Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe heute innerhalb einer halben Stunde alle Achievements in Cats Hidden in Jingle Jam freigeschaltet. 💪
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Free DLC für GoW Ragnarök. Kommt schon in 4 Tagen. Das es sowas heutzutage noch gibt :)

Sieht aus wie ein Rouge(lite)-Abschnitt. Das wäre eher "Meh" für mich...
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.12.2023 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also so meh wie die gesamte Show heute Nacht. Gott im Himmel... ich hätte es nie gedacht, aber hätte mir einer vor 20, oder selbst 10 Jahren gesagt, dass in einer Game Show mal Jet Set Radio, Shinobi, Crazy Taxi und Golden Axe gleichzeitig angekündigt werden, und ich mich nicht darüber freuen kann, ich hätte denjenigen ausgelacht. Das Marvel nun auch Microsofts Portfolio erreicht hat, sorgt bei mir auch nicht gerade für Begeisterungsschübe, und da wäre mir Dishonored 3 lieber gewesen. Ansonsten waren es gefühlt sehr viele, absolut nichtssagende Trailer, und Metaphor wurde mal eben ein halbes Jahr verschoben.

Danke, Game Awards!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 08.12.2023 08:37 Danke, Game Awards!
Oh stimmt da war ja was. Komplett vergessen. Erstmal checken wer gewonnen hat :D

Edit: ok BG3 Spiel des Jahres und nicht ToTK. Rest ist mir relativ egal :mrgreen:

Edit 2: WTF BG3 best Multiplayer Spiel? :Blauesauge: Habe ich etwas verpasst?
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.12.2023 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

In der Zusammenschau sind das wenige Überraschungen, aber trotzdem paar nette Infos. Das Wu Kong Game hat nun endlich ein Releasedatum, allerdings wird man sich wohl bis zum 20. August gedulden müssen. Wegen des CEOs, der sich auf Social Media verhält und Sprüche kloppt wie ein testosterongeladener frühpubertierender Gamerbro auf Xblox Live damals, entbrennt wieder so ne kleine Kontroverse, aber das juckt mich persönlich null.
Und Space Marine 2 erscheint erst im September.

Das neue Action-RPG von den Moon Studios sieht etwas generisch aus, es hebt sich durch seinen Artstyle nicht so aus der Masse heraus wie die Ori Spiele.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2023 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Metaphor wurde ebenfalls auf Herbst verschoben. Nun gut, damit summieren sich Anfang 24 nicht gleich wieder zu viele interessante Spiele, und ich kann mehr Fokus auf vorhandene und offene Spiele legen. Zumal auch Warhammer 40: Rogue Trader echt gut geworden ist, aber ich glaube für noch mehr CRPGs auf dem Backlog ist es mir dann doch to much.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir da jetzt einen Zusammenschnitt der Game Awards Ankündigungen angesehen und ich bin eigentlich echt positiv überrascht, wieviel mich davon interessiert, nachdem sich das hier so ereignislos liest.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Boah ist es ätzend, dass es kein FOV regler in CP2077 gibt :Spuckrechts:
...
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Happy Birthday DOOM!
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Letzte Saison abgeschlossen mit 38 Siegen in 38 Spielen, dabei 122 Tore erzielt. In der aktuellen Saison sind es 78 Tore allein in der Hinrunde. In der Gruppenphase Stuttgart zugelost bekommen, eine der stärksten Mannschaften in Europa aktuell. :thinking: Mein Real Madrid hatte auch richtige Probleme. Stuttgart ging in Führung und erst kurz vor der Pause der Ausgleich. Und das umkämpft. Gut, am Ende sind noch ein paar Tore für meine Mannschaft gefallen und das Spiel im Ländle ging 1:8 aus. :ugly: Das Ergebnis ist ok, irgendwie muss Stuttgart in eine Krise geraden, damit sie ihren Trainer feuern und einen neuen (mich) wollen. Bild

Bin auch mit meinem neuen RA, der Schwede Stenmark, sehr zufrieden. Warum auch immer der seinen Vertrag nicht verlängert hat, sein alter Verein das nicht wollte. Für mich die Chance Rostam zu ersetzen, der zwar gut, aber nicht überragend bzw. konstant ist und zudem immer wieder mit Eskapaden aufgefallen ist. Zum Vergleich, Rostam hat eine Torquote von etwa 0.49, während Stenmark im Schnitt fast jedes Spiel trifft. Ein Ersatz auf dem Niveau hätte locker 100 Mio gekostet. Szymanski, der auf dem linken Flügel noch treffsicherer unterwegs ist, hat irgendwas 128 Mio Ablöse verschlungen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

greenelve2 hat geschrieben: 10.12.2023 16:26 Letzte Saison abgeschlossen mit 38 Siegen in 38 Spielen
Und das macht dir noch Spaß?

Mir wäre das zu einfach und somit langweilig. :Blauesauge:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Horst Schimanski und Ingemar Stenmark... greenelve spielt offenbar Tatort Skipiste.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 10.12.2023 16:47
greenelve2 hat geschrieben: 10.12.2023 16:26 Letzte Saison abgeschlossen mit 38 Siegen in 38 Spielen
Und das macht dir noch Spaß?

Mir wäre das zu einfach und somit langweilig. :Blauesauge:
Es schwankt. Aber das Gefühl mit Real alles zu gewinnen...und das mit Kantersiegen... im Moment ist es nicht langweilig. :Hüpf:

Manage aber auch nicht durchgehend, brauch dafür die Motivation vom echten Fußball.

ps: Du willst gar nicht wissen, wie viele Titel ich in den letzten 6 Jahren gewonnen habe. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bin immer noch fröhlich in Ghost of Tsushima unterwegs, und da das obligatorische Tief zur 20-Stunden-Marke durchquert werden konnte, bin ich guter Dinge, die Kiste (möglichst auf 100 Prozent) über die Ziellinie zu fahren.

Macht immer noch verdammt viel Spaß. Der Gameplay-Loop rockt die Bude, und durch die unheimlich saubere Technik gibt's KEINEN EINZIGEN Moment, wo man aus der Immersion gerissen wird.

Und damit komm ich zum Grund dieses Posts: Der Sound. Das dürfte das erste Spiel sein, in dem ich in den Genuss von 3D-Audio komme, und "Genuss" ist der einzig passende Begriff dafür. Das macht schon verdammt viel Spaß, in diese Soundkulisse einzutauchen und auf den Millimeter präzise Orten zu können, aus welcher Richtung welches Geräusch kommt. Sicherlich trägt da auch seinen Teil bei, dass man bei Sucker Punch für ein wahnsinnig gutes Sound-Design gesorgt hat. Und der Soundtrack ist sowieso Sahne.

Bin kein spezifischer Fernost-Fan, aber was hier an Atmosphäre aufgefahren wird, ist aller Ehren wert und lässt mich mühelos ins Japan des 12. Jahrhunderts eintauchen.

Ach ja, was ich noch erwähnt wissen wollte: Die deutsche Lokalisierung ist wirklich ON POINT. Saubere Übersetzungen - auch bei den Haikus -, Lippensynchronität und vor allem top Sprecher.
Zuletzt geändert von schockbock am 10.12.2023 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

greenelve2 hat geschrieben: 10.12.2023 17:00 ps: Du willst gar nicht wissen, wie viele Titel ich in den letzten 6 Jahren gewonnen habe. :Blauesauge:
Lass mich raten: 6 ? :Blauesauge:
schockbock hat geschrieben: 10.12.2023 21:32 Ghost of Tsushima
Ein Ausnahmetitel, vor allem wenn man auf Japanische Geschichte und Samuraifilme steht.

Hatte es damals zum Release platiniert. Allein schon die Tatsache, dass man vor einem Lager steht, die Leute Herausfordert und dann einem nach dem anderem im Duell niederstreckt...

Werde mir irgendwann nochmal die Definity edition für die PS5 kaufen und es dann nochmal platinieren :Vaterschlumpf:

Ich habe mir mittlerweile Phantom Liberty für Cyberpunk 2077 gegönnt, da es 15% rabattiert war, ich grad viel Spaß damit habe und da mir die Orginal-Enden der Kampagne nicht gefallen hatten.

Einstieg ist schonmal interessant obwohl man hier gleich zu Beginn die fucking Präsidentin der NUSA rettet. Schwierigkeit ist immernoch zu niedrig auf "Schwer". Habe jetzt mein automatisch zielendes Power-Sturmgewehr zerlegt um so "künstlich" den SKG aufzuheben. Das hat auch gut geklappt. Jetzt muss ich wieder Manuel zielen und nicht nur draufhalten. Dadurch sind die Gefechte wieder etwas anspruchsvoller geworden...
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.12.2023 07:25, insgesamt 4-mal geändert.
...
Antworten