In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab
Forum bitte unverändert lassen.
Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab
Ein paar Sachen darf man ruhig anpassen, solange es ein Forum, das den auch Namen verdient, weiterhin geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nichts gegen eine größere (und auch jüngere) Community einzuwenden hätte
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wenn das Forum weg ist bin ich sofort weg und komme nie mehr wieder. Das alte 4players ist tot und es wird eine sehr lange Zeit dauern, bis 4players wieder ernst genommen werden kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt die diese Website besuchen und die alte Redaktion gar nicht kannten. Die haben diese Seite geprägt und über Jahre vertrauen aufgebaut. Aber hier kommen jetzt alle paar Wochen neue Namen bei den Redakteuren. Die Tests sind insgesamt ganz okay, aber bei weitem nicht so kreativ und gut geschrieben wie zB von Jörg Luibl. Es fehlt einfach etwas. Das Herz wurde rausgerissen und die jetzige Redaktion wird da nichts dafür können, aber es wird ohne gute Ideen sehr lange dauern bis hier wieder viele Leute den Content ernst nehmen. Ich meine es gibt auch kaum noch Kommentare unter den Tests. Also oft gar keine und manchmal ein paar. 4players braucht wieder eine Seele. Ohne Kreativität wird da bei mir nichts ankommen.
Ihr könntet ja zum Beispiel mal erzählen ob ihr die alte Redaktion mochtet. Ob ihr das kritische 4players mochtet oder ob es jetzt eine andere Ausrichtung haben sollte und wenn ja, warum? Sprich, es fehlt einfach ein Standpunkt, eine Haltung.
Das ganze Team mehrmals austauschen und unter selben Websitenamen ähnlichen Content zu produzieren wird nicht funktionieren. Das 4players Publikum ist keine 15 Jahre mehr und nur die wenigsten hier sind blöd, die meisten checken den Unterschied.
Meiner Meinung nach braucht es keine Gewinnspiele oder irgendsoeinen Schwachsinn, sondern einfach wieder eine Seele und eine klare Haltung. Dann kann man auch wieder in Diskussion treten mit der Community. Aber irgendeinen Test posten und so tun als sei 4players gar nicht gestorben wirds nicht spielen. Ich meine ich bin seit 2005 beinahe täglich auf 4players und ich kam wegen den Persönlichkeiten und den guten Tests, den kritischen Haltungen, der schlauen Community die sich nichts gefallen lässt, den Specials und Kolumnen. Aber heute komme ich nur noch wegen der Nintendo Community im Forum. Hier und da lese ich mal einen Test, aber überzeugt habt ihr mich noch nicht. Wenn es die Seite nicht mehr gibt, wäre ich mittlerweile nur aus Nostalgiegründen und wegen dem NintendoForum traurig, aber nicht wegen dem Content(wobei das Testarchive auch cool ist).
Traut euch doch mal was!....Die Community wird euch dann schon sagen ob es cool war oder nicht..
Edit: Gerade dann auf die Startseite geschaut. Da gibts als obersten "Artikel" eine Werbung für die besten BlackFriday Deals und erst darunter den Austausch über die Meinungen. Sollte meiner Meinung nach genau umgekehrt sein. Ist das euer Fokus? Werbung zuerst, Content dann später? Bei Werbungen traut ihr euch etwas, aber beim Content nicht? Also diese Werbung ganz oben stößt mich ab. Da würde ich niemals draufklicken. Niemals! Weil ihr bietet im Gegenzug auch gar nichts(oder jedenfalls viel zu wenig).
Ihr könntet ja zum Beispiel mal erzählen ob ihr die alte Redaktion mochtet. Ob ihr das kritische 4players mochtet oder ob es jetzt eine andere Ausrichtung haben sollte und wenn ja, warum? Sprich, es fehlt einfach ein Standpunkt, eine Haltung.
Das ganze Team mehrmals austauschen und unter selben Websitenamen ähnlichen Content zu produzieren wird nicht funktionieren. Das 4players Publikum ist keine 15 Jahre mehr und nur die wenigsten hier sind blöd, die meisten checken den Unterschied.
Meiner Meinung nach braucht es keine Gewinnspiele oder irgendsoeinen Schwachsinn, sondern einfach wieder eine Seele und eine klare Haltung. Dann kann man auch wieder in Diskussion treten mit der Community. Aber irgendeinen Test posten und so tun als sei 4players gar nicht gestorben wirds nicht spielen. Ich meine ich bin seit 2005 beinahe täglich auf 4players und ich kam wegen den Persönlichkeiten und den guten Tests, den kritischen Haltungen, der schlauen Community die sich nichts gefallen lässt, den Specials und Kolumnen. Aber heute komme ich nur noch wegen der Nintendo Community im Forum. Hier und da lese ich mal einen Test, aber überzeugt habt ihr mich noch nicht. Wenn es die Seite nicht mehr gibt, wäre ich mittlerweile nur aus Nostalgiegründen und wegen dem NintendoForum traurig, aber nicht wegen dem Content(wobei das Testarchive auch cool ist).
Traut euch doch mal was!....Die Community wird euch dann schon sagen ob es cool war oder nicht..
Edit: Gerade dann auf die Startseite geschaut. Da gibts als obersten "Artikel" eine Werbung für die besten BlackFriday Deals und erst darunter den Austausch über die Meinungen. Sollte meiner Meinung nach genau umgekehrt sein. Ist das euer Fokus? Werbung zuerst, Content dann später? Bei Werbungen traut ihr euch etwas, aber beim Content nicht? Also diese Werbung ganz oben stößt mich ab. Da würde ich niemals draufklicken. Niemals! Weil ihr bietet im Gegenzug auch gar nichts(oder jedenfalls viel zu wenig).
Zuletzt geändert von organika am 24.11.2023 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube viele Leute hier haben eine völlig falsche Vorstellung, wo der ganze Verein inzwischen gelandet ist. Die ganze Geschichte hier hat von Funke ja sogar überraschenderweise noch eine zweite Chance gekriegt (wie hieß der erste Chefredakteur nach der Übernahme von Funke nochmal?)
Entweder wird hier demnächst Geld generiert oder es bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, Schließung inklusive.
Und ehrlich gestanden, dann ist es eben so. Willkommen auf einer kommerziell betriebenen Plattform
Entweder wird hier demnächst Geld generiert oder es bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, Schließung inklusive.
Und ehrlich gestanden, dann ist es eben so. Willkommen auf einer kommerziell betriebenen Plattform
Ein bisschen viel Melodramatik für meinen Geschmack. Ums nochmal klar zu sagen: das alte 4Players-Team gibt es in der Form nicht mehr. Das ist Geschichte. Nichts und niemand wird daran etwas ändern. Man sollte dann auch einfach irgendwann mal loslassen können. Ich bin hier ebenfalls quasi schon so lang, dass ich als Einrichtungsgegenstand dieser Seite durchgehen könnte - und trotzdem seh ich keinen Sinn darin, warum das neue Team sich jetzt mit der Vergangenheit auseinandersetzen sollen müsste. Das ist nicht deren Job, dass war vor deren Zeit - jetzt lass die doch ihre eigenen Ziele - bzw. die ihres Arbeitgebers - setzen und erreichen. Ich mag Jörg, aber Himmel, ich hab wenig bis kein Interesse, hier Jahre später noch "aber bei Jörg Luibl hätte/wäre dieser Test ganz..." oder aber "aber die alte Redaktion hätte das..." zu lesen. Der Zug ist abgefahren. Der ist nicht nur einen Bahnhof weiter, der hat bereits den Kontinent gewechselt. Haken dran, ehrlich.organika hat geschrieben: ↑24.11.2023 21:25 Die Tests sind insgesamt ganz okay, aber bei weitem nicht so kreativ und gut geschrieben wie zB von Jörg Luibl. Das Herz wurde rausgerissen und die jetzige Redaktion wird da nichts dafür können, aber es wird ohne gute Ideen sehr lange dauern bis hier wieder viele Leute den Content ernst nehmen. Ich meine es gibt auch kaum noch Kommentare unter den Tests. Also oft gar keine und manchmal ein paar. 4players braucht wieder eine Seele. Ohne Kreativität wird da bei mir nichts ankommen.
Und das bringt mich auch zur Umfrage... danke erstmal dafür.
