Nicht so wirklich. Habe in meinem Leben zwar schon das ein oder andere gespielt, aber es ist nichts, bei dem ich geblieben bin.
Humanity sieht aber interessant aus, danke für den Tipp!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht so wirklich. Habe in meinem Leben zwar schon das ein oder andere gespielt, aber es ist nichts, bei dem ich geblieben bin.
Eigentlich bin ich auch keine Fan von JRPG's, vor allem wegen der Zufallskämpfe, die es früher meistens gab und hja auch heute noch gibt. Tales of Vesperia war da meine persönliche Ausnahme. Es ist das einzige JRPG welches ich durchgespielt habe.hydro in progress hat geschrieben: ↑03.12.2023 21:36Nicht so wirklich. Habe in meinem Leben zwar schon das ein oder andere gespielt, aber es ist nichts, bei dem ich geblieben bin.
Humanity sieht aber interessant aus, danke für den Tipp!
Joa ich habs auch eher mit dem Gedanken ein neues Soulslike anstatt ein klassisches JRPG spielen zu wollen angefangen...LeKwas hat geschrieben: ↑04.12.2023 13:18 Code Vein hatte so einige Macken, aber einem zweiten Teil wär ich nicht grundsätzlich abgeneigt. Der Soundtrack war auch famos, Go Shiina hat in die Tasten gehauen wie ein Verrückter.
Ob man's ein JRPG nennen kann, gut, darüber kann man sich streiten, es hat sich jedenfalls bei vielen genretypischen Elementen bedient. Das Begleitersystem in CV oder Stranger of Paradise zeigt aber imho gut auf, wie man so eine JRPG-Party mit nem modernen Actionkampfsystem kombinieren kann - anders als etwa FFXVI, wo man einfach alles stupide rausgestrichen hat.