Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nope, Factorio for the win.
Ich hab sogar ne Powerbank... Irgendwo Passt hier nicht wirklich rein, aber nach ~2,5 Jahren merke ich, dass der Akku meines Handys nachlässt und bei aktuell 300+ Benachrichtigungen (ohne Mailbenachrichtigungen, Teams und Discord, da ich das alles nur am PC nutze), von denen viele Sprachnachrichten sind, was zu 5h Nutzung pro Tag führt, komme ich mit dem Akku kaum noch über den Tag, teils auch gar nicht mehr. Ist nicht so schlimm, da der Akku in 30 Minuten voll geladen ist, trotzdem ist 2 Mal pro Tag laden doof, weil das den Akku nur noch mehr verschließen lässt. Ich will mein Handy aber noch ~2 Jahre behalten, weil ich ansonsten voll zufrieden damit bin. Heute ist sogar ein verhältnismäßig ruhiger Tag mit nur 4h Nutzung, aber 299 Benachrichtigungen (dafür weniger Sprachnachrichten, weil einiges per Telefonat geklärt wurde und weil eine Person krank ist, die mich sonst damit zubombt) und der Akkustand beträgt gerade noch 17%. Sorry für Off Topic, bitte nicht sperrenschockbock hat geschrieben: ↑22.11.2023 20:53https://www.otto.de/extern/?IWL=763&cam ... b4ddb1fa24
Wenn's etwas günstiger sein soll:
https://www.anker.com/eu-de/products/a1 ... 11d130a826
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hast am Handy auch 200 Tabs offen?
Lediglich 14 Ich nutze mein Handy zum Großteil zur Kommunikation und ein bisschen Spotify, falls ich unterwegs bin.
PC-Spieler und Multikonsolero
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ich lästere hier auf persönlicher ebene!
Läster-Schwester!
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Renegade Ops könnte ich für Koop noch empfehlen. Alt, aber gut.schockbock hat geschrieben: ↑22.11.2023 19:19 Ach ja, und Thema "Halo Twin-Stick-Shooter": Höre heut zum ersten Mal von den Games. Schade, dass sie offenbar nicht im Coop gespielt werden können. Wenn ein Kumpel zu Besuch ist, zieht der zwar mittlerweile jedesmal die Lefzen hoch, wenn ich ihn auf Alienation anspreche - ist ihm zu schwer -... aber grundsätzlich fallen solche "Hirn aus"-Games voll in sein Beuteschema.
Bei mir wäre es zur Zeit Half-Life: Alyx.hydro in progress hat geschrieben: ↑22.11.2023 18:07 Habt ihr auch Spiele, bei denen ihr neidisch auf eine andere Platform schaut?
Ich würde es soo gerne spielen. Habe aber keinen potenten PC und auch kein VR Headset dafür. Und die 2.000 bis 3.000 EUR um das Spiel gut zu genießen lohnen sich einfach nicht nur für ein Titel...
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.11.2023 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab auch überlegt und mir ist nichts eingefallen, aber ja - Half Life Alyx ist so wirklich DAS Spiel, wo mir die Hardware dafür fehlt.^^
Irgendwann spiel ich es.
Irgendwann spiel ich es.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
HL: A würde ich spielen, wenn ich könnte, aber ich ändere dafür nichts an meinem Setup. Und VR hab ich eh keinen Bock.
-
- Persönliche Nachricht:
Dito. Falls es mal eine Version ohne VR geben sollte... Instabuy.
Mir fällt auf Anhieb gar nichts ein. AAA ist ja nicht so wirklich was für mich, Nintendo IPs auch nicht, von daher komme ich mit meinem altersschwachen PC gut aus. Hätte ich momentan eine Series oder PS5, wüsste ich gar nicht was ich mir dafür kaufen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Train Sim World 4?
Oder läuft selbst das auf deinem Kasten?
Oder läuft selbst das auf deinem Kasten?
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ist es schon so, dass man auf Konsole/n praktisch nichts anderes mehr bekommt wie am PC, nur am PC gibt es meist sowohl Microsoft als auch Sony Spiele, und noch jede Menge PC exklusives, da irgendwelche Simulationen, Strategie und besonders RTS ja auf Konsole/n eher die Ausnahme bilden.
Wegen mir dürfte Microsoft auch gerne den Xbox360 Katalog noch auf Steam bringen... oder weitere Klassiker wie PGR zugänglich machen, aber das werden sie vermutlich eher nicht wollen.
Wegen mir dürfte Microsoft auch gerne den Xbox360 Katalog noch auf Steam bringen... oder weitere Klassiker wie PGR zugänglich machen, aber das werden sie vermutlich eher nicht wollen.