Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das hat sich ein wenig indirekt angefühlt. So als wäre man mit der Steuerung immer ein, zwei Frames hinterher. Die Hitbox des eigenen Schiffs war auch etwas eigenartig.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Okay, nach 70 Minuten Sine Mora EX - ich musste übrigens noch mal zwei Euros dafür löhnen, weil das Game nur auf dem Alt-Account lag -, die jetzt übrigens auch die Shmup-Gelüste vollends befriedigt haben:
Es ist auch auf Normal (für Anfänger und Neueinsteiger) kein Spaziergang im Park, und wahrscheinlich hab ich nicht hinreichend Gebrauch von allen Gameplay-Möglichkeiten - als da wären: Zeitlupe und Sekundärwaffen - gemacht, aber ich hab deutlich zu oft Treffer kassiert, was nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken war, dass häufig, und besonders während der Bosskämpfe, nicht klar zu erkennen war, welche Elemente des Effektgewitters, das da über einen hereinbricht, gefährlich sind und welche man ignorieren kann. Besonders erschwerend tritt dieser Umstand zutage, wenn man in Höhlen unterwegs ist und außer gegnerischen Projektilen auch die Levelbegrenzungen im Auge behalten muss.
Aber zugegeben: Der Jüngste bin ich auch nicht mehr.
Bei Steuerung per Series-Pad hat man die Wahl zwischen Pest (Analogstick) und Cholera (Digikreuz, das unergonomisch platziert ist und zu viel zurückzulegenden Weg zwischen gegenüberliegenden Positionen erfordert). Weiß nicht, ob das mit einem One-Pad und seinem TATSÄCHLICHEN Steuer-KREUZ besser zu händeln wäre.
Obwohl ich mich im Zweifel meistens für Story over Gameplay entscheiden würde - oder jedenfalls was vermisse, wenn überhaupt keine Handlung am Start ist -, hab ich die zahlreichen Spielunterbrechungen, während derer mein Pilot irgendwas schwer Verständliches über Funk nuschelt bzw. reinbekommt, als zunehmend lästig empfunden, ABER: Grundsätzlich mag ich die Aufmachung der Story und die dadurch erzeugte, ziemlich düstere Atmosphäre. Auch die Monologe zwischen den Missionen finde ich, anders als 4P-Wöbbeking, gar nicht mal so übel, obwohl ich zugegebenermaßen in Korrelation mit dem oben genannten Punkt irgendwann die Texte weggeklickt hab.
Hätte ich mehr Geduld, würde mir die Story vermutlich gefallen.
Wie immer hat sich, so oder so, das Problem ergeben, dass ich nicht gleichzeitig deutsche Texte lesen und im Aufbau teilweise komplett andere englische Sätze hören kann, weswegen ich das Gesabbel dann - zähneknirschend - hab durchlaufen lassen, um mir anschließend in Ruhe den Text durchzulesen.
Und die Eindrücke des Spielgefühls auf dem Feld? Das Spiel fühlt sich wirklich knackig an, kommt mit einer, gemessen am stolzen Alter von 10 Jahren, wirklich hübschen Optik und das Trefferfeedback wirkt befriedigend - also befriedigend im Sinne von "YEAH!", nicht auf der Schulnotenskala.
Mehr Qualifiziertes kann ich als Shmup-Noob dazu nicht schreiben, will aber noch kurz auf eine (Negativ-)Rezension eingehen, die u.a. den Punkt bemängelt, dass sich die Power-Ups bei einem einzigen Treffer vom jeweiligen Flugzeug lösen, durch die Gegend fliegen und schnellstmöglich wieder eingesammelt werden müssen, so dass man zusätzliche Treffer kassiert, was in einer ziemlich üblen Schadenspirale mündet.
Ja, das kann ich bestätigen.
Also Fazit: Ich mag das Spiel, aber ich mag das Spiel nicht. Klar, oder?
Es ist auch auf Normal (für Anfänger und Neueinsteiger) kein Spaziergang im Park, und wahrscheinlich hab ich nicht hinreichend Gebrauch von allen Gameplay-Möglichkeiten - als da wären: Zeitlupe und Sekundärwaffen - gemacht, aber ich hab deutlich zu oft Treffer kassiert, was nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken war, dass häufig, und besonders während der Bosskämpfe, nicht klar zu erkennen war, welche Elemente des Effektgewitters, das da über einen hereinbricht, gefährlich sind und welche man ignorieren kann. Besonders erschwerend tritt dieser Umstand zutage, wenn man in Höhlen unterwegs ist und außer gegnerischen Projektilen auch die Levelbegrenzungen im Auge behalten muss.
Aber zugegeben: Der Jüngste bin ich auch nicht mehr.
Bei Steuerung per Series-Pad hat man die Wahl zwischen Pest (Analogstick) und Cholera (Digikreuz, das unergonomisch platziert ist und zu viel zurückzulegenden Weg zwischen gegenüberliegenden Positionen erfordert). Weiß nicht, ob das mit einem One-Pad und seinem TATSÄCHLICHEN Steuer-KREUZ besser zu händeln wäre.
