Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich könnte jetzt wieder meinen Lieblings "AAA-Spiele sind doof" Jingle abrufen, der sich auch immer wieder aufs Neue bestätigen lässt, außer bei den Yakuzas, die haben mehr Spielwitz als das meiste Zeug.
Dafür habe ich im Steam Sale jetzt mal ordentlich zugeschlagen: Tales Principle, Pillars, Necrobarista und noch ein älteres Tales. Eigentlich könnte man aber noch Crtl Alt Ego, The Citadel, die Langrisser Remasters, und vielleicht noch irgendwas strategiemäßiges wie Möbius Front mitnehmen... wobei... ist letzteres denn gut? Hat das jemand hier gespielt? Raiden V ist grad auch im Angebot... kenne ich zwar schon, wundere mich aber über die schlechten Steam Bewertungen. Ist das einfach ein Rotzport, oder was ist da los?
Dafür habe ich im Steam Sale jetzt mal ordentlich zugeschlagen: Tales Principle, Pillars, Necrobarista und noch ein älteres Tales. Eigentlich könnte man aber noch Crtl Alt Ego, The Citadel, die Langrisser Remasters, und vielleicht noch irgendwas strategiemäßiges wie Möbius Front mitnehmen... wobei... ist letzteres denn gut? Hat das jemand hier gespielt? Raiden V ist grad auch im Angebot... kenne ich zwar schon, wundere mich aber über die schlechten Steam Bewertungen. Ist das einfach ein Rotzport, oder was ist da los?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich nicht unterschreiben. CP ist ein gutes Spiel und lohnt sich zu spielen. Es zieht mich heute nur offenbar nicht mehr so sehr wie vor 3 Jahren. Dennoch sind Spiele im cyberpunk genre rar, erst recht auf hohem Produktionsniveau, von daher bin ich froh, dass es das gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube so wie Akabei ein gutes Spiel definiert, wäre es für ihn kein gutes Spiel.
Ich antworte mal hier. Es kommen Charaktere aus anderen Teilen vor, aber das sind wahrscheinlich Vorfahren der aktuellen Charaktere. Die Geschichte ist komplett eigenständig, allerdings sehe ich Ishin als vergleichsweise schwachen Teil der Reihe an.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.11.2023 10:13 Ach, Ishin spielt in der Vergangenheit? Kann man den Titel denn irgendwo dazwischen schieben, oder spoilert man sich damit andere Teile?
PC-Spieler und Multikonsolero
Spiele mit Cyberpunk-Setting gibt es schon einige. Mit dem production value eines CP 2077 natürlich nicht, das stimmt. Letzteres ist für mich aber überhaupt kein Problem.
Die hohen Kosten stehen neuen oder auch nur ungewöhnlichen Spielideen eher im Wege. Man muss ja alle mitnehmen, damit sich die Kosten auch wieder einspielen.
Die hohen Kosten stehen neuen oder auch nur ungewöhnlichen Spielideen eher im Wege. Man muss ja alle mitnehmen, damit sich die Kosten auch wieder einspielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, das ist leider die Crux am aktuellen "Großen Markt".
Die Hardware die wir haben, wäre eigentlich mehr als ausreichend für Innovation, und frische Spielideen, aber am Ende verkauft man Spiele und Hardware über die Grafik, und Marken.
Wenn man da eine halbwegs erfolgsversprechende Formel gefunden hat, werden IPs heute maximal gemolken. Andere Wege ausprobieren, dürfen irgendwelche anderen Idioten probieren, und wenn die damit erfolgreich sind, wird es eben sofort kopiert. (Deckungs-Systeme, Open World, Soulslike)
Ok, genug gerantet.
Danke cM0 für den Einwand zu Ishin. Im Grunde ist es genau wie Like A Dragon, Gaiden und das Neue Spiel im Gamepass. Werde aber vorab wohl doch noch 0 durchziehen, einfach um mal irgendwo einen Fuß im Universum zu haben.
It appears that Ubisoft is experimenting with in-game advertising for some users (Xbox and PS).
You are in the middle of your game, go to pause or Map and you have 3sec. an ad for another game appears.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Oh wie cool, dann kaufe ich ab jetzt doch wieder Ubisoft Spiele!
Wahrscheinlich ist es Werbung für NFTs.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist sogar noch besser als gedacht.
https://www.windowscentral.com/gaming/a ... -no-thanks
Diese Werbung wurde rückwirkend in ein älteres Spiel reingepatcht. Man kann sich also nicht mal mehr in schon gekauften Spielen davor sicher fühlen.
Aber Glückwunsch Ubisoft, damit haben sich meine nochmaligen Kaufabsichten für Rayman Legends jetzt endgültig zerschlagen. Nie wieder Ubi Spiele.
Aus Spoilergründen will ich da nicht ins Detail gehen, aber Gaiden schlägt am Ende Spiels die Brücke zwischen alten und neuen Yakuza-Charakteren und es deutet auch darauf hin, dass man Kiryu im nächsten Teil wiedersieht, wenn auch wahrscheinlich nur als Nebencharakter.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.11.2023 11:04 Danke cM0 für den Einwand zu Ishin. Im Grunde ist es genau wie Like A Dragon, Gaiden und das Neue Spiel im Gamepass. Werde aber vorab wohl doch noch 0 durchziehen, einfach um mal irgendwo einen Fuß im Universum zu haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Na toll, jetzt brauch ich das ja nicht mehr spielen. Danke cM0!
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ach du grüne Neune!Khorneblume hat geschrieben: ↑24.11.2023 12:00Es ist sogar noch besser als gedacht.
https://www.windowscentral.com/gaming/a ... -no-thanks
Diese Werbung wurde rückwirkend in ein älteres Spiel reingepatcht. Man kann sich also nicht mal mehr in schon gekauften Spielen davor sicher fühlen.
Aber Glückwunsch Ubisoft, damit haben sich meine nochmaligen Kaufabsichten für Rayman Legends jetzt endgültig zerschlagen. Nie wieder Ubi Spiele.
Ubisoft selbst behauptet, das sei ein Fehler, der bereits behoben wurde (sure )
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.11.2023 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ishin spielt zur Zeit der Samurai....also weit, weit vor allen anderen Teilen. Wüsste jetzt nicht wirklich, wie man da Spoiler einbauen kann. Höchstens Referenzen und Easter Eggs für Kenner der Serie.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.11.2023 10:13 Ach, Ishin spielt in der Vergangenheit? Kann man den Titel denn irgendwo dazwischen schieben, oder spoilert man sich damit andere Teile?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte: