Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
jop davon hab ich auch positives gehört, nur selbst nicht gezockt
Es soll halt - neben der Demo für die DualSense Funktionen - eine Hommage an die Geschichte der Marke sein und das macht es wirklich ausgezeichnet.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch was für Yugioh. "Herz der Karten, steh mir bei!!" oder Pokemon "Schiggi, du bist dran!"
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Apropos Shiggi (schreibt sich das Vieh so?):
War vorhin bei Media Markt unterwegs, um mal zu gucken, ob's da irgendwelche PS5-Schnäppchen zu schießen gibt.
Erkenntnis: Die machen sich dort gar nicht mehr die Mühe, Preisschilder auf ihre Games zu tackern, weil, wie mich ein Mitarbeiter aufklärte, die Preise der Online-Konkurrenz angeglichen und sich deswegen beinahe im Minutentakt ändern.
Stattdessen gibt's dort so einen Scanner, dem man den Barcode des gewünschten Games vorsetzt und der den aktuellen Preis anzeigt.
Weitere Erkenntnis: Die Preise sind besser als im PSN Store, aber mit, sagen wir mal, Netgames können sie natürlich nicht mithalten.
Darauf folgende Erkenntnis: Die ganzen Elektronik-Discounter sind doomed. Quadratkilometer an Ladenfläche, haufenweise Männchen und Weibchen in roten T-Shirts - das kostet.
Sowas wie ein Schnäppchen hab ich übrigens dann tatsächlich gefunden: FF7R für 'n Dreißi, fällt aber eigentlich nicht in mein Beuteschema und generell wird der Monat eh noch teuer genug.
Aber na ja, weswegen ich mich inspiriert gefühlt hab diesen Text zu verfassen: Dort lagen Pokémon-Stoffviecher in beachtlicher Größe in so einer Schütte. Und davor stand ein junges Pärchen und hat sich so einen riesigen Schiggi aus dem Ding geangelt.
Ich find das ja immer drollig, wenn erwachsene Menschen sich noch für sowas begeistern können. ^^
War vorhin bei Media Markt unterwegs, um mal zu gucken, ob's da irgendwelche PS5-Schnäppchen zu schießen gibt.
Erkenntnis: Die machen sich dort gar nicht mehr die Mühe, Preisschilder auf ihre Games zu tackern, weil, wie mich ein Mitarbeiter aufklärte, die Preise der Online-Konkurrenz angeglichen und sich deswegen beinahe im Minutentakt ändern.
Stattdessen gibt's dort so einen Scanner, dem man den Barcode des gewünschten Games vorsetzt und der den aktuellen Preis anzeigt.
Weitere Erkenntnis: Die Preise sind besser als im PSN Store, aber mit, sagen wir mal, Netgames können sie natürlich nicht mithalten.
Darauf folgende Erkenntnis: Die ganzen Elektronik-Discounter sind doomed. Quadratkilometer an Ladenfläche, haufenweise Männchen und Weibchen in roten T-Shirts - das kostet.
Sowas wie ein Schnäppchen hab ich übrigens dann tatsächlich gefunden: FF7R für 'n Dreißi, fällt aber eigentlich nicht in mein Beuteschema und generell wird der Monat eh noch teuer genug.
Aber na ja, weswegen ich mich inspiriert gefühlt hab diesen Text zu verfassen: Dort lagen Pokémon-Stoffviecher in beachtlicher Größe in so einer Schütte. Und davor stand ein junges Pärchen und hat sich so einen riesigen Schiggi aus dem Ding geangelt.
Ich find das ja immer drollig, wenn erwachsene Menschen sich noch für sowas begeistern können. ^^
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Warum auch nicht? Spaß hat kein Ablaufdatum. Wenn erwachsene Menschen Lego bauen schaut auch niemand und findet das "drollig".schockbock hat geschrieben: ↑02.12.2023 18:32 Ich find das ja immer drollig, wenn erwachsene Menschen sich noch für sowas begeistern können. ^^
Btw. Netgames verkauft PEGI Spiele oder? Keine USK. Das drückt den Preis beim Verkauf dann etwas.
Btw2. ist bei dem FF7R denn der DLC mit dabei? Nicht dass du den extra kaufen musst.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
KA, das ist die Intergrade-Variante, aber bei SE-Veröffentlichungen bin ich meistens raus.
Hab's halt wie gesagt auch nicht mitgenommen.
Hab ja schließlich noch genug zu spielen mit GTA5 und GoT, bis dahin wird sich schon mal wieder irgendein Angebot ergeben.
Hab's halt wie gesagt auch nicht mitgenommen.
Hab ja schließlich noch genug zu spielen mit GTA5 und GoT, bis dahin wird sich schon mal wieder irgendein Angebot ergeben.
Ist zwar halb OT, aber wir sind ja im OT-Breich: Im lokalen Media Markt hängen noch klassische, ausgedruckte Preisschilder dran. Preislich sind die in etwa mit Amazon gleichauf, mal etwas teurer, mal etwas günstiger. Der hier kürzlich umgebaute Rewe hat übrigens digitale Preisschilder und ich prophezeie, dass das immer mehr kommen wird. Mit E-Ink Displays ist das Ganze auch sehr stromsparend (verbraucht nur Strom, wenn der Inhalt geändert wird und auch dann quasi nichts) und man spart sich das Ausdrucken, zuschneiden und austauschen der Schilder.schockbock hat geschrieben: ↑02.12.2023 18:32 War vorhin bei Media Markt unterwegs, um mal zu gucken, ob's da irgendwelche PS5-Schnäppchen zu schießen gibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, E-Ink kennt man von E-Readern.