In erster Linie geht es wirklich darum, dass die Seite wieder eine einigermaßen gute Anlaufstelle für ihr Themengebiet wird, welche halt eine gute "Fläche" abdeckt. Ich weiß, dass das nicht einfach ist - aber ehrlich, eh man die meisten Dinge, die in dieser Umfrage zur Wahl standen, in Angriff nimmt, braucht man erstmal eins... mehr Content. Die News haben sich in den letzten Monaten dann wieder zahlenmäßig gebessert, es gibt auch hin- und wieder gute Tests, manche sogar überraschend (wie der kürzlich zum Arise-DLC) - aber insgesamt ist das einfach noch unglaublich wenig. Das man die Testfrquenz nicht groß von jetzt auf gleich hochschrauben kann ist verständlich. Ob man überhaupt aktuell noch groß an Preview-Muster kommt, weiß ich auch nicht. Größere Berichte und Artikel brauchen ihre Zeit, keine Frage. Aber haut wenigstens die wichtigsten News des Tages alle einigermaßen zeitnah raus - es kann da fast nicht "zu viel" geben und der Aufwand ist zumindest überschaubar. Es funktioniert viel besser, 4Players wieder als eine oder vielleicht sogar die primäre Anlaufstelle zu sehen, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man für die "wichtigsten" tagesaktuellen News aus dem Bereich Gaming nicht eh noch woanders hin muss. Das kann natürlich nie vollständig sein, war es auch früher hier nie, aber aktuell fehlen hier selbst manchmal die ganz großen Dinge, über die große internationale Gaming-Seiten vier Tage in Folge als Headliner berichten hier eben völlig. Oder kommen irgendwann später mal.
Zuletzt geändert von NewRaven am 24.11.2023 22:22, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Test zu Talos Principle 2 bitte nachholen.^^
Um eines vorwegzustellen: Wir lesen jeden Kommentar hier, alles fließt zu uns und entsprechend auch in die Bewertung ein. Das gilt für das Umfrageergebnis als auch für die Kommentare, die hier entstehen oder via E-Mail eintrudeln - selbst wenn wir Dinge nicht (explizit) kommentieren.
Eventuell liegt es da ja möglicherweise auch an uns, dass wir gewisse Dinge nicht als groß genug einschätzen oder nicht so wahrnehmen und daher bewusst oder unbewusst liegen gelassen haben.
An der Stelle würde ich aber gerne einmal einhaken und nachfragen wollen, ob du dafür aus dem Stehgreif ein oder zwei Beispiele nennen könntest? In der jüngeren Vergangenheit fallen mir als Headliner Dinge wie der Zelda-Film, die physische Version von Baldur's Gate 3, der geleakte Dragons Dogma 2 Termin oder die Ankündigung des GTA-Trailers ein, die wir jeweils ziemlich zeitnah auf der Seite hatten. Damit will ich nicht behaupten, dass wir immer so zügig sind. Es wäre aber gut zu wissen, welche großen News uns zuletzt durch die Lappen gegangen sind.NewRaven hat geschrieben: ↑24.11.2023 22:10 Aber haut wenigstens die wichtigsten News des Tages alle einigermaßen zeitnah raus - es kann da fast nicht "zu viel" geben und der Aufwand ist zumindest überschaubar. Es funktioniert viel besser, 4Players wieder als eine oder vielleicht sogar die primäre Anlaufstelle zu sehen, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man für die "wichtigsten" tagesaktuellen News aus dem Bereich Gaming nicht eh noch woanders hin muss. Das kann natürlich nie vollständig sein, war es auch früher hier nie, aber aktuell fehlen hier selbst manchmal die ganz großen Dinge, über die große internationale Gaming-Seiten vier Tage in Folge als Headliner berichten hier eben völlig. Oder kommen irgendwann später mal.
Eventuell liegt es da ja möglicherweise auch an uns, dass wir gewisse Dinge nicht als groß genug einschätzen oder nicht so wahrnehmen und daher bewusst oder unbewusst liegen gelassen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Punkt, der hier in der Diskussion grad etwas untergeht: Ihr solltet auch die Mobile Seite von 4p mal auf Vordermann bringen. Die lädt ziemlich langsam, ist hakelig in der Bedienung, und wenn man darin mal Kommentare unter einem Artikel einblenden möchte, schieben sich zig dutzend Werbeblöcke dazwischen, und man darf ewig weit runterscrollen, um zu den Kommentaren zu gelangen, insofern diese überhaupt geladen werden (jedenfalls mit Chrome auf Android).
Ich glaub, das wär sicherlich auch in eurem eigenen bzw. Funkes Interesse, denn eine komfortabler zu navigierende Mobilansicht sollte wahrscheinlich auch für mehr Laufkundschaft sorgen, die länger auf der Seite verbleibt.
