Ich ziehe das mal hier rüber, bevor sich drüben noch wer über Off Topic Spam beschwert.Rooster hat geschrieben: ↑08.11.2023 15:03Resi 7 in VR stell ich mir auch ziemlich heftig vor. War schon ein echt gutes Spiel, vor allem was den Gruselfaktor betrifft. Allerdings ist das letzte Drittel absolut furchtbar und hat für mich die Gesamterfahrung dann doch ziemlich runtergezogen. Hoffentlich gibt es bald mal Infos zu Teil 9 ...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.11.2023 13:31 Von den Games, die ich in den letzten Jahren gezockt habe, fand ich Resi 7 mit Abstand am grusligsten. Und das geben sich noch Leute in VR.
Das höre ich immer wieder. Auch über das Schifft wird viel geschimpft. Ich muss sagen, dass ich damit keine Probleme hatte. Der Schiffabschnitt hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Und die Ballerorgie zum Schluss in der Mine empfand ich als willkommene Abwechslung. Ich meine da schlottere ich mich stundenlang durch dieses Haus im Sumpf, da fühlt es sich doch geil an, gegen Ende dann einfach nur mit der Shotgun den Viechern in die Fresse ballern zu können.
War für meine persönliche Spieleerfahrung ein guter Bogen von verängstigt zu Beginn zu Power Fantasy am Schluss.
Wo wir gerade bei Resi gerade sind: Die 3rd Person Remake Teile gefallen mir aber noch ne ganze Ecke besser als die First Person Ableger. 7 und 8 fand ich auch gut (7 deutlich besser als 8 ); aber Resi 2R und 4R stehen bei mir noch mal auf ner ganz anderen Stufe.
Ist halt die Frage, wie es weitergeht. Bekommen alle Remakes die 3rd Person Sicht und alle neuen Teile First Person? Ich würde auch einen neuen Teil in Third Person nehmen, aber beides prinzipiell spielen. Und überhaupt, welcher Teil wird als nächstes ein Remake bekommen? Die 5 scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein. Bräuchte ich persönlich am wenigsten, da es noch gut spielbar ist auf moderner Hardware und ich es auch letztes Jahr erst gespielt habe. Code Veronica oder ein erneutes Remake von 1 fände ich da schon cooler.