Gibt's bei uns im Rewe schon seit längerem, also ebenfalls seit der Renovierung. Problem daran: Man erkennt nicht mehr, von welchem Grundpreis aus ein Artikel für das Angebot heruntergesetzt ist. Und paranoid wie ich zuweilen bin, sehe ich da auch Methode. Sollte ja technisch machbar sein, den Originalpreis anzuzeigen.
Und um mal zurück zu Videospielen zu kommen: Wenn MM digitale Preisschilder einführen wollte, müssten sie zunächst mal für Ordnung im Regal sorgen, und das sehe ich für die fernere Zukunft nicht kommen. ^^
Aber wie gesagt, die Läden sind eh doomed. War da nicht irgendwas mit Schließungen bzw. konjunktureller Flaute beim Retail-Handel?
Gibt's bei uns im Rewe schon seit längerem, also ebenfalls seit der Renovierung. Problem daran: Man erkennt nicht mehr, von welchem Grundpreis aus ein Artikel für das Angebot heruntergesetzt ist. Und paranoid wie ich zuweilen bin, sehe ich da auch Methode. Sollte ja technisch machbar sein, den Originalpreis anzuzeigen.
Und um mal zurück zu Videospielen zu kommen: Wenn MM digitale Preisschilder einführen wollte, müssten sie zunächst mal für Ordnung im Regal sorgen, und das sehe ich für die fernere Zukunft nicht kommen. ^^
Aber wie gesagt, die Läden sind eh doomed. War da nicht irgendwas mit Schließungen bzw. konjunktureller Flaute beim Retail-Handel?
Ist leider so und betrifft ja nicht nur Elektronikmärkte.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Nicehydro in progress hat geschrieben: ↑02.12.2023 14:08 Die PS5 kam heute an.
Death Stranding allerdings erst Mitte nächster Woche.
Würde es aber wohl eh erstmal nicht spielen, da ich Disciples Liberation nicht abbrechen möchte.
Auch wenn Astro's Playroom so vollkommen GAR nicht meinen Spielegeschmack trifft, bin ich es gerade am installieren, einfach um den Controller mal bißchen auszutesten.
Auch wenn ein PC eher zu deinem Spielegeschmack passt - aber das hatten wir ja schon mal
Aber lass gerne mal deine PS_ID hier wenn du magst.
-
- Persönliche Nachricht:
So, Astro's Playroom an einem Stück durchgesuchtet.
Alle Puzzleteile und alle Artefakte gesammelt.
Sehr nice gemacht das Ganze, sehr kreativ und man bekommt einen wunderbaren Einblick in die Geschichte seit 1994, als mit der PS1 alles begann.
Mein Gamertag ist hydo_skunk_666
Alle Puzzleteile und alle Artefakte gesammelt.
Sehr nice gemacht das Ganze, sehr kreativ und man bekommt einen wunderbaren Einblick in die Geschichte seit 1994, als mit der PS1 alles begann.
Jap, PC wäre vom Spieleangebot her weit mehr auf mich zugeschnitten, aber ich habe keine Lust, mich als völliger Noob mit den Abgründen eines PCs rumzuschlagen.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑02.12.2023 21:09Nicehydro in progress hat geschrieben: ↑02.12.2023 14:08 Die PS5 kam heute an.
Death Stranding allerdings erst Mitte nächster Woche.
Würde es aber wohl eh erstmal nicht spielen, da ich Disciples Liberation nicht abbrechen möchte.
Auch wenn Astro's Playroom so vollkommen GAR nicht meinen Spielegeschmack trifft, bin ich es gerade am installieren, einfach um den Controller mal bißchen auszutesten.
Auch wenn ein PC eher zu deinem Spielegeschmack passt - aber das hatten wir ja schon mal
Aber lass gerne mal deine PS_ID hier wenn du magst.
Mein Gamertag ist hydo_skunk_666
Wenn die PS5 recht zeitnah wieder vertickt wird, kannst du dir ja ein Steam Deck kaufen. Da sollte sich der Stress in Sachen Einrichtung auf einem ähnlichen Niveau wie bei einer Konsole bewegen.
Dabei fällt mir ein... selbst Death Stranding sollte auf dem Ding laufen, oder?
Edit: Japp, sogar verifiziert.
Dabei fällt mir ein... selbst Death Stranding sollte auf dem Ding laufen, oder?
Edit: Japp, sogar verifiziert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nana, nicht so negativ.
Ich habe schon vor, sie über ihre Generation hinweg auch zu behalten. Gibt ja doch einiges, was ich darauf zocken möchte.
Aber so ein Steamdeck könnte für mich trotzdem irgendwann mal interessant werden.
Oh, okay. So negativ wollte ich gar nicht klingen, aber hattest du eine PS4 nicht auch nur für recht kurze Zeit? Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner PS5.hydro in progress hat geschrieben: ↑02.12.2023 21:59Nana, nicht so negativ.
Ich habe schon vor, sie über ihre Generation hinweg auch zu behalten. Gibt ja doch einiges, was ich darauf zocken möchte.
Aber so ein Steamdeck könnte für mich trotzdem irgendwann mal interessant werden.
Wie ich hier (oder anderswo auf dieser Seite) schon mal erwähnt habe, gibt es für mich persönlich bisher genau null Kaufgründe für eine PS5 oder eine Xbox Series whatever. Selbst WRC ist offenbar nicht ganz so großartig wie ich gehofft hatte. Wobei das bei mir sowieso eher in der Anschaffung eines neuen PCs als einer Konsole geendet hätte.
Ein neuer PC (und bei mir wäre es wirklich ALLES komplett neu) wird aber selbst für mich und meine Unlust an AAA-Spielen über kurz oder lang wieder nötig sein.