Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich kann auch nix mit dem Genre anfangen und hab Stardew Valley, für meine Verhältnisse bezogen auf das Genre, auf Switch echt lang gespielt (bestimmt über 20 Stunden). Und ich bin auch immer großer Fan davon, die Qualität von Dingen, mit denen ich persönlich nix anfangen kann, objektiv anzuerkennen (womit dies anderen hier nicht abgesprochen sei).
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

ActuallyKindra hat geschrieben: 19.11.2023 00:36Und ich bin auch immer großer Fan davon, die Qualität von Dingen, mit denen ich persönlich nix anfangen kann, objektiv anzuerkennen
So geht es mir gerade mit Alan Wake 2. Ich glaube, das wäre im Moment so ziemlich das letzte Spiel, das ich zocken würde, aber ich erkenne an, dass es Qualitäten hat (haben muss), die andere Gamer begeistert.
Ich würde daher nicht groß protestieren, wenn es das Spiel des Jahres wird.

Anders sieht es aus bei Spielen, die ich selbst unter die Lupe genommen und für schlecht befunden habe. Da kann ich auch schonmal sehr intolerant sein. :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 19.11.2023 00:51 Anders sieht es aus bei Spielen, die ich selbst unter die Lupe genommen und für schlecht befunden habe. Da kann ich auch schonmal sehr intolerant sein. :ugly:
Dürfte vielen - mich eingeschlossen - so gehen. Schließlich sind wir, das Gaming-Feuilleton, nicht auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen und haben in aller Regel eine sehr qualifizierte Meinung zu Videospielen. :wink:

Andersrum klappt das für mich übrigens auch: Wenn jemand wagt, an meinen Lieblingsspielen herumzukritteln, werd ich kratzbürstig (kann das aber aus sozialen Gründen auch gern mal für mich behalten).
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Alan Wake ist ne echt komische Sache für mich. Ich bin ja großer Horrorfan und hab auch ein bisschen Horrorliteratur gelesen ... eigentlich hätte mir Alan Wake 1 total gefallen müssen, aber es hat auch nach einigen Stunden Spielzeit nicht Klick gemacht. Handwerklich alles super, aber irgendwas stimmt da nicht. Alan Wake 2 habe ich natürlich nicht gespielt und werde es wahrscheinlich nicht, aber ich geh auch da davon aus, dass ich mich damit nicht anfreunden könnte, egal wie sehr ich diese Horroratmosphäre mag.
schockbock hat geschrieben: 19.11.2023 00:55 Dürfte vielen - mich eingeschlossen - so gehen. Schließlich sind wir, das Gaming-Feuilleton, nicht auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen und haben in aller Regel eine sehr qualifizierte Meinung zu Videospielen. :wink:
Als ich das Wort "objektiv" verwendete, war damit natürlich die unumstößliche, objektive, reine Wahrheit gemeint, die nur aus meinem Munde kommen kann.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.11.2023 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Schon das Thermosflaschen-Gesammle... diese generischen Fleißaufgaben in Videospielen sind die verdammte Pest, und nebenbei bemerkt einer der Gründe, warum ich Games NIE als (gute) Kunstform betrachten werde.

Bei Schönspielen wie Far Lone Sails - das heißt doch so, oder? - bin ich eher geneigt, das anzuerkennen.

Aber na ja, Filme gelten ja auch als Kunst, oder Bücher, oder Musik, und wie viel Müll sich da findet... also was weiß ich schon.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 19.11.2023 00:55
hydro in progress hat geschrieben: 19.11.2023 00:51 Anders sieht es aus bei Spielen, die ich selbst unter die Lupe genommen und für schlecht befunden habe. Da kann ich auch schonmal sehr intolerant sein. :ugly:
Dürfte vielen - mich eingeschlossen - so gehen. Schließlich sind wir, das Gaming-Feuilleton, nicht auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen und haben in aller Regel eine sehr qualifizierte Meinung zu Videospielen. :wink:

Andersrum klappt das für mich übrigens auch: Wenn jemand wagt, an meinen Lieblingsspielen herumzukritteln, werd ich kratzbürstig (kann das aber aus sozialen Gründen auch gern mal für mich behalten).
Unterschreibe ich komplett.
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.11.2023 00:55 Alan Wake ist ne echt komische Sache für mich. Ich bin ja großer Horrorfan und hab auch ein bisschen Horrorliteratur gelesen ... eigentlich hätte mir Alan Wake 1 total gefallen müssen, aber es hat auch nach einigen Stunden Spielzeit nicht Klick gemacht. Handwerklich alles super, aber irgendwas stimmt da nicht. Alan Wake 2 habe ich natürlich nicht gespielt und werde es wahrscheinlich nicht, aber ich geh auch da davon aus, dass ich mich damit nicht anfreunden könnte, egal wie sehr ich diese Horroratmosphäre mag.
Ich mag Horror auch ganz gerne, habe früher zumindest viel Stephen King gelesen, aber Horrorgames haben grundsätzlich einen schweren Stand bei mir, da ich dieses typische Hide & Seek Gameplay nicht mag.

Daher feiere ich auch ein Dead Space so ab, da es Horror mit gutem Gameplay verbindet.

Da fällt mir ein, dass ich mir das Remaster bald mal geben möchte. Vielleicht zu Weihnachten oder so.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Kunst ist, was ich gut finde.

:ugly:

Aber im ernst, klar: Egal ob Bücher, Musik, Filme, Spiele, Gemälde, Skulpturen, was wei ich ... da gibt's Kunst und es gibt Müll xD

Wo wir bei Kunst sind und hydro es erwähnt: Dead Space ist Kunst.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.11.2023 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Stimmt, Dead Space ist sehr geiler Scheiß. :ok_hand:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Das ist übrigens kein Remaster, hydro. Das geht schon als Remake durch.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ich muss zugeben, dass ich mit den Begriffen nicht zurechtkomme.
Du darfst mich gerne mal aufklären und mir helfen, mir das in Zukunft besser zu merken wann welcher Begriff der richtige ist.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich übernehme das. Dead Space ist genau so viel Kunst wie Dieter Bohlen. Mainstream
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Naja, deine Verwirrung ist auch meine. Die Begriffe sind ja extrem wischiwaschi und jeder hat da ne andere Meinung.

Ich seh's so: Remaster = rein technisches hochschrauben von bspw. auflösung, texturen usw (z.B. Metroid Prime Remastered, was nicht bedeutet, dass es dort nichts neues gibt) vs. remake = von grundauf neu entwickeltes Spiel mit spielerischen sowie inhaltlichen veränderungen (Dead Space)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.11.2023 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 19.11.2023 01:28 Ich übernehme das. Dead Space ist genau so viel Kunst wie Dieter Bohlen. Mainstream
Das ist völlig korrekt, Dead Space ist Mainstream. Wie ein Burger, aber eben ein sehr, sehr leckerer mit Schnitzel statt Salat!

@Kindra

Ok, danke, versuche ich mir mal zu merken.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

is das dann schnitzelburger oder burgerschnitzel
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Diese folgenschwere Entscheidung überlassen wir mal besser dem Chef.
Ich glaube, er wird gerade geschoren, aber morgen sollte er wieder zugegen sein.
Antworten