In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von 4P|Jonas »

Erst einmal vielen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt oder sogar hier im Thread kommentiert haben. Wir wissen euer Feedback wirklich zu schätzen, sonst würden wir euch nicht nach eurer Meinung fragen. :relaxed:
organika hat geschrieben: 24.11.2023 21:25 Aber hier kommen jetzt alle paar Wochen neue Namen bei den Redakteuren.
Das mag dir nach Jahren mit der gleichen Redaktion so vorkommen, entspricht aber nicht der Wahrheit. Paul ist schon seit Mitte letzten Jahres dabei, Sören und ich sind im Oktober 2022 dazugestoßen und Gerrit und Anny kamen letzten August dazu. Ausgetauscht wurde davon niemand, aber wir mussten ja auch wieder ein bisschen aufstocken.
organika hat geschrieben: 24.11.2023 21:25 Ihr könntet ja zum Beispiel mal erzählen ob ihr die alte Redaktion mochtet.
Nichts für ungut, aber da sehe ich wenig Sinn hinter. Ich habe persönlich nichts dagegen, wenn Nutzer von den alten Zeiten schwärmen, aber keiner von uns hat Jörg jemals kennengelernt und Matthias, Eike und Alice (und Boris, aber der gehört ja nun nicht mal zur "alten Garde") hatten wir Ende April/Anfang Mai noch einmal explizit in einem Statement hier auf der Seite unsere Wertschätzung ausgedrückt. Aber NewRaven hat es meiner Meinung nach schon sehr gut auf den Punkt gebracht:
NewRaven hat geschrieben: 24.11.2023 22:10 Man sollte dann auch einfach irgendwann mal loslassen können.
LeKwas hat geschrieben: 25.11.2023 00:34 Ein Punkt, der hier in der Diskussion grad etwas untergeht: Ihr solltet auch die Mobile Seite von 4p mal auf Vordermann bringen.
Keine Sorge, der Punkt ist nicht umsonst in der Umfrage gelandet und offenbar scheint das ja vielen ein wichtiges Anliegen zu sein.
NewRaven hat geschrieben: 25.11.2023 00:54 Klar ist das immer sehr subjektiv, aber ein paar größere Sachen - wenn natürlich auch nicht unbedingt GTA6-groß - gabs da schon. Nicht, dass ich sie auch nicht übersehen haben könnte
Die ein oder andere News davon haben wir von deiner Aufzählung nicht mitgenommen, das ist korrekt. Über gut die Hälfte haben wir aber berichtet. Ich habe dir im folgenden Spoiler-Tag mal die entsprechenden Artikel verlinkt. Heißt nicht, dass nicht noch Luft nach oben wäre, aber wir nehmen schon die meisten der wichtigsten News mit. :mrgreen:
Spoiler
Show
- Steam Deck OLED (https://www.4players.de/4players.php/sp ... _Deck.html)
- die letzten Infos, samit umfassenden Gameplay zu Suicide Squad (Nur zum Gameplay, nicht zur Beta-Anmeldung: https://www.4players.de/4players.php/sp ... polis.html)
- CDPRs Ankündigungen zu einem kompletten Mod-Editor für The Witcher 3 für Anfang 2024 (https://www.4players.de/4players.php/sp ... or_an.html)
- die angekündigten Remaster-Versionen der klassischen Tomb Raider-Teile (Keine eigene News, aber kam in dieser Liste vor: https://www.4players.de/4players.php/sp ... witch.html)
- Gollum-Doku von Game Two (https://www.4players.de/4players.php/sp ... _lief.html)
Zirpende_Grille hat geschrieben: 25.11.2023 09:28 In euren Tests müsst ihr bitte in den ersten Sätzen immer schreiben, auf welcher Hardware der Test stattfand und ob es auf anderer Hardware Berichte von Einschränkungen gibt.
Auf welcher Hardware der Test stattfand, ist jeweils an der Wertung zu erkennen. Ob es auf anderer Hardware Berichte von Einschränkungen gibt, könnte man theoretisch natürlich einbauen - da würde man sich aber natürlich auf die Urteile anderer verlassen. Ist trotzdem zumindest eine Überlegung wert, danke für den Hinweis. Dass man wie früher auf mehreren Plattformen testet, ist aus Zeitgründen leider völlig unrealistisch geworden.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Darf ich mal zwischenrein fragen, ohne trollen zu wollen: Macht ihr das eigentlich hauptberuflich? Oder ist das mehr eine Geschichte, die man so nebenher macht? Mir kommt es hier so vor als wäre es Letzteres. Spieletests kommen so nach und nach, das ist schon ok, allerdings habt ihr noch nichts zu Forza gebracht, was doch ein recht großer Titel ist.
Generell ist es das was mir hier fehlt. Früher hätte es Specials gegeben wie z.B. FIFA vs Pro Evo oder in dem Fall eben Forza vs. GT, ich hoffe ihr zieht da noch nach. Genauso zu Weihnachten könnte man ein Special mit Winter-Spielen machen (wie bei Filmen z.B. da ist ja auch an Weihnachten immer Die Hard angesagt, obwohl kein richtiger Weihnachtsfilm).
Ich muss gestehen ich lese die Seite hier nicht mehr, mache es anderswo aber auch nicht. Das Lesezeichen geht direkt ins Forum.

Edit: Interessiert es wirklich jemanden ob die neue Redaktion die Alte mochte?` :Blauesauge:
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 25.11.2023 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

Die meisten Sachen in der Umfrage sind mir eigentlich alle egal. Da sehe ich auch nicht das Problem bei 4players in letzter Zeit. Wichtig wäre eher mal die Qualität der News anzugehen und die Anzahl der Tests. Leider ist diese Umfrage hier aber ein Synonym für diesen "Abstieg" in letzter Zeit: Statt sich auf die wichtigen Kernpunkte zu konzentrieren, lenkt man sich wieder mit Nebensächlichkeiten ab.

Die eigentlichen Problempunkte stehen hier gar nicht zur Diskussion. Man fragt hier die User lieber ob sie Social Media Funktionen zum Teilen mögen statt mehr Indy-Tests oder wo die News angezeigt werden sollen, statt mal die Qualität und den Inhalt dieser zu hinterfragen (siehe bspw. der katastrophale News-Artikel zu den Tomb Raider Magic Karten). Oder mal sonst auf die Kritikpunkte hier im Forum einzugehen, wie das immer noch ungelöste Problem mit den Videos..

TL;DR: Kümmert euch doch bitte erstmal um die wichtigen Punkte und veröffentlicht wieder mehr Tests und bessere News.
Zuletzt geändert von Scourge am 25.11.2023 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 25.11.2023 13:40 Früher hätte es Specials gegeben wie z.B. FIFA vs Pro Evo oder in dem Fall eben Forza vs. GT
Stimmt, sowas war immer cool und hat ne Menge User interessiert/angezogen und es entstanden seitenlange Diskussionen.

Und ich schließe mich Scourge an. Rein gar nichts in der Umfrage ist für mich von Interesse. Ich würde mir mehr Tests wünschen. Viele interessante Titel wurden in den letzten Monaten nicht beachtet und sind somit auch in Zukunft nicht in der Datenbank abrufbar.

Bzgl. News:

Die hole ich mir seit Jahren von games-news.de, das ist eine Sammelseite. Schaut man sich das genauer an, sieht man erst so richtig, wieviel hier bei 4P nicht berichtet wird. Man kann natürlich nicht erwarten, dass ihr mit einer Sammelseite mithalten könnt, aber ich glaube umso mehr News ihr postet, desto reger ist das Treiben hier auf der Seite.
Ornsteiyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ornsteiyn »

Ich mochte die kontroversen Themen: das Loben von kleinteiligen Gameplaymechaniken, die Wertungen hoch schießen lassen... oder das Sanktionieren von unmöglichen Gamefeatures, die jedes AAA-Spiel in die <50 Regionen bringen. Natürlich immer subjektiv und voll schlüssig begründet.

Ich möchte hier das lesen, was ich woanders nicht lesen werde. Grenzt Euch (wieder) von dem Rest der 0815 Welt ab.
Zuletzt geändert von Ornsteiyn am 25.11.2023 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

diggaloo hat geschrieben: 25.11.2023 11:14 Mich wundert, dass eine mobile Webseitenansicht von vielen gewünscht wird. Es gibt seit Ewigkeiten die 4Players App, was 4Players auch von vielen anderen Seiten unterscheidet. Die nutze ich täglich, dann braucht es auch keine mobile Webseitenansicht. Das einzige, was mich an der App stört, ist, dass die Videos in den News nicht abspielen. Und wenn, dann nicht im Querformat. Das habe ich der alten 4Players Redaktion damals schon mitgeteilt und auch der neuen. Kam von beiden nie eine Reaktion drauf. Habe das an unterschiedlichen Smartphones festgestellt. Ich hoffe, dass das mal gefixt wird und die App weiter gepflegt und vllt sogar verbessert wird!
Das letzte Update der App ist von 2016. Ich bin recht sicher, dass es vor vielen Jahren eine News dazu gab, dass die App zwar weitergenutzt werden kann, aber keine Updates mehr erscheinen, wobei ich die News auf die schnelle nicht finde.
PC-Spieler und Multikonsolero
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