Ich glaub, das wär sicherlich auch in eurem eigenen bzw. Funkes Interesse, denn eine komfortabler zu navigierende Mobilansicht sollte wahrscheinlich auch für mehr Laufkundschaft sorgen, die länger auf der Seite verbleibt.
Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2023 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
Klar ist das immer sehr subjektiv, aber ein paar größere Sachen - wenn natürlich auch nicht unbedingt GTA6-groß - gabs da schon. Nicht, dass ich sie auch nicht übersehen haben könnte, deshalb - falls es zu etwas hier doch ne News gab, dann sorry (die Suche auf der Hauptseite funktioniert bei mir schon seit gefühlt Jahren nicht mehr, weshalb ich auch nicht gegenchecken konnte)... aber nur so aus den letzten Tagen/Wochen was ich gerade so spontan noch im Kopf habe:4P|Sören hat geschrieben: ↑25.11.2023 00:04
An der Stelle würde ich aber gerne einmal einhaken und nachfragen wollen, ob du dafür aus dem Stehgreif ein oder zwei Beispiele nennen könntest? In der jüngeren Vergangenheit fallen mir als Headliner Dinge wie der Zelda-Film, die physische Version von Baldur's Gate 3, der geleakte Dragons Dogma 2 Termin oder die Ankündigung des GTA-Trailers ein, die wir jeweils ziemlich zeitnah auf der Seite hatten. Damit will ich nicht behaupten, dass wir immer so zügig sind. Es wäre aber gut zu wissen, welche großen News uns zuletzt durch die Lappen gegangen sind.
- Steam Deck OLED
- das Canceln der versprochenen Restored-Content Erweiterung aus dem KOTOR-Switch-Release samt Klage dazu und allem drum und dran
- überhaupt auch das hin und her zum KOTOR-Remake (wobei... da sind wir ja jetzt am Ende auf dem Stand von vorher, also habt ihr da unbeabsichtigt alles richtig gemacht )
- das zur Verfügung stellen der gesamten unterstützten XBox-Bibliothek (inkl. der Gamepass-Games) in GeForce Now
- die letzten Infos, samit umfassenden Gameplay zu Suicide Squad, die sehr negative Reaktion darauf und die mögliche Anmeldung zur geschlossenen Beta
- CDPRs Ankündigungen zu einem kompletten Mod-Editor für The Witcher 3 für Anfang 2024 (okay, zugegeben, das ist vielleicht etwas nischiger... aber... )
- die angekündigten Remaster-Versionen der klassischen Tomb Raider-Teile
- Gollum-Doku von Game Two (ja, ich weiß... irgendwie Konkurrenz, aber immerhin interessant genug, dass die gesamte restliche Welt darüber berichtet hat )
Nachtrag:
- das überraschende Update für Star Wars: Empire at War nach 17 Jahren ist sicher auch newswürdig - und ein bisschen kurios
Ich bin beeindruckt, dass du überhaupt so viel von ihr nutzen kannst... ich kann manche, aber nicht alle, Artikel anklicken... ich sehe noch ein paar der Top-Kommentare, aber kann weder alle Kommentare anzeigen lassen noch sonst allzu viel auf der Seite tun. Und bei manchen Artikeln bekomme ich nur einen Teil vom Text. Ansonsten geht bei mir bei der mobilen Seite schlicht eigentlich... so gar nichts mehr (Firefox auf Android)
Zuletzt geändert von NewRaven am 25.11.2023 01:38, insgesamt 8-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, was wünsche ich mir? Schön wäre es in der Tat, wenn 4Players sein Profil schärfen würde und sich besser von der Konkurrenz abgrenzen ließe. Diese halbherzigen Hardwaretests, die zudem nicht sehr gut sind, sind sicher nicht die Lösung. Wenn ich Hardwaretests lesen will, dann gibt es da ganz, ganz andere Seiten, die das Dimensionen besser können. Mehr Spieletests wären natürlich schön, vielleicht auch etwas nischigere Titel, aber bitte kein Early Access Overload, das geht mir bei den anderen schon auf den Nerv, ich kaufe keine unfertige Ware. Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr das Thema Videospiele etwas weiterfasst und z.B. auch Brettspielumsetzungen von Videospielen regelmäßig unter die Lupe nehmt? Das wäre zumindest für mich extrem interessant. Das Forum sollte zudem erhalten bleiben und darf gerne etwas optimiert werden. Darkmode wäre auch super, den aktiviere ich überall, wo es ihn gibt. In euren Tests müsst ihr bitte in den ersten Sätzen immer schreiben, auf welcher Hardware der Test stattfand und ob es auf anderer Hardware Berichte von Einschränkungen gibt. Weiterhin solltet ihr auf journalistische Neutralität achten, wenn ihr z.B. Videotrailer verlinkt. Bitte verlinkt keine Trailer, die von den Kanälen von Sony, Microsoft etc. stammen, wenn es sich um Multiplattformtitel handelt, sondern einfach immer den offiziellen Trailer des Publishers/Entwicklers. Eine schnell aufrufbare, monatliche, immer aktuelle Übersicht über die neuen Titel im Game Pass wäre super. Im Moment muss man da wirklich immer frickelig herumsuchen, weil keine Seite es hinbekommt, diese doch sehr wichtige Information in einer immer gleichen kleinen Ecke auf der Startseite unterzubringen. Könnt ihr gerne auch für die Konkurrenz machen. Im Augenblick sehe ich da viel Platz auf eurer Seite im oberen linken Bereich.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
"Was ist euch auf 4players.de wichtig?"
Das Forum und die User-Kommentare, ansonsten ist mir alles relativ egal, die Tests, die News, die ganzen Werbetexte und Affiliatelinks. Die dienen für mich lediglich der Generierung weiterer User-Kommentare, die mich eher interessieren, als der Hinweis, dass ich ein Handy-Vertrag abschließen kann und dann ein Handy für 1€ bekomme. Ist irgendwie schade für die neue Truppe, die sicher nett und kompetent ist, aber ich habe seit dem Wechsel (der Chefetage) das Gefühl eher auf einer Werbeplattform zu sein, als wären News und Tests nur ein Beiwerk und lediglich dazu da, um Leute auf der Seite zu halten, damit die ganze Werbung auch geklickt und gesehen wird. Geld muss verdient werden und das geht anscheinend leider nicht anders.
Das Forum und die User-Kommentare, ansonsten ist mir alles relativ egal, die Tests, die News, die ganzen Werbetexte und Affiliatelinks. Die dienen für mich lediglich der Generierung weiterer User-Kommentare, die mich eher interessieren, als der Hinweis, dass ich ein Handy-Vertrag abschließen kann und dann ein Handy für 1€ bekomme. Ist irgendwie schade für die neue Truppe, die sicher nett und kompetent ist, aber ich habe seit dem Wechsel (der Chefetage) das Gefühl eher auf einer Werbeplattform zu sein, als wären News und Tests nur ein Beiwerk und lediglich dazu da, um Leute auf der Seite zu halten, damit die ganze Werbung auch geklickt und gesehen wird. Geld muss verdient werden und das geht anscheinend leider nicht anders.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 25.11.2023 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mich wundert, dass eine mobile Webseitenansicht von vielen gewünscht wird. Es gibt seit Ewigkeiten die 4Players App, was 4Players auch von vielen anderen Seiten unterscheidet. Die nutze ich täglich, dann braucht es auch keine mobile Webseitenansicht. Das einzige, was mich an der App stört, ist, dass die Videos in den News nicht abspielen. Und wenn, dann nicht im Querformat. Das habe ich der alten 4Players Redaktion damals schon mitgeteilt und auch der neuen. Kam von beiden nie eine Reaktion drauf. Habe das an unterschiedlichen Smartphones festgestellt. Ich hoffe, dass das mal gefixt wird und die App weiter gepflegt und vllt sogar verbessert wird!
Zuletzt geändert von diggaloo am 25.11.2023 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Siehe meinen Kommentar oben.LeKwas hat geschrieben: ↑25.11.2023 00:34 Ein Punkt, der hier in der Diskussion grad etwas untergeht: Ihr solltet auch die Mobile Seite von 4p mal auf Vordermann bringen. Die lädt ziemlich langsam, ist hakelig in der Bedienung, und wenn man darin mal Kommentare unter einem Artikel einblenden möchte, schieben sich zig dutzend Werbeblöcke dazwischen, und man darf ewig weit runterscrollen, um zu den Kommentaren zu gelangen, insofern diese überhaupt geladen werden (jedenfalls mit Chrome auf Android).
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^