Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Strike wird wohl allgemein besser aufgenommen. Für den Preis einer Flasche Bier werde ich das mal riskieren. ^^

Vermutlich werden Thronefall, Lonely Mountains: Downhill und ein paar Flippertische hinzukommen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mit Thronefall machst du nichts falsch, abseits davon, dass es nach wie vor wenig Content bietet.

Ich werde mir diesen Sale wahrscheinlich gar nichts kaufen. Die letzten Wochen waren spieletechnisch teuer genug und sollten für etliche Wochen reichen, zumal meine Zeit, trotz Urlaub, irgendwie knapper ist, als geplant.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 18:20 Teil 4 ist aber auch um Weeeelten schlechter als Teil 1 oder 2.

Das Bild, das du also von der Reihe hast, ist verwässert (sagt man das so?)! :)
Jau, glaub ich gern, dass die konsolenexklusive Trilogie besser als die folgenden Teile war - sonst wär mir offengestanden auch schwer erklärlich, warum GoW so gefeiert wird (nicht dass meine Meinung Anspruch auf Allgemeingültigkeit hätte).

Aber der Zug ist nun eh abgefahren. Keine Lust auf das Rumhantieren mit noch einer Konsole unterm Fernseher, keine Lust auf 720p-Grafik, keine Lust auf schimmlige, fettfingerverkrustete Gebraucht-Controller. :laughing:
Und schon gar keine Lust auf das logistische Prozedere, die Konsole anzuschaffen und ein halbes oder Jahr später wieder irgendwo loswerden zu müssen, obwohl die Gebrauchtpreise für refurbishte Geräte tatsächlich überraschend moderat sind.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 22.11.2023 19:07 Mit Thronefall machst du nichts falsch, abseits davon, dass es nach wie vor wenig Content bietet.

Ich werde mir diesen Sale wahrscheinlich gar nichts kaufen. Die letzten Wochen waren spieletechnisch teuer genug und sollten für etliche Wochen reichen, zumal meine Zeit, trotz Urlaub, irgendwie knapper ist, als geplant.
Hey, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es grad das PS5-Upgrade von GTA5 für 'n schmalen Taler gibt. Los, trau dich. :laughing:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, und Thema "Halo Twin-Stick-Shooter": Höre heut zum ersten Mal von den Games. Schade, dass sie offenbar nicht im Coop gespielt werden können. Wenn ein Kumpel zu Besuch ist, zieht der zwar mittlerweile jedesmal die Lefzen hoch, wenn ich ihn auf Alienation anspreche - ist ihm zu schwer -... aber grundsätzlich fallen solche "Hirn aus"-Games voll in sein Beuteschema.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 22.11.2023 19:07 Aber der Zug ist nun eh abgefahren.
Verstehe ich.

Ich denke eh, dass die Faszination, die die Reihe zu Releasezeiten ausgelöst hat, jetzt beim Nachholen der Teile kaum mehr entfacht werden würde.

Insofern machst du da nichts falsch, auch wenn ich es schade finde, dass du diese Sternstunde der Videospielgeschichte verpasst hast. :)
Spoiler
Show
Wir fangen besser nicht damit an, was ICH alles verpasst habe. :ugly:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 22.11.2023 19:10
cM0 hat geschrieben: 22.11.2023 19:07 Mit Thronefall machst du nichts falsch, abseits davon, dass es nach wie vor wenig Content bietet.

Hey, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es grad das PS5-Upgrade von GTA5 für 'n schmalen Taler gibt. Los, trau dich. :laughing:
War dieser Vogel ein Pinguin? :thinking: Ne, ich habe das Spiel zweimal. Die erste Version war damals im Bundle mit der Xbox One dabei, ein zweites Mal habe ich es mir zugelegt, um es am PC mit Freunden im Multiplayer zu spielen. Ich denke, das reicht. Was ich wirklich bräuchte, wäre ein Handy mit dickerem Akku :)

Thema Gears: Das Spiel kam auch zu einer Zeit raus, zu der es Deckungsshooter noch nicht wie Sand am Meer gab, dazu war es recht brutal sowie brachial und hatte neben dem guten Singleplayer einen sehr beliebten Hordemodus im Gepäck. Auch grafisch war es damals beeindruckend und hat mich insgesamt umgehauen, als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen habe. Spätestens nach Teil 3 war die Luft aber immer mehr raus und die Spiele wurden schlechter, wobei ich den letzten Teil aufgrund einiger Neuerungen wieder unterhaltsamer fand. Leider hört man zu einem neuen Teil, der die aktuelle Trilogie abschließen sollte, gar nichts.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Immerhin erkennt man bei Alienation was. Dead Nation konnte man ja nur in einem abgedunkelten Raum spielen, so düster war in dem Spiel alles.

An sich sind die Twinstick-Shooter von Housemarque aber schon immer noch der Gold Standard in dem Genre... dem man damals ziemlich wutentbrannt den Rücken zugekehrt hat, weil man von den Verkäufen von Nex Machina enttäuscht war, iirc. Ihr nächstes Projekt (Stormdivers) wurde dann dummerweise nicht ein einziges Mal verkauft, sondern nach etlichen Jahren Entwicklung direkt eingestampft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Akabei2 hat geschrieben: 22.11.2023 19:03 Vermutlich werden Thronefall, Lonely Mountains: Downhill und ein paar Flippertische hinzukommen.
Wenn dich Lonely Mountains anspricht bzw. es dir gefällt (gibt/gab auch ne Demo), kauf dir gleich die DLC Map Eldfjall Island dazu. Die ist wirklich super.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habs schon mal im Gamepass angespielt. Gefiel mir gut, der Schwierigkeitsgrad war aber recht knackig. Mal sehen, ob ich später noch Lust auf Nachschub verspüre.

edit: Währenddessen hat sich Gog Galaxy ein 172MB Update zu Gemini Rue gezogen. Das müsste ja das ganze Spiel sein. ^^
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.11.2023 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 18:07 Möchte mich nur kurz etwas ausheulen, dass es Death Stranding nicht für die Xbox gibt.

:cry:

Danke, geht schon wieder.

Habt ihr auch Spiele, bei denen ihr neidisch auf eine andere Platform schaut?

Möchte noch Factorio und Satisfactory ergänzen.

:cry:
Suchst Du Gründe von einer Brücke zu springen?

Hey, Du kannst immerhin nur auf deiner Xbox Blue Dragon oder Sunset Overdrive spielen. :Blauesauge:

Spontan fallen mir eine Menge Xbox360 Titel ein, die keine AK besitzen... weshalb ich sogar mit Xbox Series neidisch auf sie schiele. Auch Fantasian neide ich den Apple Spielern... zumindest so ein wenig, und... Valkyrie Profile: Lenneth, könnte ich zwar auf der PS4 zocken, hätts aber lieber auf Steamdeck oder Switch.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 22.11.2023 20:05 Suchst Du Gründe von einer Brücke zu springen?
Ganz so schlimm ist es noch nicht.^^
Khorneblume hat geschrieben: 22.11.2023 20:05 Hey, Du kannst immerhin nur auf deiner Xbox Blue Dragon oder Sunset Overdrive spielen. :Blauesauge:
Beides nicht mein Geschmack.

Ich wollte zudem nicht den Eindruck erwecken, ich sei mit meiner Xbox unglücklich. Im Gegenteil. Ist wie auf mich zugeschnitten.
Aber gibt halt so'n paar wenige Titel, wo ich doch etwas neidisch bin. Vor allem Satisfactory wäre glaube ich voll mein Ding.

Hat das hier jemand gespielt?
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.11.2023 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 22.11.2023 19:30 Was ich wirklich bräuchte, wäre ein Handy mit dickerem Akku :)
https://www.otto.de/extern/?IWL=763&cam ... b4ddb1fa24

Wenn's etwas günstiger sein soll:

https://www.anker.com/eu-de/products/a1 ... 11d130a826
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 18:07Habt ihr auch Spiele, bei denen ihr neidisch auf eine andere Platform schaut?
Im Bezug auf andere Systeme herrscht bei mir eher das Gegenteil von Neid. Gerade beim Thema "Backlog" bzw. "Pile of Shame" bin ich ganz froh, dass mir z.B. ohne die Switch die beiden letzten Zelda-Titel verwehrt bleiben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 20:43 Aber gibt halt so'n paar wenige Titel, wo ich doch etwas neidisch bin. Vor allem Satisfactory wäre glaube ich voll mein Ding.

Hat das hier jemand gespielt?
Vielleicht Akabei?

Ich habe von dem Spiel gehört, aber nie einen Blick drauf geworfen.
Antworten