Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 17.12.2023 15:49 Hat hier schon jemand Aliens Dark Descent gespielt und kann was zu sagen?
Bin wieder mal am Kucken nach neuen Spiele die grob die Xcom Formel hochhalten.
Tales fast durch, überlege gerade, ob ich das im Anschluss zock.
Wenn es ein XCOM like wäre würd ichs kaufen, aber auf Echtzeitkampf mit Squad hab ich keine Lust. Sah zwar interessant aus, aber auch der Podcast von The Pod war eher meh. Was sie da genervt hat, würde mich auch nerven.

Da kann ich dir eher Miasma Chronicles empfehlen oder Midnight suns.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.12.2023 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 17.12.2023 15:49 Hat hier schon jemand Aliens Dark Descent gespielt und kann was zu sagen?
Bisher nicht gespielt, aber kommt egal ob Einschätzungen oder Usermeinungen meist sehr gut weg. Werde ich mir in einem Sale bestimmt mal ansehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nach dem Cast von The Pod dazu such ich mal, wobei die leider - hatte ich letztens schon mal kurz erwähnt - eher andere Schwerpunkte setzen als ich bzw anderen Geschmack zu haben scheinen... Ich hör aber mal rein, danke!
Auf wessen Meinung ich wesentlich mehr gebe war Mortismal, der es sogar in seiner Top 5 des Jahres hat, darüber erst aufmerksam geworden.
Miasma wollte ich mir tatsächlich auch noch anschauen.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mich stört wie gesagt der Echtzeitkampf, das ist mir dann zu hektisch und unübersichtlich. Mit Runden wie XCOM würd ich es definitiv auch mal spielen. Optisch siehts gut aus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja das weiß ich auch noch nicht, ob mir das gefällt, ebenso, dass die AI bestimmt, wer welche Handlung ausführt und man die Söldner nicht direkt steuert.
Die Konzepte sind aber bei den Testern gut angekommen und ich denk mir dann immer, ist doch schön wenn es neue Ansätze gibt, man will ja auch nicht (immer) das was man kennt in Neu spielen:)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 17.12.2023 15:46
schockbock hat geschrieben: 16.12.2023 17:40 Hab mir mal, weil ich anscheinend noch nicht genug Geld ausgegeben hatte, RE8 Gold Edition im HB Store geholt - das gibt's für einigermaßen schmale 18 Euro inklusive Choice-Rabatt.
Ich glaube ja weiterhin du kaufst lieber Spiele, als sie zu spielen. :lol:
Ja, wahrscheinlich muss ich mir den Schuh wirklich mal anziehen und ernsthaft über mein Konsumverhalten nachdenken. ^^

Wobei die Resi-Games eigentlich nie Verlegenheitskäufe waren, sondern immer - mehr oder weniger zeitnah - gespielt wurden.
Hier hingegen... angesichts der komplett vermurksten MT-Steuerung ärgert mich wirklich, das Ding nicht direkt im PSN Store geholt zu haben.

Na mal sehen...
Gespielt nicht, aber das Review eines geschätzten YTers dazu gesehen, der großteils Gutes zum Spiel zu sagen hat:

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich fand jetzt beim stöbern nach Rundentaktik Gloomhaven und Showgunners ganz interessant.

Ersteres hat aber durchwachsene Reviews und Letzteres ist von den MAchern von Hard West, das ich nicht gut fand und Phantom Doctrine, das auch nicht soo gut weg kam.

Und für solche Experimente, hab ich nicht genug Zeit bzw. noch so viele andere Spiele, die ich schon habe. Aber auf die hab ich auch nicht so Lust grad. Die 1,5 Wochen Corona haben meine Lust zu zocken eh ganz schön zerstört. Schaue grad lieber ne Serie oder einen Film.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was'n los? Long Covid? Reicht die Kraft nicht mehr, den X-Button zu drücken? :thinking:

Disclaimer, weil 2023: Das war ein (schwarzhumoriger) SCHERZ!

Edit: Aber ich kann's verstehen. Als ich im Spätsommer/Herbst mit irgendwas eine Woche darniederlag, das potentiell Corona hätte sein können, aber nicht testweise bestätigt wurde, hat mir die Krankheit so übel auf die Psyche geschlagen, dass ich reineweg eine Art Trauma von den in dieser Zeit (versuchsweise) gespielten Games davongetragen hab.
Einer der Gründe, warum RDR2 seit längerem auf Eis liegt. :point_up:
Zuletzt geändert von schockbock am 17.12.2023 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kenn das auch. Man könnte ja meinen, dass krank sein die ideale Zeit für's Zocken ist, aber ich hab da dann sehr selten Lust drauf, selbst wenn es mir körperlich langsam okay geht.
Dann echt möglichst passiv (Serien schauen, Podcasts hören).
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Jo, erst ist man zu krank und dann kommt die Lust nicht so recht wieder bzw. ist irgendwas schauen dann entspannter. Und aktuell gibts auch kein Spiel das mich da zum spielen zieht. Vieles das ich zwar noch spielen will, aber nichts das ich jetzt unbedingt spielen muss. :D

Vielleicht war BG3 zu lang und ich brauch ne Zockpause :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bestimmte Dinge gehen bei mir auch nicht, wenn ich krankheitsbedingt zu benebelt in der Birne bin. So einfachere Sachen wie Dark Souls schon, aber die ffxiv Raidtage während Covid waren echt megaanstrengend.
Etwas auf Yt oder Netflix zu gucken, oder halt auch einfach gar nix, wär da auch vorzuziehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.12.2023 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eirulan hat geschrieben: 17.12.2023 15:49 Tales fast durch, überlege gerade, ob ich das im Anschluss zock.
Und, hat sich deine Meinung zum Titel etwas verändert?

Anderes Thema: sind bald im Winterurlaub und ich mache dafür meine Switch wieder fit. Habe mir Pikmin 4 zugelegt und das gefällt mir sehr gut.

Suche nach weiteren, kurzweiligen Titel die ich mir vor dem Urlaub zulegen kann. Eher kürzere oder kleinere Titel. Irgendwelche Tipps?

Metroid Prime remaster und Mario RPG (remake) stehen schon auf meiner Liste.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.12.2023 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Geh mal besser ins Nintendo-Board mit dem Anliegen. Solche Peasants sind hier nicht gern gesehen. :smiling_imp:

#sonystorydriventhirdpersonactionadventureforthewin
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 17.12.2023 16:55 So einfachere Sachen wie Dark Souls schon, aber die ffxiv Raidtage während Covid waren echt megaanstrengend.
:lol:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

LeKwas hat doch ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass er da 500+ Stunden/Spiel hat.
Da geht sowas dann auch leicht von der Hand. :)

Bei DS gäb s immer ne Hand voll Bosse, die mir zu stressig im krank Zustand wären, für mich ist das nichts. :Hüpf:
Ich kann da maximal Ninja Gaiden spielen (nur bis Mentor, ab Master Ninja, wird man zu stark bestraft), zwecks "muscle memory" geht das an sich in jedem Zustand. Das ist dann sogar deutlich entspannter als irgendwas "story lastiges" oder ne OW in der man rumlaufen muss. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 17.12.2023 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten