Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Da es hier erwähnt wurde:

Ich hatte mit Phantom Doctrine durchaus meinen Spaß, auch wenn ich es nie durchgespielt habe. Es kommt nicht immer an das Niveau manch anderer Genrevertreter ran, hat aber seine ganz eigenen Qualitäten und ist ein solides Spiel. Etwas Einarbeitung vorausgesetzt. Zudem schätze ich, dass sich die PC Version besser steuern lässt.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Eirulan hat geschrieben: 17.12.2023 16:15 Ja das weiß ich auch noch nicht, ob mir das gefällt, ebenso, dass die AI bestimmt, wer welche Handlung ausführt und man die Söldner nicht direkt steuert.
Die Konzepte sind aber bei den Testern gut angekommen und ich denk mir dann immer, ist doch schön wenn es neue Ansätze gibt, man will ja auch nicht (immer) das was man kennt in Neu spielen:)
Das ist nicht so schlimm wie sich das anhört.
Ja, du gibst nicht jedem Teammitglied einzeln Befehle, aber im Prinzip ist das auch nicht nötig da dein 4er Squad agiert als wäre es eine Einheit.
Sprich, gibst du den Befehl eine Sentrygun aufzubauen dann tut das automatisch derjenige der halt ne Sentrygun im Gepäck hat etc..
Wer welchen Feuerkorridor abdeckt oder ähnliches steuerst alles du selbst.
Und durch das Pause/Zeitlupensystem lässt sich das trotz Echtzeit auch sehr präzise und geschmeidig Steuern.

Ich kann es nur empfehlen - das Spiel macht sehr viel richtig und das Sanity-System passt wie die Faust aufs Auge bei dem Titel.

Allerdings hab ich es auf PC gespielt und kann zur Konsolensteuerung nicht allzuviel sagen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So, Aliens Dark Descent jetzt einfach mal bestellt, 27 Euro sind okay, wobei da glaub ich auch der ursprüngliche asking price nicht so hoch war.
Kommt am Dienstag, das müsste eigentlich genau passen mit Tales of Arise bis dahin.

@Mafuba ja meine Meinung hat sich geändert, bleibt bei mir aber zwiegespalten;) Ein Hauptproblem ist, dass ich bis jetzt nach 30h immer noch nicht warm geworden bin mit dem Kampfsystem, aber mehr dann, wenn ich durch bin.

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich fand das Kampfsystem und das Spiel an sich ziemlich gut. Bin mal gespannt, was du für ein Fazit ziehst.
schockbock hat geschrieben: 17.12.2023 17:04 Geh mal besser ins Nintendo-Board mit dem Anliegen. Solche Peasants sind hier nicht gern gesehen. :smiling_imp:

#sonystorydriventhirdpersonactionadventureforthewin
Wir konnte ich nur :steinigen:

Ich geh jetzt Ratchet& Clank spielen um für meine ketzerische Frage zu büßen.

Bitte schickt mich nicht zur NDF
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.12.2023 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Gibt es hier jemanden, der an dem kommenden Prince of Persia interessiert ist?

Ich habe noch nie einen PoP-Teil gespielt, über den neuesten Ableger hört man bis jetzt aber nur Gutes und er steht deshalb auf meiner Irgendwann-mal-nacholen-Liste. Würden nicht einige geile Spiele für die Playstation auf mich warten, würde ich mir Prince of Persia sogar zum Release holen. Gute 2D Games wie Ori und Hollow Knight kommen nicht jeden Tag raus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Playstation macht ernst. Dem Wiederverkauf von Discs geht es an den Kragen:

https://www.playstation.com/en-gb/legal ... age-terms/

Resale
7.1. You must not resell either disc-based games or digital games, unless expressly authorised by us and, if the publisher is another company, additionally by the publisher.

Was für ein Drecksladen. Bin mehr denn je froh, mir keine PS5 geholt zu haben. Die Nummer den Leuten ihre gekauften Filme digital wegzunehmen war schon krass, aber hier übertreibt man es nun wirklich.

Edit: Ok, gilt wohl nicht innerhalb der EU. Trotzdem ein Hammer das sowas überhaupt in irgendwelchen AGBs steht.
Zuletzt geändert von Gast am 18.12.2023 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Knatter Tom
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knatter Tom »

Khorneblume hat geschrieben: 18.12.2023 08:19 Playstation macht ernst. Dem Wiederverkauf von Discs geht es an den Kragen:

https://www.playstation.com/en-gb/legal ... age-terms/

Resale
7.1. You must not resell either disc-based games or digital games, unless expressly authorised by us and, if the publisher is another company, additionally by the publisher.

Was für ein Drecksladen. Bin mehr denn je froh, mir keine PS5 geholt zu haben. Die Nummer den Leuten ihre gekauften Filme digital wegzunehmen war schon krass, aber hier übertreibt man es nun wirklich.
Nö, es geht keinem an den Kragen, dieser Satz ist nicht neu und schon seit 2014 in den Terms verankert.

Wird sich also rein garnichts ändern, aber hauptsache erstmal unreflektiert was von "Drecksladen" rausbölken.

:roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, nur tolle Firmen schreiben solche Dinge in ihre AGBs.

Greetingz
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 18.12.2023 07:45 Gibt es hier jemanden, der an dem kommenden Prince of Persia interessiert ist?
Ja ich. Werds wohl auf der Switch spielen. Genau das richtige für Handheld.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mal nen anderes Thema: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, hat Embracer kürzlich Free Radical dichtgemacht. Dabei wurde auch ein neues, in Entwicklung befindliches TimeSplitters gecancelt.
https://de.ign.com/timesplitters-future ... cal-design
https://freeradical.fandom.com/wiki/Tim ... _Interview

Laut der anonymen Quelle hätte das neue TimeSplitters allerdings mit den alten Teilen nix gemein gehabt, es sollte ein Free-To-Play Battle Royale ähnlich wie Fortnite werden. Angeblich mussten die Entwickler das wider Willens so machen, sonst hätte Embracer kein grünes Licht gegeben.
Allerdings wollten die sich in der Entwicklung ein Stück weit von dem BR Fokus wegbewegen und auch eine Kampagne anbieten, aber dann hat Embracer wohl die Axt geschwungen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.12.2023 11:20, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 18.12.2023 11:11 Mal nen anderes Thema: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, hat Embracer kürzlich Free Radical dichtgemacht. Dabei wurde auch ein neues, in Entwicklung befindliches TimeSplitters gecancelt.
https://de.ign.com/timesplitters-future ... cal-design
https://freeradical.fandom.com/wiki/Tim ... _Interview

Laut der anonymen Quelle hätte das neue TimeSplitters allerdings mit den alten Teilen nix gemein gehabt, es sollte ein Free-To-Play Battle Royale ähnlich wie Fortnite werden. Angeblich mussten die Entwickler das wider Willens so machen, sonst hätte Embracer kein grünes Licht gegeben.
Allerdings wollten die sich in der Entwicklung ein Stück weit von dem BR Fokus wegbewegen und auch eine Kampagne anbieten, aber dann hat Embracer wohl die Axt geschwungen.
Jo, von den Entlassungen hatte ich schon gehört. Das TimeSplitters dabei gecancelt bzw. Studio komplett dicht gemacht wurde ist mir allerdings neu. Auf F2P hätte ich auch nicht wirklich Bock gehabt, verstehe da auch die Entwickler nur zu gut.
Ich hoffe die Entwickler finden sich nochmal irgendwo für ein neues Studio zusammen. Habe TimeSplitters damals geliebt. :(
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich check halt auch echt nicht, wie man nach 2020 noch ein Battle Royale greenlightet. Ebenso gut kann man zur Antarktis reisen und den Pinguinen dort Kühlschränke verkaufen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.12.2023 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Meine größte Sorge ist vielmehr was Embracer noch mit Eidos Montreal oder Crystal Dynamics anstellt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bezweifel aber auch dass ein klassisches Timesplitters zum Vollpreis viel mehr eingeschlagen hätte. So zugkräftig ist die Marke auch wieder nicht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Joa, das stimmt wohl. Es wär wohl erstmal am sinnigsten, den Markt mit einem Remaster Bundle der alten Teile auszuloten, denk ich.
Antworten