Für mich hat das keinen hohen Stellenwert mehr. Vielleicht bin ich da zu privilegiert, dass ich es mir leisten kann auch ab und an mal einen Fehlkauf zu machen oder ich hab einfach schon zu viel gezockt und hab das meistens im Gefühl, ob es was für mich ist.
In erster Linie kaufe ich fast nie Titel zum Release, sondern erst nach vielen Monaten oder Jahren. Wenn die allgemeine Stimmung dem Titel gegenüber gut ist (User-Bewertungen auf Steam etc.) und es technisch nichts hat, dann kauf ich das einfach, wenn es mich optisch in einem Trailer oder kurzem Gameplay-Video anspricht. Totale Fehlkäufe sind dann sowieso sehr selten.
Ich brauch da keine fünf Seiten Abhandlung davon zu lesen.
Ich scheine hier aber eher zur Minderheit zu gehören.
News lese ich schon eher, obwohl es da andere (englische) Seiten/Foren gibt, wo mich das meist früher erreicht. Trotzdem gut, wenn sie hier kommen.
Wirklich wünschen würde ich mir:
- ein aufgeräumtes Forum
- wenn es nach mir geht, könnte man die Kommentare alle in ein Unterforum zusammenschmeißen - vielleicht die der Tests extra)
- Ein Playstation, ein XBox, ein Nintendo, ein PC Unterforum (die einzelne Hardware-Foren einfach in das jeweilige Hersteller-Unterforum mergen), vielleicht noch ein Smartphone und ein Brettspiel Unterforum, wenn die noch frequentiert werden
- Ein Retroforum, nicht nach Hardware unterteilt. Alle mergen.
- Specials: Entstehung von Genres, Rückschau auf Klassiker, Interviews, spielepolitische Themen,...
- das Profil entschlacken. Das ist so seltsam verschachtelt.
- mir glauben, wenn ich die Cookies ablehne und nicht bei jedem dritten Seitenaufruf erneut fragen.
- bessere Darstellung am Handy