Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

#nichtmehrmeinhydro
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 28.11.2023 15:50 Und konnten ein ordentliches Gebrauchtangebot finden.
Ich drück die Daumen, dass es kein Abzocker ist. :mrgreen:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ist von Rebuy, daher alles gut. :)
ActuallyKindra hat geschrieben: 28.11.2023 15:55 #nichtmehrmeinhydro
:bigcry:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ach was, ist schon ne tolle Konsole. Gibt zwar nur Demon's Souls, aber das ist ja auch was :ugly:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls nie gespielt, wird nachgeholt!

Vielleicht werde ich mir nochmal Days Gone holen. Das fand ich ganz nett, hatte es aber nicht ganz durchgespielt.

Was wäre sonst noch interessant für mich...

Returnal
Last of Us 2
God of War 1+2

Naja, vielleicht auch Horizon 2, wobei ich den Vorgänger sehr quälend fand. Aber mal schauen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 28.11.2023 15:50 Es... ist etwas passiert. :Buch:
Kommt alle ums Feuer, der Onkel erzählt ne Geschichte :lol:

Bin gespannt, was du zu dem Controller sagst, dürfte als Xbox only User eine gewisse Umstellung sein.

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ja, bin gespannt auf den Controller. Soll in Sachen Rumble irgendwie... fortschrittlicher sein?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Die Sony Pads sind halt ergonomisch für mich schon immer das Maß der Dinge gewesen. Technisch und vor allem der Akku is da eher semi.

@hydro
Demon Souls ist für mich das beste der 4 Souls Spiele. Ich fands einfach großartig.

Ratchet & Clank war auf der PS5 auch ziemlich cool, so als Empfehlung. Und natürlich GT7. Vielleicht magst du dir auch mal FF16 anschauen, aber ohne all zu große Erwartungen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 28.11.2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 28.11.2023 16:52 Ja, bin gespannt auf den Controller. Soll in Sachen Rumble irgendwie... fortschrittlicher sein?
Ja, kann man sehr vereinfacht so sagen. Muss man selber ausprobieren. Spiel Returnal oder Astros Playroom, da bekommst du das ganz gut vermittelt.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Oder versuch's mit CP77. So scheiße das Handling der fahrbaren Untersätze ist, so geil fühlt sich der Gangwechsel an.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 28.11.2023 16:53 Die Sony Pads sind halt ergonomisch für mich schon immer das Maß der Dinge gewesen.
Bei mir war's immer andersrum, also der Xbox-Controller.
Aber spätestens mit dem PS4 Controller hat man aus meiner Sicht etwas aufgeholt zu seinem Pendant.
Pingu hat geschrieben: 28.11.2023 16:53 Ratchet & Clank war auf der PS5 auch ziemlich cool, so als Empfehlung. Und natürlich GT7. Vielleicht magst du dir auch mal FF16 anschauen, aber ohne all zu große Erwartungen.
Ratchet und FF sind nicht mein Spielegeschmack, GT könne aber sehr interessant für mich sein. Aber war das nicht ebenfalls mit Onlinepflicht?

Ja, auf Demon's Souls bin ich sehr gespannt. Ich bin jemand, der so gut wie jedes da draußen existierende Soulslike gespielt hat, aber Demon's Souls fehlt noch.
schockbock hat geschrieben: 28.11.2023 16:57 Oder versuch's mit CP77. So scheiße das Handling der fahrbaren Untersätze ist, so geil fühlt sich der Gangwechsel an.
Das würde ich wenn dann auf der Xbox spielen.
Eirulan hat geschrieben: 28.11.2023 16:54
hydro in progress hat geschrieben: 28.11.2023 16:52 Ja, bin gespannt auf den Controller. Soll in Sachen Rumble irgendwie... fortschrittlicher sein?
Ja, kann man sehr vereinfacht so sagen. Muss man selber ausprobieren. Spiel Returnal oder Astros Playroom, da bekommst du das ganz gut vermittelt.
Alles klar, danke für den Tipp.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 28.11.2023 17:03 Ratchet und FF sind nicht mein Spielegeschmack, GT könne aber sehr interessant für mich sein. Aber war das nicht ebenfalls mit Onlinepflicht?
Ich habe nur Single Player gespielt, aber die Konsole ist halt auch am Kabel angeschlossen, also keine Ahnung ob da zwischendurch was gecheckt wurde. Ich denke schon, weil die Progression vermutlich auf dem Server gespeichert wird, damit man die "Lootboxen" nicht exploitet.

Kauf es gebraucht und/oder günstig und spiel halt so lange wie es Spaß macht, dass es in 5 Jahren vielleicht nicht mehr funktioniert ist mir da ziemlich egal.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Bei Forza bin ich ja bereits über meinen Schatten gesprungen, das könnte ich bei GT natürlich ebenfalls tun.
Bin gespannt, wie ich es im Vergleich zu Forza wahrnehmen werde. Wäre mein erstes GT.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ok, dann fehlt dir mein nostalgisches Gefühl beim Spielen. Ich war begeistert.

Btw. kennt jemand "Last Train home"? Hab das grad zum ersten Mal gesehen und find das Konzept ganz interessant.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab die Demo auf dem Steam Next Fest ausprobiert und fand es ganz ansprechend, hatten hier im Thread auch schonmal drüber gesprochen. Irgendwann steht das dann auch an.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.11.2023 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten