Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 19.12.2023 12:40 Ich habe leider inzwischen die Befürchtung, dass das gecancelt wird... :(
Glaub ich nicht. :)

Das Studio ist kürzlich auch erst unter die "Sony 2nd-Parties" gekommen. :)
https://www.pushsquare.com/news/2023/11 ... cond-party

Außerdem:
The relationship, revealed by a translated GameChosun article, suggests a contract between the studio and platform holder was signed earlier this month.
[...]
The article claims that more information about the title, including an updated release schedule, will be announced in the near future.
//Beim Artikel war es noch "allegedly", aber ich meine, das wurde kurz darauf offiziell bestätigt

Bin sehr gespannt auf das Spiel... Erwartungshaltung ist von "mehhh" zu "niiiice", und alles dazwischen. :D

Bisher hat man hauptsächlich 1vs1 gesehen, hoffe jedoch, dass es nicht nur "Duelle" in dem Spiel werden.
Standard-Mobs machen in einer Gruppe mehr Spaß... sofern es keine Damage-Sponges sind. :)
Das ist ein Aspekt, den viele Spiele oftmals falsch machen. ... Auch die modernen GoW, denen fehlen Trashmobs, die durch Kombination von Umgebung und Auswahl der Gegnertypen ihren Reiz entwickeln, nicht dadurch, dass man RPG-ig sein Equipment aufbessert.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.12.2023 13:37, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was genau wird eigentlich unter 2nd Party verstanden?
1st (publisher-owned) und 3rd (Fremdfirmen) ist ja klar, aber was ist 2nd? Fremdfirmen mit Geldspritze?

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Uff, schätzen würde ich, dass damit Firmen gemeint sind, die zwar nicht der anderen Firma gehören, aber Exklusivverträge mit denen haben und nur für diese herstellen. Vielleicht so wie Bluepoint <-> Sony vor der Übernahme?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Jupp, ist in meinen Augen sehr unscharf die Grenze.
Gemeint ist damit wohl meist eine "Partnerschaft", die über ein einzelnes "Exklusivprojekt" hinausgeht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.12.2023 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Japp, scheint nicht so klar definiert zu sein. Wenn man googlet findet man Definitionen wie die Euren (merci dafür) aber auch Sachen wie partially owned.

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eirulan hat geschrieben: 19.12.2023 11:46 Bei meiner Gesamtspielzeit die mir das PS Wrap-Up angibt kann was nicht stimmen :lol: Kommt mir arg hoch vor
Das glaube ich kaum bei deinen 64 abgeschlossenen Titeln diese Jahr :D was zeigt es an?

Bei mir sinds 399 Stunden... Meine kleine hält mich mehr vom zocken ab als ursprünglich angenommen :Blauesauge:

Edit: stellar blade nehme ich auch. Wusste erst nicht was es ist. Schön, dass Project Eve "weiterlebt" . Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.12.2023 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mafuba hat geschrieben: 19.12.2023 14:22 was zeigt es an?
Ca. 2.000h :lol:
Wird nächstes Jahr definitiv weniger.
Als meine noch klein waren, kam ich auch kaum zum Spielen:)
Aber die wollen inzwischen nix mehr von uns wissen - die Große ist schon ausgezogen und studiert, die Kleine im Teenager Rebellen Alter:D
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.12.2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 19.12.2023 14:54
Mafuba hat geschrieben: 19.12.2023 14:22 was zeigt es an?
Ca. 2.000h :lol:
Klingt plausibel. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben: 19.12.2023 13:36 Was genau wird eigentlich unter 2nd Party verstanden?
Nichts. Ist eine Bullshit Bezeichnung, die sich vermeintlich für clever haltend Menschen ausgedacht haben und in die Welt blasen... Wo es dann von anderen aufgegriffen wird.
Dient auch gern dazu um eine Zugehörigkeit anzudeuten, wo eigentlich nichts ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 19.12.2023 17:35 Nichts. Ist eine Bullshit Bezeichnung, die sich vermeintlich für clever haltend Menschen ausgedacht haben
...um aus einem ganz normalen Exklusivtitel eine heilige Reliquie zu machen, welche man sich im Erfolgsfall selbst zuschreiben kann. :ugly:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Stimmt, Pokemon sind von nem 3rd-Party entwickler... aber Spiel 1st-Party... hmm moment...
Wieso gibt es da keinen Begriff um zu benennen, dass ein externes Studio an der eigenen IP arbeitet? :/
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.12.2023 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 19.12.2023 19:16 Stimmt, Pokemon sind von nem 3rd-Party entwickler... ah, nein... 1st-Party... hmm moment.. auch nicht.. Plöd.
Wieso gibt es da keinen weiteren Begriff. :/
Die Büros von Game Freak sind literally im Nintendo-Gebäude:
Bild

"2nd Party" impliziert zudem für mich immer, dass der Laden dann Laden x gehört (oder halt immer exklusiv für die arbeitet), was hier nicht der Fall ist. Zudem entwickelt Game Freak auch Spiele für Firmen, die nicht Nintendo sind. Deswegen bleibt das alles ein bisschen Wischiwaschi. Am besten verwerfen wir das alles und sagen einfach Videospielentwickelnde :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.12.2023 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 19.12.2023 19:33 "2nd Party" impliziert zudem für mich immer, dass der Laden dann Laden x gehört
Dem ist aber nicht so. :)

Und wie oben bereits geschrieben, ist der Begriff schwammig, und wäre es nicht Teil des Titels meines verlinkten Artikels gewesen, hätte ich ihn wohl auch jetzt nicht zwingend verwendet.... weil es für mich mehr als nur nen Exklusivtitel impliziert, und wie genau die Beziehung des Entwickler von Stellar Blade und Sony Studios sein wird, wird nur die Zukunft zeigen.

Insomniac war für mich bspw. immer ein 2nd-Party für Sony einfach weil sie (so gut wie) ausschließlich für Sony, an Sony IPs gearbeitet hatten.. (bevor sie dann tatsächlich 1st-Party wurden)

Kojima Productions dagegen nicht,
-> Wobei dies meine persönliche Ansicht ist, andere möchten es als 2nd Party bezeichnen.. weil Decima Engine.. Sony IP etc.

Noch weniger FromSoft, weil Demon's Souls und Bloodborne...

Sprich ja... ist etwas plöde. ..^.^''
Soweit zu gehen, ihm jegliche Existenzberechtigung abzusprechen, halte ich für nicht zwingend sinnvoll... schließlich wird damit eben eine größere Bindung des Entwicklers an Studio XY benannt, als dies bei einem beliebigen 3rd-Party Exklusivtitel der Fall ist.

Ähnlich schwammige Begriffe gibt es doch sowieso ständig.
Was ist heute noch ein "Indie", was ist AAA etc. ... und von Genrebezeichnungen möchten wir auch erst gar nicht anfangen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 19.12.2023 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ey, hab vorhin Ghost of Tsushima durchgespielt. Hat so etwa 70 Stunden gedauert, schätze ich mal, aber das lässt sich ja nachschauen. Gesammelt wurde nicht alles, außerdem: Die Iki-Erweiterung, die mit dem DC kommt, überhaupt nicht angefasst. Könnte ich eigentlich als eigenes Spiel im 52er-Thread führen, wobei mir immer mehr die Motivation abgeht, den Stand dort zu aktualisieren.

Sollte ich mich mal bemüßigt fühlen, werd ich dort das diesjährige Zeugnis meines Versagens bzw. den Nachweis ablegen, dass ich noch nicht komplett flüssig in der Rübe bin. Mit besten Grüßen an die ganzen "Ich hab 70 Games geschafft, wovon 20 JRPGs sind"-Spezialisten. :laughing:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gamefreak Ist ein third party Entwickler.
Ende der Geschichte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten