Erkenne das Spiel am Screenshot

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Erkenne das Spiel am Screenshot

Beitrag von schockbock »

Bild

Project Warlock ist korrekt. :thumbsup:

(Und was ist der Amazon Client?)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Gott, ich dachte ihr wärt cool. Und dann lauter solche Nieten hier als rätsel, pfft. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mir ist angenehmes Pacing lieber als ewiges Rumgerätsel. Und besonders bei den 26.000 JRPGs da draußen schläft mir der Frontallappen ein, wenn hier ein entsprechendes Bild gepostet wird, beschränkt sich mein diesbezügliches Wissen doch auf das, was vor, sagen wir, 2005 erschienen ist. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich meinte die ausgesuchten Spiele. Legt doch mal was cooles vor, dass Leute auch gespielt haben. :P
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Project Warlock haben hier mindestens 2 Leute gespielt, Trails of Cold Steel sogar 3, was in Anbetracht der Anzahl der User, die hier regelmäßig posten, gar nicht so wenig ist ;)

@schockbock: Der Amazon Client ist der, über den man sich die Prime Spiele sichern kann. Ehemals Twitch Client, wobei ich glaube, dass es den weiterhin gibt. Ich habe Project Warlock übrigens nicht nur da, sondern auch in Steam, wie ich gerade sehe.

Bild
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ah okay, das erleichtert das Abfassen der monatlichen Prime-Games, weil die Seite irgendwie nicht über die Amazon-Website erreichbar ist. Und hey, ein Client mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett, wobei dieses Humble-Puffens-Dingens jetzt, wo die "Exklusiv"-Spiele nicht mehr am Start sind, eigentlich mal runtergeschmissen werden könnte.

Zum Screenshot:

Iron Fury
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Im Client tauchen allerdings nicht alle Spiele auf, sondern nur die, die man darüber auch spielen kann. Wenn Amazon Prime ein Spiel raushaut, dass man bei Epic, Ubisoft, oder sonstwo aktivieren kann, muss man das über die Seite machen.

Ion Fury (ohne R) ist korrekt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, so heißt die Kiste. Ich musste eh wieder mal googeln, weil mir nur der Namensstreit mit der Metalband im Gedächtnis geblieben war, aber nicht, worin das Game schließlich umbenannt wurde.

Wird ein bisschen eine Zwei-Mann-Show hier, kann das sein? :wink:

Bild

Entgegen einer früheren, falschen Aussage von mir ist es übrigens NICHT erlaubt, nach im Screenshot erscheinenden Texten u.ä. zu googeln. :blush:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mit Kartenspielen kenne ich mich nicht aus, wenn es nicht gerade ein Kartenspiel in einem JRPG ist. Also doch keine Zwei-Mann-Show.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, das Spiel ist nur zum Teil Kartenspiel, es gibt nämlich auch einen Spielplan. Und da das Ding schon locker geschätzt dreißig Jahre am Markt ist - zunächst in analoger Form -, bin ich ziemlich sicher, dass das hier schnell gehen wird. :slight_smile:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 09.11.2023 16:39 Zum Screenshot:

Iron Fury
Ich dachte das ist immer noch dieses Warlock Spiel und nur ein anderes Bild aus Steam, weil cM0 zeigen wollte, dass er es da auch hat. :D

Ion Fury sieht n bisschen aus wie ein modernes duke Nukem 3D.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 10.11.2023 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das Spiel ist von den Duke Entwicklern, daher ist die Ähnlichkeit beabsichtigt. Ich könnte mir aber vorstellen, hier noch mehr Boomershooter aus meiner Sammlung zu posten, nur wird das nichts, solange ich Schockbocks Screenshot nicht errate.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na dann helfen wir doch mal...

Das namensgleiche Originalspiel erschien vor genau 40 Jahren bei Games Workshop und wurde über die Jahrzehnte bei diversen anderen Herstellern neuaufgelegt, zu denen auch Schmidt Spiele gehört.

Bin wirklich überrascht, dass das hier offenbar niemand kennt oder sogar selbst gespielt hat.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ne, bei so Zeug bin ich raus. Tabletops, Brettspiele der TCG is nich meins. Also, alles was über Monopoly hinausgeht.

Aber so viele User verirren sich hier auch nicht her. Wenn du das in einer News von Starfield postest, wissen es vielleicht mehr. :D
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 10.11.2023 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Aber ich kenn mich mit Kartenspielen / LCGs / Brettspielen sehr gut aus und hab natürlich auch Talisman im Schrank inkl. div. Erweiterungen :D

Das Ticket schenk ich cM0, dann kann er ja weiter Shooter posten :lol:

Edit:
Außer Nostalgie gibt es aber imho keinerlei Gründe, Talisman auf den Tisch zu bekommen, da gibt es mittlerweile weitaus Besseres. Dass das Grunddesign einige Jahre auf dem Buckel hat, merkt man sehr. Roll to move, wft^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 10.11.2023 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten