Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich meine in Between Worlds gibt es so eine Mechanik, ist aber schon wieder paar Jahre her, daher keine Garantie. Ich glaube jedoch auf dem Ur-DS wurden noch mehr Spiele mit solchen Spielereien entwickelt, da gab es eben auch solche Spiele wie The World Ends with you, Soul Bubbles und Ghost Trick, die wirklich voll auf die Hardware des DS zugeschnitten wurden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Phantom hourglass und Spirit Tracks nutzen das beide, meiner Erinnerung nach sogar verpflichtend.
Ein Mario & Luigi Spiel hatte das auch, sowie glaub ich The world ends with you auch.
Meistens war das einfach reinblasen.
Bei Ace Attorney kann man "Objection!" reinschreien
Es war echt meist nur ein Gimmick und gerade unterwegs eher peinlich
Aber die ersten Male ein Rätsel in Zelda damit zu lösen, war schon sehr cool. Genauso wie das Zusammenklappen des DS um einen "Abdruck" vom einen Bildschirm auf den anderen zu machen. War einfach ein schöner Aha Moment.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.12.2023 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Lunar Knights von Kojima nutzte sowas auch.
PS: Witcher 2 finde ich echt nicht gut gealtert, und die Armdrücken Mechanik ist so ziemlich das Dümmste, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Trotzdem fand ich meine Session gestern Abend recht ansprechend, und werde dem ganzen nochmal eine Chance geben.
PS: Witcher 2 finde ich echt nicht gut gealtert, und die Armdrücken Mechanik ist so ziemlich das Dümmste, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Trotzdem fand ich meine Session gestern Abend recht ansprechend, und werde dem ganzen nochmal eine Chance geben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mhm, aha.
Ist das Isländisch?
So ein Beyblade Spiel für den NDS hatte das auch, man konnte während eines Duells ins Mikro brüllen, um ähnlich wie in der Serie seinen Kreisel anzufeuern und dadurch zu buffen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Oder vielleicht ist die Katze des Texters, der im Homeoffice arbeitet, über die Tastatur gelaufen.
Ich versuch das mal zu reproduzieren:
gfhsahjklöäöfäösdf
Sieht doch ähnlich aus, oder?
Ich versuch das mal zu reproduzieren:
gfhsahjklöäöfäösdf
Sieht doch ähnlich aus, oder?
Sehr interessant zu lesen, welche Spiele das Mikrofon des DS genutzt haben. Bei Kojima kann ich mir gut vorstellen, dass er sowas in seine Spiele einbaut. Dass man bei Ace Attorney "objection" sagen konnte, war mir neu, obwohl ich alle Teile gespielt habe. Unterwegs habe ich sowieso keine DS Spiele gespielt, aber sollte ich je einen Teil nochmal spielen, probier ich das zu Hause aus
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich kannst du auch "Nachbars Katze" oder "Herrjemine" ins Mikro blöken und hättest dasselbe Ergebnis. ^^
Wie heißt dieses NES-Game, das der Nerd mal reviewt hatte, mit diesem fancy Plastik-Headset aufm Kopf?
Wie heißt dieses NES-Game, das der Nerd mal reviewt hatte, mit diesem fancy Plastik-Headset aufm Kopf?
-
- Persönliche Nachricht:
Die PS5 kam heute an.
Death Stranding allerdings erst Mitte nächster Woche.
Würde es aber wohl eh erstmal nicht spielen, da ich Disciples Liberation nicht abbrechen möchte.
Auch wenn Astro's Playroom so vollkommen GAR nicht meinen Spielegeschmack trifft, bin ich es gerade am installieren, einfach um den Controller mal bißchen auszutesten.
Death Stranding allerdings erst Mitte nächster Woche.
Würde es aber wohl eh erstmal nicht spielen, da ich Disciples Liberation nicht abbrechen möchte.
Auch wenn Astro's Playroom so vollkommen GAR nicht meinen Spielegeschmack trifft, bin ich es gerade am installieren, einfach um den Controller mal bißchen auszutesten.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na dann, Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Wollte dir grad vorschlagen, bei Spielbedarf mal auf der MM-Seite vorbeizugucken, weil die in den letzten Tagen ein paar PS-Exclusives wie HFW oder GoWR massiv reduziert hatten - aber leider ist das Angebot wohl abgelaufen.
Wollte dir grad vorschlagen, bei Spielbedarf mal auf der MM-Seite vorbeizugucken, weil die in den letzten Tagen ein paar PS-Exclusives wie HFW oder GoWR massiv reduziert hatten - aber leider ist das Angebot wohl abgelaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke!
Hab jetzt die ersten Minuten Astro's Playroom hinter mir und... ich habe Spaß
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist ganz drollig, hat mich aber nicht lange bei der Stange (ha ha - lange, Stange, got it?) halten können.
Besonders die Hüpflevel in diesem Spring-Suit haben mich ziemlich abgetörnt.
Aber ja, um die Funktionen des Dual Sense zu erleben, tut das Ding schon.
Trotzdem solltest du mal CP77 mit dem Controller spielen: MIND-BOGGLING!
Besonders die Hüpflevel in diesem Spring-Suit haben mich ziemlich abgetörnt.
Aber ja, um die Funktionen des Dual Sense zu erleben, tut das Ding schon.
Trotzdem solltest du mal CP77 mit dem Controller spielen: MIND-BOGGLING!
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Astro's Playroom hab ich auch etwas gespielt und halte ich für wirklich grandios. Es ist eines (von unzähligen) Verbrechen Sonys, dass die diese Marke so stiefmütterlich bespielen. Wenn man daraus ein full fledged-Spiel im Geiste eines Mario Galaxys machen würde, könnte man damit ein ganzes Genre revolutionieren