Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

Bei GOG gibt es bis Freitag "Styx: Shards of Darkness" für lau :)

https://www.gog.com/game/styx_shards_of ... Xww&r=true
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 22.11.2023 15:00 Zumal: Vom PC kommend, seh ich die Preisgestaltung im PSN Store nicht ein
Wait, aber gibst dann 20€ für ein Spiel von 2013 aus? Ein 10 Jahre altes Spiel? Klar, Remater, yay, aber es ist trotzdem von 2013. Merkste ja selber an den Animationen.

Die R* Preise sind da nicht groß anders als Square Enix.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jo, Square-Enix. Selbst die ganzen Low-Budget Games wollen dort einfach nicht im Preis fallen. Dragon Quest Treasures, Harvestella - noch immer bei Sales stabil über der 30er Marke. Die Switch Fassung konnte man die Tage für nen 10er mitnehmen, aber die wollte ich nicht. Was allerdings schon echt was aussagt, wenn bei sowas eine Nintendo Version die Günstigste ist... genau so gut könnte Squex ja mal anfangen, den Katalog an kleinen Titeln mehr Multi zu bringen, damit man seine Rollenspiele Sammlung im Zweifel nicht über zig Systeme verstreuen muss.

Aber Keyseller sind mal ne Idee. Hab mir dort auch die Tage mal Grid 2 geschossen - was EA und Codemasters im offiziellen Store längst abgesägt hatten. F1 2020 und 21 sind auch bereits Geschichte. Bei Ubi habe ich übrigens seit Rayman Legends damals schon nichts mehr gekauft. Aktuell hätte ich gerne eine Fassung ohne uPlay, und sträube mich schon grundsätzlich, egal wo nochmal Geld dafür auszugeben.

Man kommt im Zweifel natürlich auch ohne die großen Publisher aus, aber für einzelne Titel, die man gerne nochmal sammeln würde, nervt es dann manchmal echt, wenn man ohne Krötenschlucken nicht zurecht kommt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 16:40
schockbock hat geschrieben: 22.11.2023 15:00 Zumal: Vom PC kommend, seh ich die Preisgestaltung im PSN Store nicht ein
Wait, aber gibst dann 20€ für ein Spiel von 2013 aus? Ein 10 Jahre altes Spiel? Klar, Remater, yay, aber es ist trotzdem von 2013. Merkste ja selber an den Animationen.

Die R* Preise sind da nicht groß anders als Square Enix.
Kannst du mal bitte aufhören, mir deswegen so penetrant aufs Dach zu steigen? :laughing:

Ja, eben, Remaster, übrigens mit astreiner Dual Sense-Implementierung.
Und im Endeffekt hab ich über den Verlauf von sieben oder acht Jahren 30 + 20 € für das Spiel bezahlt und bestimmt 50 Stunden Spaß damit gehabt.

Aber ja, ich geb dir Recht, dass die rockstarsche Preispolitik mindestens fragwürdig ist, zumal im Lichte kostenloser Current-Gen-Upgrades wie GoW oder HZD - wo aber halt auch nur das FPS-Ziel auf 60 Hz (und vielleicht was an der Auflösung) geändert wurde.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der Witz an Black Flag ist ja, dass ich die Standard-Version gar nicht mehr kaufen kann, sondern nur noch die Gold Edition.

Das stammt übrigens auch aus dem Jahre 2013 und ist kein Stück überarbeitet worden... regulär 40 Euro...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ein Hoch auf die physischen Medien - Black Flag dieses Jahr im Januar für 2 EUR bei Ebay noch gekauft... Hatte da mit 9 Jahren Abstand auch mal wieder Lust drauf.
Dort verkaufen sie auch die PC Disc(s) aktuell für 5.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 22.11.2023 16:53 Ja, eben, Remaster, übrigens mit astreiner Dual Sense-Implementierung.
Ob sich da ein Dual Sense Elite lohnt? Zumindest die paar Tage die das Ding läuft. :lol:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Oh, FC24 (der FIFA-Nachfolger) ist im Steam Sale 50% reduziert.
Spoiler
Show
Veröffentlichung: 29. Sep. 2023

Ein paar Wochen nach Release wirds für die Hälfte vertickt. Läuft, sage ich mal. :ugly:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Das nehme ich mal wieder mit wenn es im PS+ dabei ist, da hab ich auch Fifa 22 mitgenommen, was für nen Kick zwischendurch völlig reicht.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Möchte mich nur kurz etwas ausheulen, dass es Death Stranding nicht für die Xbox gibt.

:cry:

Danke, geht schon wieder.

Habt ihr auch Spiele, bei denen ihr neidisch auf eine andere Platform schaut?

Möchte noch Factorio und Satisfactory ergänzen.

:cry:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Früher war ich mal sowas wie neidisch auf die Xbox und Gears of War und hatte tatsächlich Mal irgendwann den Plan gefasst, mir eine 360 zum Nachholen der Spiele anzuschaffen.

Aber nach Spielen von Teil 4 und der Feststellung, wie stumpf das alles ist, bin ich froh dass der Plan nicht zur Umsetzung gereift war. :smile:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Teil 4 ist aber auch um Weeeelten schlechter als Teil 1 oder 2.

Das Bild, das du also von der Reihe hast, ist verwässert (sagt man das so?)! :)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 18:07 Habt ihr auch Spiele, bei denen ihr neidisch auf eine andere Platform schaut?
Nein, weil ich mit PC, Switch und PS5 alles abdecke.

Das Bild ist getrübt? Verwässert ist eher etwas das weniger Substanz hat als vorher.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 22.11.2023 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 18:23 Das Bild ist getrübt? Verwässert ist eher etwas das weniger Substanz hat als vorher.
Jap, danke! Hat sich auch irgendwie nicht richtig angefühlt beim Schreiben. :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 22.11.2023 11:29 Hm, ich habe schon länger keinen Twinstick-Shooter mehr gespielt und Halo: Spartan Assault und Spartan Strike gibts bei Steam zusammen für 1,24€.

https://store.steampowered.com/sub/51370/

Hat die hier jemand gespielt?
Den ersten der beiden Teile habe ich damals gespielt, fand ich aber nicht so doll. Was genau mich gestört hat, kann ich dir nach so langer Zeit nicht mehr sagen, aber es hat gereicht, damit ich Teil 2 bis heute nie angerührt habe, auch wenn ich den 1. damals durchgespielt hatte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten