Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv
Eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres ist bei den The Game Awards 2023 nicht vertreten: Die Rede ist von Hogwarts Legacy, welches Anfang des Jahres für Furore sorgte. Das Action-Rollenspiel ist jedoch bei der kommenden und prestigeträchtigen Preisverleihung für keine einzige Kategorie nominiert worden. Der Ausflug in das virtuelle Hogwarts Ende des 19. Jahrhunderts taucht weder bei den Spiel...
Hier geht es zur News Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv
Hier geht es zur News Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv
Hat er nicht die Info bekommen, dass man gefälligst BG3 zu huldigen hat?
Als ob es bei den Awards um irgendetwas wie Spielspaß etc. geht. Die Zeit ist vorbei.
Als ob es bei den Awards um irgendetwas wie Spielspaß etc. geht. Die Zeit ist vorbei.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv
Ich bin halt ein Muggle - nach 50% HWL hatte ich keine Lust mehr auf das abarbeiten von irgendwelchem Krempel.
Hogwarts Hui, Umgebung Pfui.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel war ja auch mid af
Ich persönlich wüsste nicht, warum es hätte nominiert werden sollen.
Die Fan-Reaktionen waren eigentlich recht eindeutig dahingehend, dass das Spiel ganz nett aber in keinster Weise irgendwas Banhbrechendes ist, ergo kein GOTY-Material.
Ja, das Spiel wurde viel gekauft und auch viel gespielt aber so wirklich richtig Positives zum Spiel hat man nie gehört oder gelesen.
Die Fan-Reaktionen waren eigentlich recht eindeutig dahingehend, dass das Spiel ganz nett aber in keinster Weise irgendwas Banhbrechendes ist, ergo kein GOTY-Material.
Ja, das Spiel wurde viel gekauft und auch viel gespielt aber so wirklich richtig Positives zum Spiel hat man nie gehört oder gelesen.
Die eigentliche Frage ist wiso sie aus Hogwarts eine absolut leblose Open world gemacht haben die nicht einmal an die Ubisoft Spiele ran kommt. Wenn sie stattdessen ein richtig ein richtiges Persona like RPG machen hätten können. Jedenfalls ist es lustig wie dieses Spiel genau 2 Wochen lang selbst bei den Casuals relevant war und dann einfach nie jemand wieder jemals darüber gesprochen hat. Keine Ahnung wieso dieses Spiel eine Wertung über 80 bekommen hat.
Zuletzt geändert von Hawke10 am 15.11.2023 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie Final Fantasy.Bachstail hat geschrieben: ↑15.11.2023 12:54 Ich persönlich wüsste nicht, warum es hätte nominiert werden sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Freundin ist riesiger HP-Fan, hatte sich sehr auf Hogwarts Legacy gefreut... und wurde bitter enttäuscht. Sie fragt sich, was das Spiel noch groß mit Hogwarts zu tun hat, denn 95% der Spielzeit ist man außerhalb in irgendeiner austauschbaren OW unterwegs. Jedenfalls hat sie sich das Ganze deutlich anders vorgestellt, für sie ist es die Enttäuschung 2023.
Bei Hogwarts Legacy wieder mein Tipp ein so langes Open World Spiel nicht am Stück durchzuspielen, sondern an einer markanten Stellen eine strategische Pause einzulegen. Ich hatte 60 Stunden gespielt, und als ich dann in ein neues Gebiet gekommen bin, hab ich erstmal ne Pause von ein paar Wochen eingelegt. Ich hab dann zwei kürzere Spiele und ne Serie dazwischengeschoben. Letzte Woche hab ich wieder weiter gespielt und es macht wieder Laune.ZackeZells hat geschrieben: ↑15.11.2023 12:04 Ich bin halt ein Muggle - nach 50% HWL hatte ich keine Lust mehr auf das abarbeiten von irgendwelchem Krempel.
