Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Rooster hat geschrieben: 08.11.2023 15:03
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.11.2023 13:31 Von den Games, die ich in den letzten Jahren gezockt habe, fand ich Resi 7 mit Abstand am grusligsten. Und das geben sich noch Leute in VR. :o
Resi 7 in VR stell ich mir auch ziemlich heftig vor. War schon ein echt gutes Spiel, vor allem was den Gruselfaktor betrifft. Allerdings ist das letzte Drittel absolut furchtbar und hat für mich die Gesamterfahrung dann doch ziemlich runtergezogen. Hoffentlich gibt es bald mal Infos zu Teil 9 ...
Ich ziehe das mal hier rüber, bevor sich drüben noch wer über Off Topic Spam beschwert. :lol:

Das höre ich immer wieder. Auch über das Schifft wird viel geschimpft. Ich muss sagen, dass ich damit keine Probleme hatte. Der Schiffabschnitt hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Und die Ballerorgie zum Schluss in der Mine empfand ich als willkommene Abwechslung. Ich meine da schlottere ich mich stundenlang durch dieses Haus im Sumpf, da fühlt es sich doch geil an, gegen Ende dann einfach nur mit der Shotgun den Viechern in die Fresse ballern zu können. :lol:

War für meine persönliche Spieleerfahrung ein guter Bogen von verängstigt zu Beginn zu Power Fantasy am Schluss.

Wo wir gerade bei Resi gerade sind: Die 3rd Person Remake Teile gefallen mir aber noch ne ganze Ecke besser als die First Person Ableger. 7 und 8 fand ich auch gut (7 deutlich besser als 8 ); aber Resi 2R und 4R stehen bei mir noch mal auf ner ganz anderen Stufe.

Ist halt die Frage, wie es weitergeht. Bekommen alle Remakes die 3rd Person Sicht und alle neuen Teile First Person? Ich würde auch einen neuen Teil in Third Person nehmen, aber beides prinzipiell spielen. Und überhaupt, welcher Teil wird als nächstes ein Remake bekommen? Die 5 scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein. Bräuchte ich persönlich am wenigsten, da es noch gut spielbar ist auf moderner Hardware und ich es auch letztes Jahr erst gespielt habe. Code Veronica oder ein erneutes Remake von 1 fände ich da schon cooler.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 08.11.2023 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 08.11.2023 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.11.2023 15:56 Und überhaupt, welcher Teil wird als nächstes ein Remake bekommen? Die 5 scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein. Bräuchte ich persönlich am wenigsten, da es noch gut spielbar ist auf moderner Hardware und ich es auch letztes Jahr erst gespielt habe. Code Veronica oder ein erneutes Remake von 1 fände ich da schon cooler.
Von 5 bräucht ich auch kein Update, ebenfalls dieses Jahr nochmal neu durchgespielt (ich mag den Teil, guilty pleasure...)
Außer Code Veronica (X) bräuchte imho gar kein Teil mehr ein Remake, denke aber auch, dass die irgendwann 1 noch re-remaken werden...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Zero, 1, CV, da gäbe es schon noch was.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Code Veronica hat halt den riesen Nachteil, dass das kein Teil der Hauptreihe ist.
Hätte das ne Nummer hintendran, wäre das wahrscheinlich schon längst der Remake-Behandlung unterzogen worden - betriebswirtschaftlich wahrscheinlich durchaus ein Faktor.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wieso geiert eigentlich alle Welt regelmäßig nach einem Remake dieses ominösen Code Veronica, sobald es um RE geht?

War das Ding auf Philips CD-i erschienen, oder warum hab ich noch nie was davon gehört? :thinking:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 08.11.2023 16:16 Wieso geiert eigentlich alle Welt regelmäßig nach einem Remake dieses ominösen Code Veronica, sobald es um RE geht?

War das Ding auf Philips CD-i erschienen, oder warum hab ich noch nie was davon gehört? :thinking:
Schlimmer. Das war Dreamcast.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 08.11.2023 16:04
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.11.2023 15:56 Und überhaupt, welcher Teil wird als nächstes ein Remake bekommen? Die 5 scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein. Bräuchte ich persönlich am wenigsten, da es noch gut spielbar ist auf moderner Hardware und ich es auch letztes Jahr erst gespielt habe. Code Veronica oder ein erneutes Remake von 1 fände ich da schon cooler.
Von 5 bräucht ich auch kein Update, ebenfalls dieses Jahr nochmal neu durchgespielt (ich mag den Teil, guilty pleasure...)
Außer Code Veronica (X) bräuchte imho gar kein Teil mehr ein Remake, denke aber auch, dass die irgendwann 1 noch re-remaken werden...
Wieso Guilty Pleasure? Wird das nicht als gutes Spiel angesehen? Also abgesehen von kulturellen Debatten um das Spiel. Aber mechanisch fand ich das echt sehr solide. Und generell habe ich wenige komplette Kampagnen im Multiplayer gespielt, da war das eine tolle Abwechslung. Ich höre öfters, dass die KI doof sein soll, aber ich habe das komplett mit meiner Frau durchgespielt und kann daher nichts dazu sagen. Ich fands auch echt schön cheesy und drüber. So Sprüche wie: "Rockets? What are they gona do with it? Start a War?" habe ich gefeiert. Richtig schön stumpfer Chris in dem Spiel. :lol:

Ich glaube, ich habe gerade meine Frage selbst beantwortet. Nevermind. :Häschen:

Zu Resi 1: Ich finde schon, dass das Ding nach rund 20 Jahren ein weiteres Remake vertragen könnte. Das wäre dann halt auch wieder ein komplett anderes Spiel und würde das erste Remake nicht obsolet machen. Aber das komplette Spieldesign und Konzept von Resi1R und den modernen Remakes ist doch ein sehr verschiedenes. Daher würde ich ein neues Resi1 Remake in der Machart von Resi 2-4 Remake jederzeit nehmen.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich bislang weder das Original noch das Remake beendet habe. Das Remake hatte ich mal auf dem Gamecube gezockt, bis der meine Disc nicht mehr lesen wollte. Und dann wollte ich es letzes Jahr auf dem Steam Deck zocken, aber es lief nicht und ich hatte auch keine Motivation, es zum Laufen zu bringen und daher hatte ich es vertagt. Hole ich mal nach bei Gelegenheit... irgendwann. :Häschen:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve2 hat geschrieben: 08.11.2023 16:17
schockbock hat geschrieben: 08.11.2023 16:16 Wieso geiert eigentlich alle Welt regelmäßig nach einem Remake dieses ominösen Code Veronica, sobald es um RE geht?

Schlimmer. Das war Dreamcast.
Das erklärt einiges. :nauseated_face:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich habe CV auch noch nie gespielt, würde das aber gerne mal nachholen, aber eben nur als Remake, nicht das was es schon gibt. Von mir aus auch ein Remaster wenn es vernünftig ist.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Eirulan hat geschrieben: 08.11.2023 15:21 Es gab letztens ein - SPEC II genanntes - Update mit u.a. neuen Lizenzen, und aber auch größeren Änderungen an der Karriere bzw. viel mehr neuen Karriere Events. Soll wohl insgesamt ganz gut geworden sein, hab aber auch noch nicht reingeschaut.
Was ist eigentlich aus deinem Versuch bei den "alten" Lizenzen überall Gold zu holen geworden? Es würde mich ja doch interessieren ob jemand die Nerven hat, in unzähligen Versuchen mit einem Porsche 917 durchs nasse Spa zu rutschen, bis es endlich für Gold reicht. :D
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich habe von B bis IA alles Gold gemacht, aber S, wo man immer ne ganze Runde fahren musste, das war mir too much. Hab bei den einzelnen Prüfungen schon einige Male viel fluchen müssen.

Und ja, auf Spa war ich froh, als ich überhaupt ins Ziel kam. Wird ja auch immer direkt abgebrochen wenn man von der Bahn abkommt oder irgendwas touchiert.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 08.11.2023 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wer grundsätzlich das Resi-Franchise mag und noch nicht hat, sollte CV durchaus mal spielen, ist nicht der schlechteste Teil :)
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.11.2023 16:20 Wieso Guilty Pleasure? Wird das nicht als gutes Spiel angesehen? Also abgesehen von kulturellen Debatten um das Spiel. Aber mechanisch fand ich das echt sehr solide. Und generell habe ich wenige komplette Kampagnen im Multiplayer gespielt, da war das eine tolle Abwechslung. Ich höre öfters, dass die KI doof sein soll, aber ich habe das komplett mit meiner Frau durchgespielt und kann daher nichts dazu sagen. Ich fands auch echt schön cheesy und drüber. So Sprüche wie: "Rockets? What are they gona do with it? Start a War?" habe ich gefeiert. Richtig schön stumpfer Chris in dem Spiel. :lol:
Ja wie gesagt - ich fand das auch immer ganz gut, ist für mich als eher Schisser auch nicht so gruselig, wird aber insgesamt von der "Resi-Community" doch eher als einer der schlechteren Teile gesehen, eben weil kein Survival-Horror-Feeling aufkommt, wegen des doch eher fragwürdigen Frauenbilds usw. Das erste, was man von Sheva zu sehen bekommt, ist der Hintern in Großaufnahme und die Alternativ-Outfits waren auch fragwürdig :) Da müsste man für ein Remake sicher ein paar Dinge ändern/überdenken.
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.11.2023 16:20 Zu Resi 1: Ich finde schon, dass das Ding nach rund 20 Jahren ein weiteres Remake vertragen könnte. Das wäre dann halt auch wieder ein komplett anderes Spiel und würde das erste Remake nicht obsolet machen. Aber das komplette Spieldesign und Konzept von Resi1R und den modernen Remakes ist doch ein sehr verschiedenes. Daher würde ich ein neues Resi1 Remake in der Machart von Resi 2-4 Remake jederzeit nehmen.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich bislang weder das Original noch das Remake beendet habe. Das Remake hatte ich mal auf dem Gamecube gezockt, bis der meine Disc nicht mehr lesen wollte. Und dann wollte ich es letzes Jahr auf dem Steam Deck zocken, aber es lief nicht und ich hatte auch keine Motivation, es zum Laufen zu bringen und daher hatte ich es vertagt. Hole ich mal nach bei Gelegenheit... irgendwann. :Häschen:
Selbst wenn ein Remake nach Art von 2/3/4 käme, finde ich, dass das R1R wie wir es heute haben, immer seine Daseinsberechtigung haben wird, das ist imho zeitlos. Hab das auch vor ca. 1 Jahr erst wieder durchgespielt. Musst du mal beenden, geht nicht so lange :)
Akabei2 hat geschrieben: 08.11.2023 16:30
Eirulan hat geschrieben: 08.11.2023 15:21 Es gab letztens ein - SPEC II genanntes - Update mit u.a. neuen Lizenzen, und aber auch größeren Änderungen an der Karriere bzw. viel mehr neuen Karriere Events. Soll wohl insgesamt ganz gut geworden sein, hab aber auch noch nicht reingeschaut.
Was ist eigentlich aus deinem Versuch bei den "alten" Lizenzen überall Gold zu holen geworden? Es würde mich ja doch interessieren ob jemand die Nerven hat, in unzähligen Versuchen mit einem Porsche 917 durchs nasse Spa zu rutschen, bis es endlich für Gold reicht. :D
Ja ich hatte die alle auf Gold noch an dem Abend, als ich hier gefragt hatte :)
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 6#p5716836
Ich fand S7 wie in dem verlinkten Post beschrieben schwerer als S10.

Insgesamt fand ich die Lizenzen SEHR viel einfacher als in alten Teilen, lässt sich aber aus meiner Warte vllt auch schlecht vergleichen, weil ich GT7 bisher ausschließlich in VR und mit Rennsitz gespielt habe, da fällt einem das Fahren / Abstände einschätzen usw. viel viel leichter als auf dem flachen Bildschirm.
Die 50 neuen Meisterlizenzen sollen aber deutlich anspruchsvoller sein, da werd ich mich beizeiten (Weihnachtsurlaub oder so) sicher mal dran versuchen.
Ist halt immer ein riesen Aufwand, Sofa weg, Rennsitz hin usw. - da hab ich nicht so oft Bock zu, leider.
Zuletzt geändert von Eirulan am 08.11.2023 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 08.11.2023 16:58 Ja wie gesagt - ich fand das auch immer ganz gut, ist für mich als eher Schisser auch nicht so gruselig, wird aber insgesamt von der "Resi-Community" doch eher als einer der schlechteren Teile gesehen, eben weil kein Survival-Horror-Feeling aufkommt, wegen des doch eher fragwürdigen Frauenbilds usw. Das erste, was man von Sheva zu sehen bekommt, ist der Hintern in Großaufnahme und die Alternativ-Outfits waren auch fragwürdig :) Da müsste man für ein Remake sicher ein paar Dinge ändern/überdenken.
Nur mal so gefragt: Und das Männerbild geht in Ordnung? So ein Muskelheini, dessen Oberarm dicker als mein ganzer Oberkörper ist? Und in den Alternativ-Outfits rennt er z.B. in Metallrüstung mit fetter Gatling Gun durch die Gegend?

Will das Fass nicht aufmachen, nur mal so fragen. :blush:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Darüber finden sich sicher auch genügend, die sich beschweren :)
Hab ich persönlich noch nix von gehört.

Bild
Antworten