Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von ActuallyKindra »

schnell tor browser für 4p runterladen

gegen die mod zensur!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.11.2023 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mir geht das ganze Thema nur noch auf die Nerven, daher sag ich auch nichts mehr dazu, selbst wenn es offensichtlich ist. Sollen sie alle 10 Accounts hier haben, mir echt egal. Den Aufwand da reinzustecken, die jedes Mal wieder zu sperren, würd ich mir echt nicht antun und die Leute einfach ignorieren und nicht mehr einbeziehen.

Davon ab, finde ich aber erstaunlich, dass es oft auch ältere Accounts sind, keine frisch erstellten. Als hätte man sich irgendwann mal 10 erstellt und hüpft dann immer hin und her, bis man sich verplappert oder es dann doch mal zu offensichtlich ist.

Ich stecke auch technisch nicht so tief drin um sagen zu können, wie wahrscheinlich es ist, dass man zufällig die gleiche IP haben kann, wie jemand anderes mal vorher.

Naja, was solls.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 23.11.2023 09:33 Ich stecke auch technisch nicht so tief drin um sagen zu können, wie wahrscheinlich es ist, dass man zufällig die gleiche IP haben kann, wie jemand anderes mal vorher.
Dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen, wobei man jetzt mal cM0 fragen müsste, wie viele User in Summe hier jemals VPN oder TOR genutzt haben. Allein deswegen wird aber soweit ich verstanden habe, hier niemand gesperrt? Davon mal abgesehen... Kindra ist ja auch noch da. :Blauesauge:

Jetzt mal ernsthaft, wie viele Random User kommen für so ein Posting wie gestern Abend in Frage? Persönlich beleidigend werdend, nur weil ich einen albernen Halbsatz poste, und dann folgt im Anschluss wieder die große Spamtisch-Verschwörung, so als Kirsche auf der Torte.
Zuletzt geändert von Gast am 23.11.2023 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Kirsche...
Torte...

Ich könnte mal wieder Schwarzwälder Kirschtorte essen. :sabber:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eben weil jedem klar ist, wer es sehr wahrscheinlich ist, wärs mir echt egal. Lasst ihn halt machen. Ihn zu ignorieren wäre viel einfacher als sich jedes Mal drum zu kümmern. Und das "Aufdecken" seiner Person ist halt auch nicht mehr unterhaltsam.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

hydro in progress hat geschrieben: 23.11.2023 10:25 Kirsche...
Torte...

Ich könnte mal wieder Schwarzwälder Kirschtorte essen. :sabber:
Spaghettieistorte for the win

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das sind ja wohl eindeutig Erdbeeren. Was an Kirsche hast du nicht verstanden? :D
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Khorneblume hat geschrieben: 23.11.2023 10:23 Davon mal abgesehen... Kindra ist ja auch noch da. :Blauesauge:
:Häschen:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nun wollen wir mal die Kirsche im Dorf lassen. Dann sind das eben Erdbären.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

In Blüchers Verhalten gab es auch skurrile Facetten: Nach dem Zeugnis Hermann von Boyens behauptete Blücher, von einem Elefanten schwanger zu sein, und glaubte, die Franzosen hätten den Boden seines Zimmers glühend erhitzt, weswegen er nur auf Zehenspitzen ging.

Generalfeldmarschall Dr. Gonzo
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

I want night or Blücher!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 23.11.2023 10:41 Ihn zu ignorieren wäre viel einfacher als sich jedes Mal drum zu kümmern. Und das "Aufdecken" seiner Person ist halt auch nicht mehr unterhaltsam.
Wann soll diese ominöse Demaskierung denn jüngst stattgefunden haben?

