NICHT mehr indiziert ist. Klassischer Steam-Fail, was deren komischen, willkürlich scheinenden Jugend- und Erwachsenenschutz angeht.
Antworten