Zur News selber:
Persönlich hätte ich Zelda bei Best Art Direction raus genommen, weil die Art Direction bei Zelda zu sehr nach dem Vorgänger aussieht. Jedoch ist die Art Direction von Hogwarts auch stark an die Filme angelehnt, weshalb Hogwarts auch nicht zwangsläufig da drinnen sein muss. Hier kann man drüber diskutieren, aber es ist jetzt nicht so, dass da was völlig ungerechtfertigt wäre.
Die anderen Nominierungen sind nachvollziehbar oder Hogwarts dort da nix zu suchen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
So weit würde ich nicht gehen.
Die 10-15 Stunden innerhalb Hogwarts waren gut und unterhaltsam.
@ nawarl:
HL ist jetzt kein Titel den ich noch mal anrühren möchte. Wenn bei nem Titel die Luft raus ist, ist sie raus.
Ich habe vor dem Kauf auch gedacht das er mich nicht lange fesseln wird, die Zeit für generische Openworlds ist bei mir schon eine Weile vorbei.
Da war ich mir vorher darüber klar.
Ich mag einfach den HP-Kosmos, dass war auch die Motivation es mir zu kaufen.
@ nawarl:
HL ist jetzt kein Titel den ich noch mal anrühren möchte. Wenn bei nem Titel die Luft raus ist, ist sie raus.
Ich habe vor dem Kauf auch gedacht das er mich nicht lange fesseln wird, die Zeit für generische Openworlds ist bei mir schon eine Weile vorbei.
Da war ich mir vorher darüber klar.
Ich mag einfach den HP-Kosmos, dass war auch die Motivation es mir zu kaufen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 15.11.2023 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, kann ich selber nicht beurteilen, habe nur paar mal rübergelinst.ZackeZells hat geschrieben: ↑15.11.2023 13:09 So weit würde ich nicht gehen.
Ich glaube ihr Problem mit dem Spiel war auch, dass es insgesamt viel zu leicht war und dass man schon früh im Spiel kaum etwas mit Geld anfangen konnte und es sich irgendwann im zig tausender Bereich stapelte.
Aber gut, ich halte mich da besser raus, habe selber keine Ahnung vom Spiel.
Kann ich nicht bestätigen, ich habe zu FF16 mehr als genug Positives gehört und gelesen, zudem finde ich es persönlich ziemlich gut.
Wenn das meine Game Awards wären, hätte es definitiv eine GOTY-Nominierung bekommen, genauso wie Hi-Fi Rush.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Oder meine Wahrnehmung und mein Geschmack sind kaputt, bedenke, dass Du mit einer Person redest, die Super Mario Bros. Wonder in seiner persönlichen GOTY-Liste vermutlich mit F-Zero 99 ersetzen würde aber eher, weil ich Wonder weder gespielt, noch irgendwas groß dazu gesehen habe und nicht, weil ich es doof finde oder so, ich werde erst zur Weihnachtszeit die Gelegenheit bekommen, Wonder zu spielen.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.11.2023 13:28Ok, vielleicht ist der Videospiele-Diskussions-Thread auch nicht der Mittelpunkt der Erde.
Meist habe ich das Positive in Bezug auf die Story gelesen, die ich persönlich auch sehr gut finde aber weniger wegen des Inhalts, sondern eher wegen der Art und Weise, wie die Story präsentiert wird, wozu die tollen englischen Sprecher einen sehr großen Beitrag leisten.
Ebenfalls positiv wurde das Gameplay an sich aufgenommen, allerdings ist das bei vielen auch der Hauptkritikpunkt, denn mit einem RPG hat FF16 ehrlich gesagt nicht mehr viel zu tun, es ist eher ein Action-Spiel mit RPG-Elementen, dafür ist die Action aber ziemlich gut umgesetzt.
Allgemein kam das Spiel in der Gaming-Landschaft also durchaus gut weg, ging aber ein wenig unter, was auch nicht sonderlich verwunderlich ist, wenn man sich anschaut, wie vollgepackt das Jahr 2023 bisher war, man könnte hier zum Beispiel noch Lies of P oder Armored Core 6 nennen und auch der Indie-Beriech hatte sehr tolle Spiele mit Sea of Stars oder Dredge (Dave the Diver könnte man auch nennen aber in meinen Augen ist das kein Indie-Titel).