Meine Meinung? Wenn man förmlich danach schreit, gesperrt zu werden, wir man meist auch gesperrt. :Blauesauge:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 23.11.2023 09:33 Ich stecke auch technisch nicht so tief drin um sagen zu können, wie wahrscheinlich es ist, dass man zufällig die gleiche IP haben kann, wie jemand anderes mal vorher.
Die Chance ist in etwa so gering, wie ein Lottogewinn. Im Prinzip hat jeder Router sowie jedes Smartphone eine eigene IP, die mehr oder weniger regelmäßig wechselt. Was theoretisch sein kann: Unterschiedliche Menschen, die hinter dem gleichen Router sitzen, also im gleichen Haushalt oder im gleichen Büro können die gleiche IP haben, weil der gleiche Router als Zugang zum Netz verwendet wird.
In deren internem Netz (also LAN und WLAN) haben die Rechner natürlich eigene IPs und da gibt es zig Überschneidungen mit anderen internen Netzen, was aber nichts macht, da man die internen IPs eben nur innerhalb des eigenen Netzes sieht, nicht jedoch sobald der Datenverkehr über einen Router ins Internet gelangt. Da ist dann nur noch die IP des Routers sichtbar.
Provider mieten immer bestimmte IP Blöcke, aber die beinhalten so viele IPs, dass sie jeden Kunden rund um die Uhr mit einer eigenen IP versorgen können (und müssen, da das Routing sonst nicht funktioniert).
Khorneblume hat geschrieben: 23.11.2023 10:23 Dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen, wobei man jetzt mal cM0 fragen müsste, wie viele User in Summe hier jemals VPN oder TOR genutzt haben. Allein deswegen wird aber soweit ich verstanden habe, hier niemand gesperrt? Davon mal abgesehen... Kindra ist ja auch noch da. :Blauesauge:
Rein für die Nutzung von VPN, TOR oder Proxys sperre ich niemanden. Ich schaue mir die IPs normalerweise auch nicht an. Nur wenn es auffällige Posts gibt, schaue ich genauer hin und da kommt die Nutzung solcher Dienste gehäuft vor, wahrscheinlich weil die User genau wissen, dass sie gegen die Regeln verstoßen, oder in der Vergangenheit bereits gesperrt wurden und nicht wiedererkannt werden wollen. Deswegen werde ich automatisch hellhörig, wenn ich so etwas feststelle, auch wenn das kein Grund für die Sperre ist. Wenn es nach mir ginge, könnte man solche User aber direkt sperren, schon allein damit strafrechtlich relevante Inhalte nicht anonym gepostet werden können, aber ich habe das nicht zu entscheiden. Begründet wird gern, dass VPNs ja zur Sicherheit beitragen, was allerdings ein Trugschluss ist, der gern als Werbung in Youtubevideos zu hören ist. Tatsächlich gibt es aber genug VPN Anbieter, die den Traffic auswerten und die Userdaten verkaufen. Warum sind die sonst wohl so günstig, oder teils kostenfrei? Außerdem müssen VPN-Anbieter das Surfverhalten in nahezu allen Ländern tracken, bzw. schon wenn sie Server in den Ländern Großbritannien, USA, Neuseeland, Australien oder Kanada betreiben und auf Nachfrage der Strafverfolgungsbehörden müssen sie die Daten auch an diese weitergeben, auch wenn sie noch so oft sagen, dass sie das nicht tun.

Wer sich tiefergehend für das Thema interessiert, kann z. B. hier mehr dazu nachlesen: https://www.kuketz-blog.de/brauchst-du- ... h-ein-vpn/
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also ich habe regelmäßig andere IPs, weil nachts um 3 immer eine Neuverbindung stattfindet. Ob es sich dabei um immer die gleichen 20 oder wie viel auch immer IPs handelt, die nur wechseln, weiß ich nicht.

Und ob die IP, die ich gestern hatte, heute jemand anderes hat, weiß ich auch nicht. Zumindest was v4 angeht, sind es ja aber nicht so viele Möglichkeiten. theoretisch zwar 255^4, aber es wird ja nicht wirklich jede von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 ausgenutzt.

Ich nutze übrigens auch hin und wieder VPN, wenn eine Seite aus D nicht erreichbar ist.
cM0 hat geschrieben: 23.11.2023 17:04 Wer sich tiefergehend für das Thema interessiert, kann z. B. hier mehr dazu nachlesen: https://www.kuketz-blog.de/brauchst-du- ... h-ein-vpn/
Also in dem Link sagt er ja nicht viel, außer zu behaupten für was es gut ist und für was nicht, ohne aber zu erklären warum. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Gast am 23.11.2023 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn du runterscrollst, findest du weiterführende Links, die die verschiedenen Punkte genauer erklären ;) Der Artikel ist nur eine kleine Zusammenfassung. Ja, bei DSL kriegt man alle 24 Stunden eine neue IP (wobei ich auch nicht weiß, ob das heute noch bei jedem Provider so ist), oft aber auch eine, die man bereits hatte. Bei Kabel sieht es schon anders aus. Dort kann man IPs teils über Wochen behalten und kann oft selbst nach einem Neustart des Routers wieder die gleiche kriegen.
Ich will da jetzt nicht zu genau ins Detail gehen, aber über 2000 deiner Beiträge wurden mit lediglich 2 unterschiedlichen IPs verfasst und die hast du wahrscheinlich nicht alle innerhalb von 24 Stunden getippt :) Die gleichen IPs findet man auch bei deinem gelöschten Account, aber bei keinem anderen User. Die Forensoftware zeigt mir Überschneidungen automatisch an, wenn ich auf ein Infosymbol deiner Beiträge gehe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten