hydro in progress hat geschrieben: ↑28.11.2023 17:12
Bei Forza bin ich ja bereits über meinen Schatten gesprungen, das könnte ich bei GT natürlich ebenfalls tun.
Bin gespannt, wie ich es im Vergleich zu Forza wahrnehmen werde. Wäre mein erstes GT.
Sag mal, hast du eigentlich schon in Grounded reingeschaut ?
Es kommt zwar nicht ganz an Subnautica ran, aber der Vibe ist da
Bei Forza bin ich ja bereits über meinen Schatten gesprungen, das könnte ich bei GT natürlich ebenfalls tun.
Bin gespannt, wie ich es im Vergleich zu Forza wahrnehmen werde. Wäre mein erstes GT.
Scheint gut anzukommen das Game, mir ist es jedoch zu cartoonig. Ich bevorzuge einen eher realistischen Grafikstil. Trotzdem danke für den Tipp.
Ich glaube, ich habe jetzt aber eh erstmal genug zu zocken...^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 28.11.2023 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint gut anzukommen das Game, mir ist es jedoch zu cartoonig. Ich bevorzuge einen eher realistischen Grafikstil. Trotzdem danke für den Tipp.
Ich glaube, ich habe jetzt aber eh erstmal genug zu zocken...^^
Aye, das Storytelling und das Erkunden sind bis jetzt auf jeden Fall sehr gut.
Glaub ohne die Comicgrafik könnte ich mir das mit den ganzen Viechern garnicht geben
Pingu hat geschrieben: ↑28.11.2023 17:20
Ok, dann fehlt dir mein nostalgisches Gefühl beim Spielen. Ich war begeistert.
Btw. kennt jemand "Last Train home"? Hab das grad zum ersten Mal gesehen und find das Konzept ganz interessant.
Koop mit bis zu 4 Spielern, Ja.
Aber ich spiele jetzt ca. 5 h und bin bei ca 1/4 der Story und hatte bisher keine Probleme - eher im Gegenteil, könnte mir vorstellen das mit mehreren die großen Viecher einiges an Respekt verlieren weil du sie dann von mehreren Seiten beackern kannst.
Auch das Craftingsystem ist bisher auf Singleplayer ausgelegt - sprich du brauchst nicht wie bei Arc teilweise unmengen an Rohstoffen um deine Basis zu bauen.
Bisher fühle ich mich als Singleplayer ganz wohl in dem Garten.
Ist Sea of Thives nicht eh komplett auf Multiplayer ausgelegt ?
Hab mich nicht viel mit dem Titel beschäftigt aber dachte der Kern des Spiels hier wäre auf seinem eigenem Schiff unterwegs zu sein was schwer bis unmöglich ist alleine zu Segeln.
Also das die Grundmechanik des Spiels schon auf Coop ausgelegt ist wie beispielsweise bei Bridge Commander.
Sowas gibt es bei Grounded auf jedenfall nicht.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 28.11.2023 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Seas ist sogar ein MMO im weitesten Sinne, soll aber jetzt noch seinen "Singleplayer" erhalten. Also PvE. Ich glaub aber nicht das ich es jemals wieder anrühre. Für MMOs fehlt mir dann doch die Zeit.
Ich wünschte echt, Sea of Thieves wäre ein Kind von Wind Waker oder so ... man kann einem Spiel ja schlecht vorwerfen, nicht das zu sein, was man sich in seinem kleinen Kopf zusammenreimt, aber dieses Reisen per Schiff mit diesem Meer, gepaart mit einem richtig guten Zelda-artigen Spiel mit Piraten-Fantasy-Setting ... ein Träumchen!
Bisschen mehr Leben könnte da schon rein, und manchmal weniger Random Gegner Spawn. Ich glaube mit fixer Gruppe, kann man in Seas schon sehr glücklich werden. Auch ne frei drehbare Kamera wäre nett. Ansonsten feinstes Piraten-Flair.
Liest Marcel hier eigentlich mit?
Hab jetzt Dark Messiah of Might and Magic mal angetestet, bzw. für 1,24 im Sale noch mit... nun ja, jetzt soeben aber refundet. 1. Eindruck war echt super. Sieht für sein Alter echt gut aus, und liefert tolle Ideen. Gleichzeitig ist es auf dem Deck nahezu unspielbar, weil die Feinmotorik in Gefechten echt zu wünschen übrig lässt. Nach mehreren Abstürzen (auch am PC) wars dann für mich leider vorbei. Gerne ein Remaster dazu... ich hätte echt Interesse. Vermutlich wird es aber daran scheitern, dass Ubi die Lizenz am Spiel hat, und Arkane zu Microsoft / Bethesda gehört. Von Ubi will ich das definitiv nicht!
Bin weiterhin intensiv Disciples: Liberation am spielen. Wer auf Dark Fantasy und taktische Rundenkämpfe steht, sollte unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Gefällt mir persönlich sogar besser als die beiden Div: OS Teile, da weniger Schnickschnack. Der Fokus liegt voll auf den Kämpfen. Gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei ich mir (wie immer bei diesem Genre) die volle Dröhnung gebe.
Kommt wie gesagt immer sehr auf das Genre an, auf welchem SKG ich spiele. Bei einigen reicht mir "normal" völlig aus.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 28.11.2023 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich Disciples höre, fällt mir eher ein (guter, aber hinter dem Original liegender) Klon von Heroes of Might and Magic ein. Sacred Lands habe ich damals ziemlich gemocht.
Jepp, ich denke, man kann es als (Taktik-)Rollenspiel bezeichnen. Kommt jedenfalls mit einigen typischen RPG Eigenschaften daher. Fast alle Quests können unterschiedlich gelöst werden, es gibt Fraktionen mit denen man sich gut stellen kann/sollte (was die Feind-Fraktion wiederum gar nicht toll findet und das Ansehen dort dann sinkt), es gibt mehrere Talentbäume, mehrere Klassen zur Auswahl (die sich später sogar noch splitten), mögliche Liebschaften mit anderen Story-Charakteren...
Also ja, ist schon weitestgehend ein Rollenspiel. Eigenen Charakter kann man allerdings nicht erstellen, der ist vorgegeben.
Pingu hat geschrieben: ↑28.11.2023 17:20
Btw. kennt jemand "Last Train home"? Hab das grad zum ersten Mal gesehen und find das Konzept ganz interessant.