Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Falls euch eure Eltern mal Mithilfe eines Schlosses davon abhalten wollen, Nintendo zu spielen:

(dass es soetwas überhaupt gab....
Zuletzt geändert von Levi  am 09.10.2023 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da es gerade in aller Munde ist... weiß jemand ob es von Rayman Legends mehrere Handelsversionen gibt?

Einige Händler verkaufen dieses Spiel mit Aufdruck "Code in a Box", andere komplett ohne Hinweis. Gibt es da wirklich eine echte Physical mit Gamecard, oder ist dass einfach Bauernfang?

Hintergrund ist: Habe Legends damals auf Steam gekauft, aber keinen Ubi Account mehr, womit ich es nicht mehr spielen kann. Eigentlich will ich diesen Drecksladen dafür auch nicht noch belohnen, aber für eine fälschlich als Retail getarnte Box werde ich gleich dreimal kein Geld ausgeben.

Vielleicht kann jemand aufklären?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Edit: Ich habe es gerade getestet. Habe die Switch in den Flugzeugmodus verfrachtet und das Spiel eingelegt (auf meiner OLED hatte ich es bisher noch nicht gespielt). Bei meiner Version ist tatsächlich ein Download erforderlich.... :oops:
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.11.2023 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke... dann werde ich es wohl irgendwann direkt digital kaufen. :-(
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Also hier sieht man ein Modul und ich kann auf der Hülle nix erkennen, dass einen Download vorraussetzen würde.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-227-4124
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe die Version mit Modul uns kann auf der Verpackung ebenfalls nichts entdecken.

Trotzdem hat mich das Spiel aufgefordert den Flugzeugmodus abzuschalten, um einen Download starten zu können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mediamarkt hat z.B. diese Fassung, dort ist der Aufdruck mit Code in a Box schon auf der Hülle:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_r ... 87755.html
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 13.11.2023 21:54 Mediamarkt hat z.B. diese Fassung, dort ist der Aufdruck mit Code in a Box schon auf der Hülle:
Da dürfte dann aber auch kein Modul mit drin sein.
Krulemuk hat geschrieben: 13.11.2023 20:47 Trotzdem hat mich das Spiel aufgefordert den Flugzeugmodus abzuschalten, um einen Download starten zu können.
Vielleicht einen Patch? Kannst du das denn einfach abbrechen und dann starten?

Meine Vermutung ist, dass da ein Patch geladen werden soll. Wenn der drauf ist, dann gehts auch im Flugmodus. Dass man das Modul "ab Werk" da offenbar nicht nutzen kann ist aber natürlich wieder Mist. :(
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 14.11.2023 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Pingu hat geschrieben: 14.11.2023 09:43 Vielleicht einen Patch? Kannst du das denn einfach abbrechen und dann starten?

Meine Vermutung ist, dass da ein Patch geladen werden soll. Wenn der drauf ist, dann gehts auch im Flugmodus. Dass man das Modul "ab Werk" da offenbar nicht nutzen kann ist aber natürlich wieder Mist. :(
Ja ist nur ein Patch bzw sogar weniger als das. Habe das Spiel gerade mit Internetzugang gestartet und man kann sofort losspielen. Vielleicht war es auch nur die Datenschutzerklärung.

Wenn man ein Spiel physisch besitzt, möchte man es aber eben auch noch spielen können, wenn die Server längst abgeschaltet sind, daher verfehlt das mMn den ganzen Sinn sich das Spiel auf Modul zu besorgen, wenn es dann in 20 Jahren eh nicht mehr funktioniert...

Edit: Einfach abbrechen und starten ging leider nicht. Man wird aufgefordert den Flugmodus abzuschalten, um spielen zu können...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.11.2023 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann halt ich meine wiiU Version mal schön in Ehren :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 14.11.2023 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 14.11.2023 10:23 Wenn man ein Spiel physisch besitzt, möchte man es aber eben auch noch spielen können, wenn die Server längst abgeschaltet sind, daher verfehlt das mMn den ganzen Sinn sich das Spiel auf Modul zu besorgen, wenn es dann in 20 Jahren eh nicht mehr funktioniert...
Naja, die Frage ist, ob es dann noch diese online Abfrage gibt, oder ob die logischerweise mit abgestellt wird.

Kannst du es jetzt nach dem ersten Start denn im Flugmodus spielen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hatte ja schon Gerüchte über quasi DRM auf der Switch gehört, aber dass ausgerechnet Ubi sowas bringt... i'm not surpriced.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 14.11.2023 10:24 Dann halt ich meine wiiU Version mal schön in Ehren :ugly:
Hmm, die Wii U Version kostet nur 5-10€...

Danke für die zündende Idee. Ubi kriegt kein Geld, und ich ein günstiges Rayman. :Buch:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Pingu hat geschrieben: 14.11.2023 10:57 Kannst du es jetzt nach dem ersten Start denn im Flugmodus spielen?
Ja, jetzt gehts.
Khorneblume hat geschrieben: 14.11.2023 11:03 Hmm, die Wii U Version kostet nur 5-10€...

Danke für die zündende Idee. Ubi kriegt kein Geld, und ich ein günstiges Rayman. :Buch:
Die Wii U Version ist aber ein komplett anderes Spiel mMn. Zumindest im Singleplayer muss man da schon Freude an Touch-Spielen haben, während man der KI beim Durchspielen der Murphy-Level zuguckt.

Ich weiß, da gibt es auch andere Meinungen (viele hier im Forum halten die WiiU-Version sogar für die beste), aber für mich war das überhaupt nichts und hat das Spiel für mich komplett zerstört...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 14.11.2023 11:03 Danke für die zündende Idee. Ubi kriegt kein Geld, und ich ein günstiges Rayman. :Buch:
Wegen gebraucht? Das ginge ja auch bei der Switch Version und Ubi bekommt kein Geld. :D
Antworten