cM0 hat geschrieben: 25.11.2023 20:18
diggaloo hat geschrieben: 25.11.2023 11:14 Mich wundert, dass eine mobile Webseitenansicht von vielen gewünscht wird. Es gibt seit Ewigkeiten die 4Players App, was 4Players auch von vielen anderen Seiten unterscheidet. Die nutze ich täglich, dann braucht es auch keine mobile Webseitenansicht. Das einzige, was mich an der App stört, ist, dass die Videos in den News nicht abspielen. Und wenn, dann nicht im Querformat. Das habe ich der alten 4Players Redaktion damals schon mitgeteilt und auch der neuen. Kam von beiden nie eine Reaktion drauf. Habe das an unterschiedlichen Smartphones festgestellt. Ich hoffe, dass das mal gefixt wird und die App weiter gepflegt und vllt sogar verbessert wird!
Das letzte Update der App ist von 2016. Ich bin recht sicher, dass es vor vielen Jahren eine News dazu gab, dass die App zwar weitergenutzt werden kann, aber keine Updates mehr erscheinen, wobei ich die News auf die schnelle nicht finde.
Danke für die Info! Das würde erklären, warum niemand das mit den Videos fixt, aber eine Antwort hätte ich schon gerne bekommen, ein Satz hätte gereicht. Wenn das so stimmt, dann würde ich das echt schade finden, weil die App echt nützlich ist und bis auf die Videos auch noch funktioniert. Finde es, zumindest für die User, sinnvoller eine App am laufen zu halten statt an einer mobilen Webseitenansicht zu arbeiten. Die App ist schnell geöffnet um kurz die News zu checken oder mal einen alten Test rauszusuchen, wenn man eine schnelle Meinung zu einem Spiel haben möchte. Ohne App würde ich vermutlich nicht jeden Tag 4Players.de aufrufen. Nutzt die App sonst noch jemand?
Zuletzt geändert von diggaloo am 25.11.2023 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also zumindest anhand der Downloadzahlen im Google Playstore würde ich nicht davon ausgehen, dass viele Leute die App nutzen. Man sieht zwar keine genauen Zahlen, aber dort steht "über 10.000 Downloads" und es wird sicher nur ein Teil der Leute, die die App irgendwann geladen haben, diese auch noch nutzen.
Soll nicht heißen, dass man das Thema nicht wieder angehen kann, denn auf dem Smartphone wird mittlerweile viel gesurft, aber ich bin zumindest kein Freund davon für jede Seite eine App zu haben, wobei ich sowieso zu 99% klassisch am Desktop auf 4P zugreife. Ob das andere auch so handhaben, weiß ich natürlich nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

hydro in progress hat geschrieben: 25.11.2023 15:00 Bzgl. News:

Die hole ich mir seit Jahren von games-news.de, das ist eine Sammelseite. Schaut man sich das genauer an, sieht man erst so richtig, wieviel hier bei 4P nicht berichtet wird. Man kann natürlich nicht erwarten, dass ihr mit einer Sammelseite mithalten könnt, aber ich glaube umso mehr News ihr postet, desto reger ist das Treiben hier auf der Seite.
Danke für den Tipp, die Seite wird wohl jetzt auch mein tägliches Ritual, vor allem, weil sie ohne Schnickschnack daher kommt.
Zuletzt geändert von diggaloo am 25.11.2023 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Gerne!
Bin da glaube ich schon seit über 16 Jahren täglich am Reinschauen. Also genauso lang wie ich diesem Laden hier schon treu bin.^^
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 25.11.2023 23:01 Gerne!
Bin da glaube ich schon seit über 16 Jahren täglich am Reinschauen. Also genauso lang wie ich diesem Laden hier schon treu bin.^^
Dann bist du aber ziemlich lange still am Mitlesen gewesen:
hydro in progress
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Vielleicht - aber auch wirklich nur vielleicht - habe ich auch einfach so viele Posts vorher gehabt, dass ich in einen neuen Account geflüchtet bin um die Vergangenheit zu begraben. :Vaterschlumpf:

Wie steht's da eigentlich mit dir? Neu hier? :Buch:
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ich wünsche mir einfach nur möglichst (!) objektive Tests und Berichte zu Spielen.

Bitte kein Clickbait und nicht das Niveau der derzeitigen "News-Landschaft" in anderen Bereichen, wo eine Überschrift eine News suggeriert, die im folgenden Text nirgends so zu finden ist.

Einfach guten, informativen "Gaming-Journalismus". Mit starkem Fokus auf Tests und echte (!) News minus "wohl" und "?".

Dazu ein Abo um Werbung zu entfernen und einen Mechanismus der Addblocker erkennt und Seiten unlesbar macht. Entweder umsonst mit Werbung oder für Geld und ohne Werbung.

Und bitte bitte nutzt in Zukunft mehr deepL write oder sowas. Rechtschreibung und Formulierungen müssen einfach einwandfrei sein.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Schreie nach objektive Tests hören wohl nie auf. Was soll denn ein objektiver Test sein? ... Wie kann es einen objektiven Spieletest geben?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 11:20 Was soll denn ein objektiver Test sein?
"Das hier ist ein Test zum Spiel "The legend of Belda : Marjolaine's Mask", der Name des Hauptcharakters lautet Lonk, man spielt das Spiel mit dem Controller, Grafik und Sound sind vorhanden, die Wertung lautet 9 von 10 möglichen Punkten".
Antworten