Obwohl ich mich im Zweifel meistens für Story over Gameplay entscheiden würde - oder jedenfalls was vermisse, wenn überhaupt keine Handlung am Start ist -, hab ich die zahlreichen Spielunterbrechungen, während derer mein Pilot irgendwas schwer Verständliches über Funk nuschelt bzw. reinbekommt, als zunehmend lästig empfunden, ABER: Grundsätzlich mag ich die Aufmachung der Story und die dadurch erzeugte, ziemlich düstere Atmosphäre. Auch die Monologe zwischen den Missionen finde ich, anders als 4P-Wöbbeking, gar nicht mal so übel, obwohl ich zugegebenermaßen in Korrelation mit dem oben genannten Punkt irgendwann die Texte weggeklickt hab.
Hätte ich mehr Geduld, würde mir die Story vermutlich gefallen.
Wie immer hat sich, so oder so, das Problem ergeben, dass ich nicht gleichzeitig deutsche Texte lesen und im Aufbau teilweise komplett andere englische Sätze hören kann, weswegen ich das Gesabbel dann - zähneknirschend - hab durchlaufen lassen, um mir anschließend in Ruhe den Text durchzulesen.
Und die Eindrücke des Spielgefühls auf dem Feld? Das Spiel fühlt sich wirklich knackig an, kommt mit einer, gemessen am stolzen Alter von 10 Jahren, wirklich hübschen Optik und das Trefferfeedback wirkt befriedigend - also befriedigend im Sinne von "YEAH!", nicht auf der Schulnotenskala.
Mehr Qualifiziertes kann ich als Shmup-Noob dazu nicht schreiben, will aber noch kurz auf eine (Negativ-)Rezension eingehen, die u.a. den Punkt bemängelt, dass sich die Power-Ups bei einem einzigen Treffer vom jeweiligen Flugzeug lösen, durch die Gegend fliegen und schnellstmöglich wieder eingesammelt werden müssen, so dass man zusätzliche Treffer kassiert, was in einer ziemlich üblen Schadenspirale mündet.
Ja, das kann ich bestätigen.
Also Fazit: Ich mag das Spiel, aber ich mag das Spiel nicht. Klar, oder?
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Schade.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.11.2023 15:40 https://insider-gaming.com/star-wars-kn ... e-is-dead/
Nicht unbedingt überraschend.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wie viele "Freddy Hamiltons" gibt es eigentlich in Night City? Man läuft gerade aus über Kreuzung, trifft Freddy, läuft über ne weitere Ampel, da kommt einem Freddy wieder entgegen getorkelt. Und 2 Minuten später, rennt man ihm geradewegs in die Arme. (vermutlich nicht der einzige NPC, der ständig wieder Random irgendwo spawnt, aber dank seinem Verband am Kopf besonders auffällig)
"Immersion" Ähh.
"Immersion" Ähh.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dann rante ich auch mal.
Die Baureihe 112 hat in Train Sim World ungefähr die gleiche Bremswirkung, als würde man sich im Auto einen Bremsfallschirm aus einem Tempo Taschentuch basteln. Wenn hinter der Lok jetzt 30 Waggons voll mit Eisenerz hängen würden, meinetwegen, aber als Personenzug mit ein paar Doppelstockwagen? Was ist denn da los?
Die Baureihe 112 hat in Train Sim World ungefähr die gleiche Bremswirkung, als würde man sich im Auto einen Bremsfallschirm aus einem Tempo Taschentuch basteln. Wenn hinter der Lok jetzt 30 Waggons voll mit Eisenerz hängen würden, meinetwegen, aber als Personenzug mit ein paar Doppelstockwagen? Was ist denn da los?
Sowas hier
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich darf am Freitag wieder Zug fahrn.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jagged Alliance 3 Konsolenrelease.
Das Spiel ist vor wenigen Tagen für PS released worden, für mich grundsätzlich interessant erstmal.
Wie war denn der allgemeine Tenor hier beim PC Release, taugts was..?
Das Spiel ist vor wenigen Tagen für PS released worden, für mich grundsätzlich interessant erstmal.
Wie war denn der allgemeine Tenor hier beim PC Release, taugts was..?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Tenor war sehr gut, soweit ich mitbekommen habe.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kann ja nicht, wenn sie unbefristet streiken wollen aber nicht über Weihnachten, dann kann es ja erst danach los gehen.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ah, schön zu hören:)
Ich muss mal nach den entsprechenden Eindrücke-Posts hier suchen bei Gelegenheit.
Im Gebauer'schen und Peschke'schen Podcast wurde das Ding ja arg verrissen, wobei ich mir da eh oft denke, mein Gott seid ihr alte Meckerfritzen
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Im Forum hier war recht wenig zu JA3 zu lesen. Wurde es hier überhaupt getestet?
Den Podcast habe ich nicht gehört, meine jedoch bei Hooked kam JA3 sehr gut an. Ist aber schon wieder Monate her, und auch nicht mein bevorzugtes Genre. Habe die Demo aber mit der neuen GPU angespielt, und machte definitiv Spaß - besonders die Controller Steuerung flutschte sehr gut von der Hand.
- Pingu.soonBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei the Pod kam es nicht gut weg und da war ein Fan bei den Testern dabei.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hm, ich habe schon länger keinen Twinstick-Shooter mehr gespielt und Halo: Spartan Assault und Spartan Strike gibts bei Steam zusammen für 1,24€.
https://store.steampowered.com/sub/51370/
Hat die hier jemand gespielt?
https://store.steampowered.com/sub/51370/
Hat die hier jemand gespielt?